[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Seltsames Rohr? Die Maße? Gibts mittlerweile mit 12mm AD und 16mm AD. Oder meinst du dass man das Rohr entsprechend anschleifen muss?

Das System hat für mich keinerlei Vorteile, die zwei O-Ringe halten super dicht und man kann die Rohre nur mit viel Kraft oder Moment herausziehen.
Einen Vorteil hat das System: Du musst die Rohre nicht in die Anschlüsse reindrücken (was ein Problem werden kann), sondern kannst sie "anlegen" und dann verschrauben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...aber die Gefahr das ein Ring verrutscht ist halt da...
Die Gefahr geht gegen Null. Hab schon zig mal neu verrohrt. Erst Kupferrohre, dann VA-Rohre, jetzt aus Acryl, nie hatte ich Probleme mit den O-Ringen. Kein verrutschen, kein Beschädigen, keine Undichtigkeiten. Ein Rundschleifen der Rohrenden vorausgesetzt.

Edit:
Ich meine die Bitspower Multi-Link Adapter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Eindrücken ist kein Problem!
Die Anschlüsse sind klobig, garantiert teuer, das Kleben ist eine Fehlerquelle, alle Verklebungen altern also kann sich das Rohr mit Pech lösen!
Diese mögliche neue maximal Belastung hat in einer Wakü im PC keine Vorteile...

Die Gefahr geht gegen Null. Hab schon zig mal neu verrohrt. Erst Kupferrohre, dann VA-Rohre, jetzt aus Acryl, nie hatte ich Probleme mit den O-Ringen. Kein verrutschen, kein Beschädigen, keine Undichtigkeiten. Ein Rundschleifen der Rohrenden vorausgesetzt.

Nur minimal , sag ja es geht gut :)
 
So ein 12/10er Anschluss ist sicher vieles aber nicht klobig, sehe ja gerade 12 vor mir :d
Meiner Meinung nach ist das System nur dafür da sich etwas von den anderen Abzuheben da der Markt mit "normalen" Fittings schon gut gefüllt ist.
Aber mal ehrlich extra noch mal was verkleben ????
Und diese Werbung ala Teleshop mit dem Gewicht zeigt mir nur das man sonst keine wirklichen Argumente dafür hat....
 
Einfach mal bei der Evonik anfragen die haben fast alle Größen an Acrylrohren da.
 
Ne meinte die Barrowteile aus China. 14/10...
 
Direkt bei der Evonik sind die schon etwas teuer, ging eher um die Größe 14/10.
Ansonsten bei Ebay kaufen sobald es XT ist, ist es sowieso von der Evonik :d und hab für mein gebastel 2 Meter gebraucht, hatte noch von einem Freund ein paar kleine Stücken zum testen.
Würde aber insgesamt schon so 4-5 Meter bestellen, kostet ja fast nix.
 
Ach ja diese Röhren sind schon echt ne geile Sache, aber nix an das ich mich rantraue^^
Ich freu mir schon en Schnitzel wenn mein System bald wieder läuft und dicht is xD
 
Habe das EK Housing mit Phobya Top im Einsatz - passt wie Sau ;-)
 
Kann es nur empfehlen!
 
Kann jmd. sagen ob die Skythe Glide Stream / Slip Stream ein ruhiges Lager haben? Alternativen in schwarz mit geschlossenem Rahmen <= 1200rpm? Eloops hab ich schon versucht. Von Laufruhe kann da allerdings keine Rede sein.
 
Im Bezug auf Leistung ja, bei der Lautstärke an sich auch, allerdings musst du evtl. selektieren. Gibt oft lagerschleifen

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
Hab grade mal nachgeschaut
ein Röhren-AGB wird bei mir wohl nicht gehen (CoolerMaster CM 690 III)
hab da vom HDD-Käfig bis hoch zu den 5,25"-Schächten so um die 15cm
die Pumpe hat schon ein paar, das Shoggy auch
dadurch wirds ein 5,25" AGB und dadurch muss ich mir auch keine Gedanken um die Montage machen :p

Was haltet ihr von dem Kreislauf:
Pumpe-> Radi_vorne->Radi_oben->CPU->GPU->AGB->Pumpe

?


EDIT:
mir fällt grad was ganz blödes auf (oder ich bin zu doof :d )
die Anschlüsse beim 240er Radi sind auf der selben Seite wie die Bohrungen für die Lüfter
aber die Anschlüsse gehen nicht durch
wenn ich das jetzt also verschrauben will, dann zeigen mir die Anschlüsse nach vorne und nicht nach innen wie ich das brauch...
und jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, was habt ihr so für eure Swiftech MCP35X gelöhnt?
 
@Alpha: ist Firlefanz. Das Teil macht aus großen Blasen nur viele ganz kleine. Da isses sinnvoller, bzw bringt es mehr ,die Pumpe zu drosseln. Der AGB sollte auch gut gefüllt sein. Dann durftest du keine Probleme mit Blasen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht mir eher um den Neukauf. Bei Highflow.nl kostet die Kiste ja 110€.
 
Hab meine von HF seinerzeit, also zum Normalpreis, hab aber auch gleich noch Heatsink (Optik) mitbestellt.
 
So, meine im Januar gekaufte Erst-Wakü muss sich heute wirklich beweisen.


30°C Raumtemperatur, Lüfter drehen mit ~1100rpm und Wasser ist bei 35,5°C... wann wird wieder Herbst? :rolleyes:

Ursache:


Wasser Verbesserung um 1°C:
(Gitter weg)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä? Wo ist 35 Grad sich beweisen müssen? Hatte letztens doch 50 Grad weil ich nur einen Radi hatte :d

Verstehe nicht wieso alle immer zum Heulen wegen den Temps anfangen...
 
Bis maximal 45°C bin ich entspannt wenn man full load drauf gibt :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh