[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zollgebühren sind auch nicht wenig und kommen auf die MwSt drauf!
 
Hi Leute , ich hoffe ich bekomme hier eine klare Antwort.
Ich möchte mein Gehäuse dämmen. Alles kein Problem, nur möchte ich auch die Mainboardwand bekleben. Meine Frage hierzu ist, ob es dem mainboard in irgendeiner Weise schadet wenn die dämmnatten 5 mm unter das Board ragen. Problem ist das die matten etwas dicker als das Board sind, somit berühren die das Board unten. Ich finde halt das der Übergang so deutlich schöner aussieht.
Gruß Dani.

Bin unterwegs, Entschuldigung für alle existierenden Rechtschreibfehler. :)
 
Mal abgesehen dass du hier falsch bist bei den wasserkühlern... Wenn die matte nicht leitend ist ist das egal. Unter Umständen hast du höhere Temps.
 
Wenn man hohe Lüfterdrehzahlen fährt oder ne HDD Armee betreibt? :d
 
Optik. Bitte um eine Antwort.

Bin unterwegs, Entschuldigung für alle existierenden Rechtschreibfehler. :)
 
Aber manche Leute denken es bringt was - wobei ich dir nur beim Lüftergeräusch recht gebe. Durchs Dämmen hört man die HDDs definitiv schwieriger raus!
 
Für alle die es interessiert. Matten sind nicht leitend. Antwort von Cooltek.

Bin unterwegs, Entschuldigung für alle existierenden Rechtschreibfehler. :)
 
Auf die Gefahr hin mich zu outen, ich hab meinen Wakü Rechner auch gedämmt.
Schlicht aus dem Grund weil ich Pumpe und HDD dann weniger stark raus höre.
 
Ich frag mich wie ihr eure Pumpen einstellt wenn ihr die noch hört :d

Hoffentlich kommt morgen mein ex240 :)

Und dann vllt die Titan Black :d
 
und man sollte nicht das Spulenfiepen einiger Grafikkarten unterschätzen! meine R9 280x fiept auch gerne mal vor sich hin, aus meinem ab Werk gedämmten Gehäuse höre ich sie aber nicht mehr raus, nur wenn ich das Seitenteil offen lasse.
 
Also meine Aquastream XT Ultra höre ich gut aus dem Gehäuse raus, da diese wirklich das lauteste Teil im PC ist (obwohl ein Shoggy darunter ist). Der PC selbst steht auch 1m entfernt von mir auf dem Schreibtisch.... macht einen enormen Unterschied, wenn der PC unterm Schreibtisch steht.
 
Swiftech MCP 35X bei 2300rpm und Phobya-Metall-Deckel nicht wahrnehmbar.
 
Ausm Case heraus selbst auf Volllast nicht, Laing DDC mit EK Heatsink Housing und Phobya Metall Top
 
Wie ich diese "Ich hör nix, ich aber schon" Postings doch liebe :haha: :shot:
 
Mal davon abgesehn brauchste bei ner MCP35X gar nicht den Metalldeckel. Ist schon so leise genug.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh