VDC
Legende
Läuft die Karre stabil?Bei meinem Gigabyte EP43-S3L wird die NB extrem heiss, dass ich mir daran die Finger verbrenne. Gibt es da einen "einfachen" weg die auch unter Wasser zu setzten?
Wenn ja: ignorieren
Wenn nein: Bleibt sie stabil mit davorgehängtem Lüfter?
Wenn ja: wakü drauf
wenn nein: wegschmeissen
Nabend Gemeinde,
hat Jemand Tipps für mich um gebrauchte WaKü-Teile vor dem wiedereinbau zu reinigen?
Gerade in den Anschlüssen sind milchige Ablagerungen im Rohr zu erkennen.
Was die Radiatoren angeht hab ich mich an die Anleitung hier aus dem Forum gehalten,
aber wie sieht es zB mit den 1/4 Anschlüssen aus (gerade und 90°) und wie mit CPU- GPU- Kühler?
Sollte man auch eine gebrauchte Pumpe zerlegen und säubern?
Könnte ich die Anschlüsse gefahrlos in CB 1zu3 Lösung einlegen und reicht es für die Kühler sie einfach mit einer neuen Zahnbürste zu putzen?
Man sollte das schon ein wenig mehr Aufwand betreiben und alles aus nicht-Metall nur mit Wasser reinigen, aber alle (zerlegten) Metallteile mit ein wenig Cillit Bang + Nachspülen reinigen.Also Pumpe und Kühler würde ich einmal zerlegen und eben putzen, da reicht mir einfach ein feuchtes Tuch. Anschließend vieleicht noch mal mit Destilliertem Wasser abspülen, ist aber meiner Meinung nicht notwendig.
Die Anschlüsse zu reinigen kann man sich aber echt sparen.
Für Anschlüsse: O-Ringe ab und gib ihm, bei gewinkelten kann man leider nur in Cillit getränkte Pfeifenreiniger oder ähnliches nutzen.
Rad kann halt nicht neu erfunden werden.Ist die Entwicklung bei den Wasserkühlern tatsächlich stehen geblieben? Der Kryos hat ja nun auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel und ist immer noch Platzhirsch?!?
Auch mit Tüllen.Was ist eigentlich mit Wassertemperaturen ab 50°C? Mit Schraubanschlüssen machbar?
7XX0 Series : Wasserkühler Narrow Line ATI HD 7970 C Powercolor 3GBD5-2DHV3Anhang anzeigen 283328
Anhang anzeigen 283329
Also die Gewinde direkt an der GPU sind 55mm x55mm
Das Problem sind die großen und zu hohen "Magic R22" und die "E27D"s zu beiden Seiten .
Man achte auf die Bezeichnungen am PCIe Konnektor.