[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

ja toll
und was mach ich jetzt
die größten find ich eh Koolance
haben so eine Seite, wo man sich die Teile mit Kompatibilität aussuchen kann
aber das passt ja am Ende doch nicht
ist der Hammer
warum empfehlen die das dann?!


... hm, ich frag einfach mal an
immer hin kostet das fragen nix :d

EDIT: auf meine Anfrage bei Koolance hab ich folgende Antwort bekommen
das ist doch so nicht ganz korrekt, oder?
->
The MVR-100 is listed due to the fact that while motherboard components get hot, it is not absolutely necessary that they all get waterblock coverage. Hence why the block being a little shorter than the VRM is fine.

Er meint, die VRMs müssen nicht alle abgedeckt sein
was doch aber komplette Blödsinn ist. Wie soll ich ihm das denn jetzt weiß machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so ein kack dfm.. ebend wieder kurz durchfluss angezeigt dann wieder weg. rechner natürlich wieder ausgegangen... hab jetzt den alarm erstmal rausgenommen.
jemand schon ahnliche probs gehabt mit dem mps?
 

Anhänge

  • dfm.PNG
    dfm.PNG
    69 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
ja toll
und was mach ich jetzt
die größten find ich eh Koolance
haben so eine Seite, wo man sich die Teile mit Kompatibilität aussuchen kann
aber das passt ja am Ende doch nicht
ist der Hammer
warum empfehlen die das dann?!


... hm, ich frag einfach mal an
immer hin kostet das fragen nix :d

EDIT: auf meine Anfrage bei Koolance hab ich folgende Antwort bekommen
das ist doch so nicht ganz korrekt, oder?
->

Er meint, die VRMs müssen nicht alle abgedeckt sein
was doch aber komplette Blödsinn ist. Wie soll ich ihm das denn jetzt weiß machen?

Ich kann mir das ganze zwar nicht bildlich vorstellen, aber vlt bringt dich meine Idee weiter.
Du könntest ja ein CU Plätchen, genug dick, so 2-3mm nehmen, das auf die passende Grösse richten, und dan mit LM an den ja zu kleinen Kühler ranmachen, dass dann mit dem Lötkolben indirekt erhitzen, so das es fest ist. Natürlichdas Ganze weit weg von jeglicher Hardware durchführen.

Weiss halt nicht wie das mit den Schrauben ist, ob die dan im Weg sind oder so.
 
an sowas hab ich auch schon halber gedacht
nur mir fehlt das werkzeug dazu
und die erfahrung mit solchen aktionen (nicht das löten an sich, aber ich hab bisher noch keine zwei Metalle mit einander verlötet. Nur Elektronikbauteile auf einem Board)
 
Wo kommen bei den Monsoon-Dingern eigentlich die Dichtungsringe hin? Nur "unten" drum, also nicht auf der Schlauch- sondern auf der Anschlussseite?
 
nur auf der Anschlussseite. Der 2. O-Ring ist Ersatz bzw. hat ne andere Farbe
 
Andere Farbe hat der nicht, aber ja, 12 Stück sind's in dem 6er Pack. Passt wohl also. :)

Eine Frage hätte ich dann noch, dann bin ich wohl endlich zufrieden. :d Was nimmt man in der Regel denn so für nen Farbzusatz bei Wunschfarbe Rot und Innovatek Protect als Wässerchen? Farbintensität ist erstmal wurscht, muss erstmal schauen wie das aussieht. ;)
 
an sowas hab ich auch schon halber gedacht
nur mir fehlt das werkzeug dazu
und die erfahrung mit solchen aktionen (nicht das löten an sich, aber ich hab bisher noch keine zwei Metalle mit einander verlötet. Nur Elektronikbauteile auf einem Board)

Du musst es ja nicht verlòten, sondern (mTHn) "nur" erhitzen, wenn du LM verwendest, wie man sonst nen Burnin macht, nur kannst du das schlecht und unsicher auf dem Board machen, also das CU Teilchen auf dem Kühler fixieren sobald genug LM dazeischen ist, und mal erhitzen, vlt geht es mit ner Lötlampe auf etwas Distanz besser, da sie eine grosse Fläche erwärmt.

- - - Updated - - -

Andere Farbe hat der nicht, aber ja, 12 Stück sind's in dem 6er Pack. Passt wohl also. :)

Eine Frage hätte ich dann noch, dann bin ich wohl endlich zufrieden. :d Was nimmt man in der Regel denn so für nen Farbzusatz bei Wunschfarbe Rot und Innovatek Protect als Wässerchen? Farbintensität ist erstmal wurscht, muss erstmal schauen wie das aussieht. ;)

Mayhems die Red. Hatte nun nach 6 Monaten meinen Loop auseinander genommen, keine Ablagerungen oder Ausflockungen oder der Gleichen war in den Wakü-Komponenten zurück geblieben.
Aber Achtung, nimm ja nicht das Aurora Zeugs oder wie man es schreibt, ist nur zur Show, Betrieb kann man damit vergessen, 24/7 geht damit schon gar nicht.
 
Aurora kenn ich, dieses meiner Meinung nach pottenhässliche Zeugs, welches so einen rauchigen Effekt erzeugt. :d Hab jetzt mal die Mayhems Dye Deep Red in den Warenkorb gelegt. Ich hoffe, dass die 15ml ausreichen. Wenn nicht, muss ich halt nachbestellen. :d Danke dir! :)
 
Also mir haben 30ml auf knapp 5 Liter (kleiner Chiller, CPU only - war aber so laut das ich nun wieder die H70 drin hab) gereicht, war aber nicht so das intensive rot, sondern einfach so das es angenehm fürs Auge wahr.

Freut mich wenn ich dir helfen konnte.
 
Gut, ich hab nen 480er, vorerst CPU only (weil kein Referenzdesign) und nen 880er Aqualis. Ist dann natürlich n bisschen weniger Wasser. Ich werd einfach mal jede halbe Stunde n paar Tropfen reinschmeißen und schauen, wann es passt. :)
 
Ich weiß. Hat auch eher Gründe der optischen Vorstellung. Möchte das lieber erstmal auf mich wirken lassen, bevor ich zu viel reinkippe und es mir dann Nicht mehr gefällt.
 
@Gehtdichnixan: hm, ich schau mal was als Antwort kommt von Anfi-tec. Weil eigentlich hat einer sogar gepasst von den Kühlern
nur er hat den letzten Teil der VRMs (eigentlich wars sogar nur ein einziges Modul) nicht abgedenkt. Sogar der Lochabstand hat direkt gepasst und ich hätte nicht mal so Ärmchen gebraucht zum verschrauben -.-
man hat mich das aufgeregt dass es an sowas scheitert :d

und unter der NB war so eine eklige Kaugummi WLP in Rosa
mit Alkohol ließ sie sich bisher nicht entfernen.
muss das ganze jetzt erstmal manuell wegkratzen (vorsicht mit den kleinen SMD-Widerständen) und dann irgendein anderes Mittel suchen.
Wisst ihr welches Mittel da helfen könnte?
-> DSC_0978.jpg

PS: das schwarze im rosanem ist nix verbranntes, sondern ein bisschen vom Moosgummi, was die auf dem Kühler als Rechteck hingepappt haben, damit von dem rosa Zeug nicht alles wegläuft
 
Zuletzt bearbeitet:
Kratz es einfach grob mit dem Fingernagel vom Chip ab, neue WLP drauf (kleiner Kleks) und fertig. Das drum herum bekommst du nicht gut ab, macht aber auch keinen Sinn. Und warm wird der Chip eh nicht... WaKü ist ja eh total sinnbefreit an der NB/SB, außer Optik. Ich habs auf dem Chip wie gesagt mit dem Fingernagel leicht abgetragen und dann neue WLP drüber. Temperaturen waren 1a.
 
wenn ich aber die SpaWa mit Wasser kühlen will, braucht die NB nochmal eine separate Kühlung, da die davor mit der SpaWa zusammenhing
und warum dann nicht gleich wasser?

jo, ich denk ich werds soweit wie möglich runterkratzen, WLP drauf und dann den Kühler wieder drauf
 
Kratz es einfach grob mit dem Fingernagel vom Chip ab, neue WLP drauf (kleiner Kleks) und fertig. Das drum herum bekommst du nicht gut ab, macht aber auch keinen Sinn. Und warm wird der Chip eh nicht... WaKü ist ja eh total sinnbefreit an der NB/SB, außer Optik. Ich habs auf dem Chip wie gesagt mit dem Fingernagel leicht abgetragen und dann neue WLP drüber. Temperaturen waren 1a.

Nicht immer, wenn du ein tribble oder quad SLI hast wird das Chipchen schon gut warm, dann noch ne PCI-E SSD, oder gar nen fetten Raidcontroller und du bekommst Schiess, dass das Ding wegschmilzt. Mein Kumpel hatte mal das SR-X da, und das hätte dringenst ne kompetente Wakü gebraucht, hat es dann aber wieder zurück geschickt, da im das alles in allem zu teuer geworden wäre.
 
so ein kack dfm.. ebend wieder kurz durchfluss angezeigt dann wieder weg. rechner natürlich wieder ausgegangen... hab jetzt den alarm erstmal rausgenommen.
jemand schon ahnliche probs gehabt mit dem mps?
Mein mps läuft von Anfang an (gleich zu Release gekauft) ohne Probleme.
Aber soweit ich weis kann es sein das er in einer gewissen Position nicht richtig anzeigt. Versuch ihn mal etwas zu drehen.
 
ja in welcher Position ist er denn bei dir?
 
Habe im unteren Teil 2 Radis stehen wo er aufrecht (Kabel schauen zur Front) dazwischen hängt.
 
Hiho, habe eine dringende frage.....

Weiß jemand wo mann von Heatkiller GPU X3 die Anschlüsse herbekommt?
Also dass schwartze Teil oben..

R9290X_1.jpg

Ich habe schon überall gesucht und nicht´s gefundem ;(


Grüße
Paddy
 
Ich dachte es gibt halt irgendwo einen Shop, der sie hat.
Bin schon selber au die Idee gekommen aber wollte mich erstmal hier erkundigen.

@bundymania
Ne im Shop gibt es sie nicht
Nunja trotzdem Danke

Grüße
Paddy
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehäusedurchführung.. Auf den Begriff hätte ich beim Suchen auch kommen können... Danke :)

Eigentlich versuche ich bp ja immer zu vermeiden, da ich die Schriftzüge nicht mag, aber der einzige schwart matte Kugelhahn den ich gefunden hab ist ja auch von vp. Da ist es dann wohl eoh egal ^^

€: @link: Davon abgesehen dass ich die wohl übersehen habe (wie so einiges anscheinend) finde ich die Lackierqualität von alphacool sehr grenzwertig. Aktuell habe ich noch einige Winkel und g1/4 verbinder von denen bei mir im case. Die werden zeitnah ob der qualität alle ausgetauscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh