[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Die Leute vom ITER haben angerufen, die wollen ihr Plasma wieder :fresse:


Hmmm, ok... welchen Durchflusssensor würdest du empfehlen? An den druckbasierten von Aquacomputer zweifle ich selbst schon ein wenig.
den einfachen aquacomputer highflow, die ollen druckbasierten sind recht zickig.
Gibts eig mittlerweile eine offizielle Bestätigung zu kritischen wassertemps? :d will grad bisschen mit oc spielen.
Frag die Autoindustrie / schau mal auf die Wassertempanzeige in deinem Auto und das ist kein Scherz.

Ansonsten gilt:
Was stabil ist, passt auch.
Ab ca 55-60°C sollte man nur die Sicherung der Schläuche sicherstellen.
Schau mal für welche Temperaturen deine Pumpe freigegeben ist. Und davon nochmal eine gute Reserve abziehen. Dann bist du mit deinen 54°C wahrscheinlich schon... naja... viel Luft ist da nicht mehr denke ich :fresse:
Uninteressant, dann dürften ja alle mit Eheim 600 nicht groß über 35°C (da steht es auf der Pumpe), rennt trotzdem jahrelang ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand mal Bilder von den Schraube DIN 912 M3 x 30 Inbus (4xStück) - black nickel von Aquatuning?
Die sehen so silber aus im Shop.
Am besten im verbauten Zustand auf einer schwarzen Blende oder ähnlichem.
 
Kriegste bei eBay in schwarz wie du es möchtest auch günstig. Müssen doch nicht die sein :-)
 
Ich denke Autokühlung (unter Druck und knapp am Wassersiedepunkt) ist kein Vergleich mit den Wasserkühlungen die wir verwenden. Die Plastikpumpen (ggfs. ABS drin oder drumherum) mögen hohe Temperaturen (>60°C) nicht.
Wenn man allerdings die im Sanitärbetrieb gängigen Metalpumpen verwendet - kein Einspruch.
Und wie vormals schon erwähnt - bitte Gummi und kein "billiges" PVC verwenden. Die Auswaschung von Additiven (nicht nur Weichmacher) dürfte bei hohen Temperaturen noch optimaler ablaufen.
 
Ist das vernickelte Messing denn richtiges schwarz?
Habe mir damals von einem Unternehmen das Schrauben herstellt extra schwarz brünierte gekauft die auch wirklich schwarz sind.
 
Genau wenn alles drauf abstimmen oder halt mehr Kühlfläche für geringere Temperaturen, je nachdem was man mag oder wie man will.
 
Hat jemand mal Bilder von den Schraube DIN 912 M3 x 30 Inbus (4xStück) - black nickel von Aquatuning?
Die sehen so silber aus im Shop.
Am besten im verbauten Zustand auf einer schwarzen Blende oder ähnlichem.

Hier bekommste günstig wirlich schwarze Schrauben :wink:
 
Kann ich so bestätigen :-)
bubube9a.jpg
 
@iCrack:
Sind das welche von Aquatuning?
Weil die haben einen anderen Kopf.
Aber genau solche auf dem Bild brauche ich in M3x30.

@Deathrow2004:
Leider gibt es dort keine in ISO 7380 M3x30.
 
Es sind welche aus dem S(crews) A(nd) M(ore) - Shop. Aber natürlich andere Maße als deine. Such einfach nach M3x30 Linsenkopf Innensechskant schwarz bei eBay. Der Shop ist auch dort vertreten.
 
Muss es unbedingt ISO 7380 sein?
 
Habe jetzt DIN912 und da ich umbauen wollte auf einen neuen Radi würde ich gerne auf die ISO 7380 wechseln.
Auf jeden Fall müßen Sie schwarz sein.
 
hmm lüfter fürn neuen radi... phobya eloop 1000/1800 oder eloop b12-2...

phobya (sein) oder nb (nichtsein), das ist hier die frage :d
 
@iCrack:
Sind das welche von Aquatuning?
Weil die haben einen anderen Kopf.
Aber genau solche auf dem Bild brauche ich in M3x30.

@Deathrow2004:
Leider gibt es dort keine in ISO 7380 M3x30.

Wie wärs mit nem "ja leck mir doch die Fut, ist das günstig" Angebot ?

100er Pack schwatte Schrauben für unter 5 € :bigok:

Zylinderkopfschraube Innensechskant DIN912 M3x30 100er, TOOLCRAFT | voelkner - direkt günstiger

Die haben auch andere Größen für den Kurs !
 
Wie wärs mit nem "ja leck mir doch die Fut, ist das günstig" Angebot ?

100er Pack schwatte Schrauben für unter 5 € :bigok:

Zylinderkopfschraube Innensechskant DIN912 M3x30 100er, TOOLCRAFT | voelkner - direkt günstiger

Die haben auch andere Größen für den Kurs !

Das beste daran... Zylinderkopfschraube :fresse2:

- - - Updated - - -

hmm lüfter fürn neuen radi... phobya eloop 1000/1800 oder eloop b12-2...

phobya (sein) oder nb (nichtsein), das ist hier die frage :d

Alpenföhn^^
 
Kauf dir mal nen Saugroboter, dafür ist der Boden ideal :d
 
Die Lüfter sind cool aber die radis mag ich nicht :d

Wie schmecken die denn im Vergleich zu EK Radis und sind sie leicht im Abgang ?

:haha:

Was gefällt dir nicht an den Radis ? Die Teile bieten gute Leistung und den Aufkleber kannst sogar weg lassen, dann hast nen neutralen Radi
 
Kann mich damit nicht anfreunden... Schlecht gewürzt schmecken sie und leicht fettig im Abgang xD

Böse Zungen würden behaupten ich fahr lieber mercedes als vw ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow das ist ja ne Radiwand. Hätte Angst das entweder einer meiner Katzen da reinspringt oder meine Kurze da reinläuft.

Hab mal unseren Schraubengroßhändler wegen ISO 7380 in schwarz in M3x30 angeschrieben. Wenn die auch keine haben dann bleiben mir nur die DIN912er.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh