[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich interessieren eure Meinungen zu Crossflow Radis, gut, besser, schlechter oder nogo?

Kein Unterschied.

Es gibt afaik nicht EINEN halbwegs aktuellen Test, wo so nen Radi getestet wurde :fresse:

@Bundy, iCrack, D3rs3lbi43, ipuoL

Bundy lag gestern schon richtig mit dem Shop.Aktuell hat er aber leider keine 20% Nachlass mehr auf die Fittings.
So sah das bei miener Bestellung aus:
http://www.aliexpress.com/snapshot/6092363397.html
Hier der Shop:
Zheng Hong Tong - Small Orders Online Store, Hot Selling fitting pants,pc cooling accessories,cooler accessories and more on Aliexpress.com
Hier mal eine Auswahl der Anschlüsse.
Water Cooling Fittings and Clamps - Shop Cheap Water Cooling Fittings and Clamps from China Water Cooling Fittings and Clamps Suppliers at Zheng Hong Tong on Aliexpress.com
Aktuell kosten sie aber immer noch die hälfte oder weniger, verglichen mit den EU Preisen für Bitspower die wir zahlen.

Zur Lieferung:

Angeben ist die Lieferzeit mit 15-34Tagen, erhalten habe ich meine Artikel nach 2 Wochen.
Ohne das ich gefragt habe, wurde das Paket mit dem Inhalt "Interfaces" als "Gift" Geschenk deklariert mit einem Wert von 90yen :)
So ist es mit einem Gewicht von 2Kg tatsächlich so durch den Zoll gekommen.
Bei Aliexpress gibt es auch eine Art Käuferschutz, länge 50Tage.

Zu den Anschlüssen selber:

Ich bin echt begeistert von der Qualität.
Das matte Schwarz der Farbe sieht mMn besser aus als bei den BP Anschlüssen.
Kann man hier auch schön sehen.
http://cdn.overclock.net/9/94/9416e318_export-38-3.jpeg
Die restliche Haptik ist halt Bitspower:)
Das beste wie ich finde, kein BP Logo auf jedem Anschluss.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt afaik nicht EINEN halbwegs aktuellen Test, wo so nen Radi getestet wurde :fresse:

Aber wo soll da ein Unterschied entstehen? Ob das Wasser nun links rein und rechts raus geht oder über Kreuz, der Weg ist doch der gleiche :) Das Wasser muss doch in jedem Fall einmal durch die kompletten Kanäle.

Aussehen ist jedenfalls spitze, daran kann man sich ja ergötzen, alter Falter!! :O

Zuletzt bearbeitet:
Danke Madmaxx für die Mühe und dem direkten Vergleich zu den BP Sachen! Werde ich mir gleich mal abspeichern. Bist du auf die 20% auf der HP gestoßen oder hast du dort ein Konto wo du die Info per newsletter bekommst?

Ich brauch den heißen Scheiß! :d

Also wenn mich so ein Crossflow Radi anschmunzelt und mir ne sauberere Verschlauchung ermöglicht spricht nichts dagegen?

Danke Madmaxx für die Mühe und dem direkten Vergleich zu den BP Sachen! Werde ich mir gleich mal abspeichern. Bist du auf die 20% auf der HP gestoßen oder hast du dort ein Konto wo du die Info per newsletter bekommst?

Keine Thema;)
Ich war auf der Suche nach Alternativen, was Anschlüsse angeht.
Die % Prozent Aktion hab ich nur auf der HP gesehen. Da ich da auch neu bin, such ich mal nach einem Newsletter.

@Timbaloo

Der MPS200 von aquacomputer ist denke ich Optimal für dich :)
Inwiefern ist der optimal für mich? Sorry, dass ich so dumm nachfrage :)

Aber wo soll da ein Unterschied entstehen? Ob das Wasser nun links rein und rechts raus geht oder über Kreuz, der Weg ist doch der gleiche :) Das Wasser muss doch in jedem Fall einmal durch die kompletten Kanäle.
Der Weg ist nicht der gleiche. Bei normalen Radiatoren fliesst das Wasser in U-Form durch den Radi, also einmal vor und zurück. Bei X-Flow Radis fliesst das Wasser nur in eine Richtung. Dadurch ist die Strömungsgeschwindigkeit (unter der Annahmen, dass der Volumenstrom durch den Radi in beiden Fällen identisch ist) beim X-Flow Radi nur halb so groß. Und der Wärmeübergang wird bei höheren Strömungsgeschwindigkeiten größer.
Was das aber in der Praxis bedeutet, kann man eigentlich nur durch Tests herausfinden, die es (siehe Bundy) eben praktisch nicht gibt :(

@Timbaloo

Der hat einen integrierten Temperatursensor und einen Anschluss für einen weiteren. Und man kann ihn einfach über die Aquasuite auslesen und auf dem Desktop anzeigen lassen.

Bei dem Bild hatte ich übrigens vergessen die Lüfter anzuschalten ^^

2014-05-09 17.52.47.jpg

@Timbaloo

Der hat einen integrierten Temperatursensor und einen Anschluss für einen weiteren. Und man kann ihn einfach über die Aquasuite auslesen und auf dem Desktop anzeigen lassen.
Ah, danke. Ich bin aus dem Beschreibungstext nicht schlau geworden, und im Handbuch stand dazu auch nix. Wenn das so ist, dann kann ich mir einen extra T-Sensor auch sparen :)

Danke dir :)

Vielen Dank, dann bin ich mit 6 mm ja auf der sicheren Seite.

Wenn noch jemand nen Liquidextasy EVGA SR-2 Kühler hat, und was messen kann, wäre ich dankbar für ne PN :d

Beispiel:

"In dieser XFLOW-Ausführung geht das Kühlmittel einmal den Weg durch den Radiator, um an der gegenüberliegenden Wand wieder auszutreten (one-pass), während bei den Non-XFLOW-Modellen das Kühlmittel erneut wieder zurück zur Ausgangsseite geführt wird (two-pass)"

HWLabs/CK wollte mir dieses Modell aktuell nicht geben (k.A.warum), sonst hätte ich es direkt vergleichen können mit den "normalen" Radis dieser Serie.

Zuletzt bearbeitet:
Hadt du die Nemesis GTS und GTX angetestet? Würde mich interessieren wie sich speziell die GTS gegen z.B. einen RX360 schlagen :)

...bin aktuell dabei :)

Ich habe von den XFlow GTS Black ICE schon einen 120iger und einen 240iger hier Liegen für mein nächstes Projekt... Ich kam einfach nicht drum herum die zu nehmen für eine Optimale verrohrung :bigok: Und die sind jeweils mit 500 und 1000W abführleistung angegeben deshalb dachte ich mir so schlecht können die ja gar nicht sein und hab zugeschlagen... Bin aber auf Bundys ergebnis auch sehr gespannt ;)

Ich habe von den XFlow GTS Black ICE schon einen 120iger und einen 240iger hier Liegen für mein nächstes Projekt... Ich kam einfach nicht drum herum die zu nehmen für eine Optimale verrohrung :bigok: Und die sind jeweils mit 500 und 1000W abführleistung angegeben deshalb dachte ich mir so schlecht können die ja gar nicht sein und hab zugeschlagen... Bin aber auf Bundys ergebnis auch sehr gespannt ;)

Bei 4000 RPM oder wie?

Hab heut auch mal ausgiebig gegoogelt, aber nichts gefunden wo jemand einen Vergleichstest gemacht hat. Gibts ja auch noch von XSPC, da auch nichts zu holen für nen Test?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh