[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ausgleichskanister? XD
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hy jungs , ich hab ne ddc mit aqualis ddc am laufen nun lief das ding 2 wochen und heute auf einma nix mehr soweit so gut wollte dann meine dc-260 ersatzhalber einbauen und als ich den schlauch vom agb abgezogen hatte sprang die ddc an (hing an nem anderen netzteil zum testen ) weil sie am aquaero gedrosselt läuft und ich ev dachte vl. zu wenig startspannung.
Hab dann die schrauben des agb etwas lockerer angezogen nun läuft sie wieder.....nur leuchtet mir nicht ein warum das erst nach 2 wochen auftritt wenn die schrauben zu stark angezogen waren vor allem hab ich die nicht sonderlich stark angezogen da ich ja schon wo gelesen hatte das die pumpe dann eventuell nicht mag.

Ist es möglich das die pumpe nen schaden hat oder soll ich sie erstma weiterlaufen lassen wie gesagt die ist 2 wochen alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abend zusammen.
Ich überlege gerade meine AS XT gegen eine Laing DDC zu tauschen. Hat jmd von euch die PWM-Laing von EK und kann was zur Lautstärke mit dem Standard-Top sagen? Oder doch lieber eine "normale" und das Phobya Metalltop?
 
Ist es möglich das die pumpe nen schaden hat oder soll ich sie erstma weiterlaufen lassen wie gesagt die ist 2 wochen alt.

Im Kreislauf entsteht mit der Zeit ein Unterdruck und dieser hat wahrscheinlich den letzten mm, der noch gefehlt hat dicht gemacht. Also keine Sorge einfach Schrauben lockerer anziehen dann kommt das Problem auch nicht mehr vor.

Grüße malebu
 
thx malebu , dann bin ich beruhigt
 
Im Kreislauf entsteht mit der Zeit ein Unterdruck und dieser hat wahrscheinlich den letzten mm, der noch gefehlt hat dicht gemacht. Also keine Sorge einfach Schrauben lockerer anziehen dann kommt das Problem auch nicht mehr vor.

Grüße malebu

Wenns noch nicht lang Läuft, einfach öfter mal den Agb/Fillport was auch immer mal kurz aufdrehen. Meistens hört man dann schon die Luft.
Das Problem mit zu fest angezogenem Deckel kenn ich zwar nur von den DC-LT's aber da kann mit nem größeren O-Ring abhilfe geschafft werden. In dem Fall mit der Laing hat sich evtl. nach 2 Wochen der O-Ring etwas gesetzt oder ist weicher geworden.
 
Was fürn Lack hällt auf Radis? (Nicht die Lamellen sondern das Gehäuse). Jeder übliche Metalllack sofern gereinigt und angeschliffen? Oder hat jemand nen Spezialltipp?

Grüße
 
Jeder 0815 Sprühdosenlack reicht aus um ne anständige Haftung hinzubekommen.
Wichtig:
1. Anschleifen
2. Reinigen
3. Entfetten
4. Lamellen abkleben
5. Dünne Schichten im Kreuzgang auftragen
6. Eventuell noch Klarlack, wenn gewünschte Deckung erzielt wurde
 
Wer hat denn Erfahrung mit UV-roten Zusätzen? Ich habe bis jetzt das Aquatuning Power-Fluid UV RED probiert. Die Farbe ist mit UV Licht cool, weil es undurchsichtig rot/orange wird, aber leuchtet eben relativ schwach.. D.h. man sollte mehr reinkippen, als draufsteht. Was leuchtet mehr und geht nicht in Richtung pink?

Alternative: Tagsüber klar rot, mit UV dann kräftig hellblau..aber sollte sich dann net nach Lila mischen :fresse: ..geht das? Any suggestions? :)
 
Hat einer ne Idee, was für nen Chipsatz Kühler man auf dem alten Asus P5W DH Deluxe verbauen kann? Irgendnen Standard-Teil?
 
Welches ist denn der zur Zeit potenteste CPU Wasserkühler (Sockel 1150)? Gibt es mittlerweile signifikant bessere Kühler als meinen guten alten Kryos XT?
 
..das stimmt, ich glaube die nehmen sich alle nicht viel...ich selber nutze den Raystorm und bin ganz zufrieden. Muss natürlich sagen, das alles Stock läuft und da würde jeder Kühler gut kühlen, aber nicht gut aussehen...:fresse2:
 
hab mal ne kurze frage.

bei meiner großen wakü hab ich den radi mit den anschlüssen nach oben zeigen verbaut und gescheit entlüftet -> läuft.

bei ner kleinen aio vom mini-itx pc kann ich ja nicht entlüften und man hört ein minimal blubbern beim drehen der aio. kann ich hier bedenkenlos genauso mit anschlüssen und schläuchen nasch oben gerichtet den radi einbauen? oder sollte er wegen der luft im system so montiert werden, dass die schläuche nach unten zeigen?

mag vielleicht ne dumme frage sein, aber ich müsste sonst echt bissel mehr arbeitem am case als geplant.
 
Normalerweise sind die AIO Dinger Wartungsfrei. Afaik gibts da auch keine vorgeschriebene Einbaurichtung, wenn doch sollte es auch in der Anleitung stehen...
 
ich hatte nur bedenken, dass dann oben bei den anschlüssen die luft rumwuselt, welche noch im system ist, auch wenns wartungsfrei ist. nicht, dass dies die performance dann drückt.
 
da gibts genug tests, dass dies vernachlaessigbar ist, so lang man nicht mm dick lackiert ;)
 
Man lackiert ja nicht die Lamellen also ist es schieß egal!

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
John, selbst wenn ;) der effekt ist gerin, da ein pack im gegensatz zu was drauf schnellen, dierkt aufliegt und der wärmeübergang quasi optimal ist.
 
John, selbst wenn ;) der effekt ist gerin, da ein pack im gegensatz zu was drauf schnellen, dierkt aufliegt und der wärmeübergang quasi optimal ist.

Übersetzung ;)

John, selbst wenn man die Lamellen lackirt, der Effekt ist gering. Da im gegensatz zum etwas drauf schnallen, beim Lackieren die sicht direkt anliegt, ist der Wärmeübergang fast ideal.


und tschuldigung, aber irgendwie war ich wohl noch am Finger entknoten vorhin ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh