[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für die die es noch nicht bemerkt haben, das Forum bietet eine Suchfunktion mit der man zu den beiden Themen was finden kann :p

Ist nicht böse gemeint !
 
Jetzt ma wat anderes. Ich weiß imner noch nicht ob ich Schlauch oder Tubes nehmen soll. Will keine dünnen Spaghetti Tubes. Und bei den dicken Tubes muss man doch noch immer dieses kleine Stück kleben. Zumindest bei Monsoon.

Schlauch ist aber auch günstiger.

Was ist denn so vom Durchmesser möglichst dick in Sachen Tubes?

Wollte aber nicht kleben.
 
12/16 von Bitspower
 
Also ich hab jetzt schon einige Schläuche durch und mittlerweile auch Tubes und kann folgendes Résumé ziehen:

Für die Tubes spricht ganz klar das keinerlei Weichmacher drin sind und auch eine Verfärbung nahezu ausgeschlossen ist. Außerdem kann man mit Tubes ganz andere Formen realisieren und auch Verbindungen hinbekommen wo mit Schlauch quasi unmöglich ist oder evtl. noch mit Kochen aber nie so wie mit Acryl !

Ganz klarer Nachteil ist für mich der "Schwierigkeitsgrad" der Tubes. Mann muss ultra genau arbeiten und auch beim Biegen gibts paar Sachen zu beachten. Ich bin an einigen Sachen nahezu verzweifelt weil ich es 100% haben wollte. Außerdem ist der Zeitaufwand xfach so hoch wie mit Schlauch (was meiner Meinung nach das Ergebniss aber wieder gut macht).

Bzgl. Kosten: Wenn man jetzt mal davon ausgeht die Anschlüsse bei beiden Szenarien von BP zu kaufen dann tut es sich nicht wirklich viel. Die Rohre würde ich auf ebay kaufen da sind die um einiges billiger ! Monsoon ist m.M.n. einfach übelst überteuert. Die wollen das jetzt wohl noch ausnutzen solange es keine Alternative gibt ;)

Was man auch noch als Vorteil zählen könnte wäre das man wenn man die Sache mal auseinander nimmt, die Tubes einfach wieder zusammensteckt und fertig. Bei machen Tüllen/Schlauch Kombis bekommt man den Schlauch nur mit Aufschneiden wieder ab und braucht dann auch neuen Schlauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr es funktioniert, wenn man ein kleines, sehr gut geschlossenes Gehäuse mit einem 200er Radi auf der einen und einem 140er Lüfter auf der anderen Seite bestückt.
Also dass es im Prinzip als rießiger Shroud funktioniert und der Lüfter halt nicht mehr direkt auf dem Radi sitzt.

Oder wäre das unglaublich ineffektiv?
 

Kann ich auch:

p1060717hbknc.jpg


Zum Glück noch nicht verbaut. Resultat: Nen neues Top bei EK geordert und für den Gesamtpreis (Kühler + neues Top) hätte ich mir nen komplett neuen Kühler kaufen können. :(
 
ich kenn mich da jetzt nich so aus
und bin mir nicht sicher ob ich seh was du meinst
aber was ist da jetzt nicht in Ordnung?
 
also die schwarzen "Striche"
weiß ja nicht wie das in gut aussehen soll
 
Habs aufm Handy aber auch erst nicht so richtig erkannt! Risse um die Gewinde sind ja keine Seltenheit
 
Wenns handfest angezogen wird kann ja eigentlich nichts passieren oder?
 
Kann schon und ich traue UH eigentlich auch nicht zu, dass er die Schlüsse mit der Rohrzange festknallt ;) Risiko wird natürlich verringert.

Gibt es eigentlich noch WaterWetter Zusätze?
 
also ich erkenn auf dem Bild die risse einfach nicht
 
Fragt mal nach, ob orig. Plexiglas verwendet wird :)
 
Oder POM! :)

Wobei ich sagen muss, dass ich mit Plexi-Teilen in meiner Vergangenheit immer Glück gehabt habe und nichts gerissen ist.
 
moin Moin Freunde des Kühlen und Flüssigen :p

Hat jemand ne Idee woher mann günstig Acryl Rohre für ne wakü bekommt ohne Gewinde (des schneide ich selber) die von primochill bei zB Caseking sind mir zu teuer.

Lg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh