[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Stimmt so nicht, es gibt Schraubis, wo die Überwurfmutter ins Leere greift , trotz laut Artikelbeschreibungen "richtiger" Kombination :( -> Monsoon, einige NoName Schraubis...als Beispiel.
Die Swiftech 16/10er laufen bei AT mittlerweile als 16/11er, aber sie passen ideal zu 16/10er Schlauch, was man eben von anderen "passenden" Schraubis nicht behaupten kann.

Bei Tüllen sieht man sofort, falls der Schlauch nicht richtig sitzt und droht herunter zu rutschen. Bei Schraubis ist die Überwurfmutter drüber, welche die Sicht meistens versperrt, dies kann bei engen Radien und nicht optimaler Kombination gefährlich werden.

Bei richtiger Kombination sind Schraubis und Tüllen gleichermaßen sicher !
Beispiele für ne sichere Landung:
Swiftech 16/10(11)er Schraubis und 16/10er Schlauch nach Wahl
Monsoon 16/11 und 16/10er Schlauch nach Wahl
Bitspower 11mm Tüllen und Schlauch mit ID 13mm nach Wahl
Perfect Seal Tüllen + 10mm ID Schlauch nach Wahl
Bitspower 16/10er Schraubis + 16/10er Schlauch nach Wahl

Hi,

kannst Du mir sagen wie die Aquatuning 16/10er Schraubis 16/10mm Anschraubtülle G1/4 - gerändelt - black nickel | Anschraubtüllen | Anschlüsse | Wasserkühlung | Aquatuning Germany mit dem EK ZMT harmonieren?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

kannst Du mir sagen wie die Aquatuning 16/10er Schraubis 16/10mm Anschraubtülle G1/4 - gerändelt - black nickel | Anschraubtüllen | Anschlüsse | Wasserkühlung | Aquatuning Germany mit dem EK ZMT harmonieren?

Hatte ich selber ca ein 1/2 Jahr im Einsatz. Geht ohne Probleme.
 
Na dazu hätte ich gerne mal Informationen. Seit wann kühlt nen 60 mm bei geringen Drehzahlen besser als ein 30er?

Mit nem 360 kannst jedes Singlegpusystem locker kühlen(Frischluft vorausgesetzt). Darf man halt keine Pussy sein dem alles über 28° Wasser zu viel ist.

Ich geh lieber auf Nummer sicher.

Reicht für den 150ml aquaelis die Standardbefestigung, wenn er befüllt ist oder sollte man da oben noch ein Gummiband oä zur Befestigung nutzen?
 
Ich geh lieber auf Nummer sicher.

Reicht für den 150ml aquaelis die Standardbefestigung, wenn er befüllt ist oder sollte man da oben noch ein Gummiband oä zur Befestigung nutzen?


Reicht. Hat selbst beim 450ml locker gepasst.
 
Dazu mal ne Frage. :d Wie pappt ihr die Ausgleichsbehälter eigentlich an das Mainboardtray dran? Bohrt ihr? Weil ich hab hier irgend ein ca 2 mm dickes doppelseitiges Klebeband mit dem ich meine SSD schon festgeklebt habe. Letztere bekomm ich jetzt nur noch mit Biegen ab. :d Daher hab ich mir überlegt, ob ich nicht vllt auch den AGB mit dem Zeugs befestige.
 
Versuch macht klug. Wär mir persönlich aber zu heikel.
 
das funktioniert, zumindest eine Zeit lang. Damit hatte ich mal nen CC25 befestigt. Zum Glück war der außen angebracht und ist sanft auf Kabel gefallen.
 
@Bratwurstmobil
Ich hab meinen 450ml Aqualis angeschraubt, passend dafür hab ich 4 Löcher in den MB-Tray gebohrt.
Hab ihn aber auch oben nochmal mit diesem optionalen Kunststoffring befestigt, dafür dann dementsprechend nochmal 2 Löcher gebohrt. Ich will ja nicht dass der AGB beim Transport im Auto dann doch runter fällt.
 
ja, beim Aqualis macht der zusätzliche Ring in der Tat Sinn.
 
Jain, beim 880er sicher, drunter nicht. Es sei denn, man bewegt den Rechner viel. Ist ja auch optionales Zubehör, wenn zwingend nötig müßte der Ring ja beiliegen.
 
@malebu
Kommt drauf an wie du das definierst.

Wenn nur Leistung zählt und es dir egal ist, dass du deinen IHS und Kühler zerstörst bzw. stark schädigst und bei einem Hardwarewechsel abschleifen musst, dann ist es die Liquid Metal.

Wenn es normal händelbare WLP sein soll, dann z.B. die Gelid Extreme - kommt also auf deinen Anspruch an...
 
Hab meine AGB verschraubt, habe aber die 5€ Pumpenentkopplungsfüße von AT genommen. Fest und entkoppelt, yeah. Mit so ner fast starren Verbindung zur Laing war das mMn nötig
 
Lasse die Finger von LM, wenn du da kleckerst hast du geschiessen, das Teufelszeug geht nie, und ich meine nie!!! zu 100% wieder weg, ausser du schleifst es weg, was auf dem MB oder einem sonstigen PCB nicht geht.

Hier im Forum hat es einen der hat WLPs getestet, ist häufig in diesem Labberthread, schau mal in seiner Signatur nach dem Link zum Test.

(Ach und nur so am Rande, die erste LM Charge eines Herstellers dessen Namen ich aktuell nicht zur Hand habe hatte über 2.6% Hg drinne - und jedes Kind weiss das Quecksilber stark giftig, bzw. dass Endprodukt welches die Leber daraus macht, ist!.)
 
Gelid Extreme oder PK3
 
Ja, die von Grinsemann empfohlenen WLP kann ich dir auch ans Herzen legen.
Die Gelid Extreme hatte bei nem Kumpel 27° zur Standart WLP einer GTX590 ergeben.
 
Oder der Kühler saß extrem bescheiden, normal ist das sicher nicht.
 
Ich halte das nicht für möglich, es sei denn vorher war gar keine WLP aufgetragen!
 
Ne Frage an die Spezies hier: gibt es eine ganz ungefähre Hausnummer, um wieviel L/Stunde (oder Prozent) ein 90°-Winkel den Durchfluß bremst? Es handeltz sich im konkreten Fall um die von Enzotech und in Summe hab ich (wenn ich das komische Anschlußterminal vom EK-Kühler mitzähle, der den Fluß ja auch 2-mal um 90° verbiegt) ganze 7 Stück im System.
 
5 Liter etwa bei Enzotech denke ich, die sind innen ziemlich glatt gelutscht :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh