[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

vielleicht hat er ein Komma vergessen^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
27°C :hmm:

War die Standard-WLP nen Zentimeter dick drauf ?!

Ne ich war dabei, die war schon dünn, aber Furz trocken.
Die hat leicht gebröselt beim abnehmen des Kühlers, man bedenke er hat den PC jeden Tag 5-7 h angehabt, da er eigenständiger Konstrukteur ist.
Wobei sie jetzt auch nicht mehr so Leiden muss wie früher, da sie seit 4 Monaten etwa, im 2. PC sitzt, und schläft.
Jetzt hat er zwei EVGA GTX Titan BE, welche er unter Wasser hat, und direkt Gelid Extreme aufgetragen hat.

Aber er kann euch sicher genaueres berichten, wenn ihr wollt könnt ihr per PN seine E-Mail Adresse bei mir nachfragen.
 
Ja schon klar aber ich habe 14 Winkel :d wären laut Bundy ca 70l weniger durchfluss :d

Egal solange das Wasser sich bewegt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ namealwaysinuse: Nope, ich will soviel wie möglich - auch wenns sinnbefreit ist. :fresse: Bin ein Durchfluß-Fetischist.
@ D3rs3lbi43: Da haste aber auch ordentlich Durchflußbremsen drinne, wa?
 
Zuletzt bearbeitet:
unzählige Winkel und 2 HTFS2 480+nen Phobya 480 dazu kommen dann noch die Grafikblöcke die nicht wirklich gut sind fürn Durchfluss...
 
Ich bin auf mein Tripple PWM-DDC Setup gespannt :OO
 
kommt aber auch drauf an, ob man Board und Ram mitkühlt. Das bremst auch ordentlich aus.
 
Also, ich hab dann gestern meine erste WaKü bekommen. Erster Eindruck ist schonmal sehr geil! Werd mir heut ne Flasche Cillit Bang kaufen und dann geht's ans Eingemachte. :d Jedenfalls, nein, den Aqualis bekommt man als 880ml nie im Leben festgeklebt. Ich stecke ja schon viel Vertrauen in diesen komischen Klebestreifen, was auch immer das nun für einer ist, denn immerhin bekomm ich meine SSD nicht mehr ab, ohne sie wahrscheinlich kaputt zu machen, aber das Ding ist echt schwer. Voll wiegt das immerhin mehr als 2 kg. :d Denke also, dass, wenn keiner ne andere Idee hat, dass ich mein geliebtes 900D durchbohren muss. :(
 
@ namealwaysinuse: Nope, ich will soviel wie möglich - auch wenns sinnbefreit ist. :fresse: Bin ein Durchfluß-Fetischist.
@ D3rs3lbi43: Da haste aber auch ordentlich Durchflußbremsen drinne, wa?

In irgendeinem Test von mir wurden die Temps schlechter wenn der durchfluss zu hoch war...

Bei nur ist es ich so, dass die Temps besser sind wenn ich die Pumpe nicht auf 100% laufen lasse.
 
Ja schon klar aber ich habe 14 Winkel :d wären laut Bundy ca 70l weniger durchfluss :d

Egal solange das Wasser sich bewegt :)

Eben...und egal, solange die Temps ok sind, auch bei 40 Literchen :) Ihr macht euch oft unnötig verrückt in Sachen Durchfluss. Früher gab es keine DFM´s und die Welt hat sich auch weiter gedreht und bei den beliebten AIO Kits kann man sowas erst gar nicht messen und die Leutz sind auch happy! ;)
 
In irgendeinem Test von mir wurden die Temps schlechter wenn der durchfluss zu hoch war...
was auch klar ist, weil du eben doch etwas Zeit brauchst, damit die Wärme von einem Medium zum anderen Medium übergehen kann
fließt das Wasser zu schnell, kann es eben nicht mehr so viel Wärme aufnehmen, wie wenn es langsamer wäre
es gibt irgendwo einen optimalen Punkt (vllt. sind 60l/h oder mehr/weniger, ist ja egal) und danach fällt es eben wieder ab

wirklich bessere Kühlung geht entweder über mehr Kühlfläche oder ein anderes Medium
 
so gestern hat der mps flow 200 erstmalig gesponnen... durchfluss immer runter und hoch. rechner ausgegangen da dfm alarm eingestellt wenn zu niedrig. heute zeigt er garnichts mehr an:(. hat dann jetzt ca.8 wochen gehalten.. super teil:wut:.
 
oh wow
dann werd ich so ein Ding wohl doch nicht holen
zumindest nicht von AC
 
was auch klar ist, weil du eben doch etwas Zeit brauchst, damit die Wärme von einem Medium zum anderen Medium übergehen kann
fließt das Wasser zu schnell, kann es eben nicht mehr so viel Wärme aufnehmen, wie wenn es langsamer wäre
es gibt irgendwo einen optimalen Punkt (vllt. sind 60l/h oder mehr/weniger, ist ja egal) und danach fällt es eben wieder ab

wirklich bessere Kühlung geht entweder über mehr Kühlfläche oder ein anderes Medium

Sorry, aber das ist Blödsinn! Belies Dich mal richtig. VJoe2max kann Dir da auch sehr gut antworten und Dir das erklären.
 
Irgendwie ist das immer das gleiche hier :d
Irgendjemand hat eine These ohne Fakten/Beweise und alle anderen probieren ihn von der Wahrheit zu überzeugen, was selten funktioniert. Dann kommt VJoe2max und klatscht ein halbes Buch Physik hin und alle sind still :bigok:

Was würden wir blos ohne ihn machen <3
 
Oh, grad mal die Backplate für meinen kryographics Hawaii ordern :d

Wobei die VRM Temps bei mir wesentlich besser sind als dort im Test ohne Backplate.

EDIT: Verdammt. Alles ausverkauft!
 
Zuletzt bearbeitet:
eins versteh ich aber nicht so ganz
hab zwar nur eine 290 (vllt. ist das auch der unterschied dann), aber da sind doch hinten drauf keine Spannungswandler
ja, es sind ne Menge Teile hintendrauf, aber die Spannungswandler sind doch vorne, oder nicht?

wieso ist dann das Fazit für die kryographics von AC, dass da die Backplate ein must-have ist, um bessere Temperaturen bei den VRMs zu bekommen?
oder meinen die eine aktive Backplate?!
 
Zuletzt bearbeitet:
eins versteh ich aber nicht so ganz
hab zwar nur eine 290 (vllt. ist das auch der unterschied dann), aber da sind doch hinten drauf keine Spannungswandler
ja, es sind ne Menge Teile hintendrauf, aber die Spannungswandler sind doch vorne, oder nicht?

wieso ist dann das Fazit für die kryographics von AC, dass da die Backplate ein must-have ist, um bessere Temperaturen bei den VRMs zu bekommen?
oder meinen die eine aktive Backplate?!

Also dort, wo die Backplate die Aussparungen hat, sind bei mir schon Bauteile. Ob das jetzt SpaWas oder was anderes sind weiß ich nicht.
 
Ist da etwas dran an der Aussage, dass die Watercool Backplate eher heizt als kühlt?
Wärmeleitpads hätte ich noch rumfliegen, lohnt sich das, die irgendwie drauf zu klatschen?

Nee, vielleicht hat er die Pads vergessen ?! :fresse: In seinem letzten Test war der XSPC Kühler auf Nr.1 diesmal macht der Probs, also ich bin da generell seitdem etwas skeptisch was seine Ergebnisse betrifft.
 
oh man
so ein Mist
ich hab jetzt mal bei mir das MB auseinander genommen
die Länge der SpaWa-Reihe beträgt ~12,3cm und der Lochabstand beträgt 13,5cm
hatte zuerst vor den MVR100 von Koolance zu nehmen mit der Adapterplatte 140 und diese auf die entsprechende Länge zu kürzen
aber die hat ja schon Löcher an den entsprechenden Stellen
wenn ich jetzt von 140 auf 123mm runtergehe, dann würde ich ja wahrscheinlich auch die Löcher verlieren.... -.-
richtig doofe sache

theoretisch könnte ich bei Anfi-tec anfragen ob die eine Einzelanfertigung machen, aber das wird glaub ziemlich teuer
habt ihr noch Ideen?
 
Einzel/Sonderanfertigungen kosten immer ein grosses Geld. Muss ja alles noch ausgemessenwerden, ins CAD eingetragen und und und, und dann geht der erste Prototyp ja eh meist in die Hose.

Ein Kumpel hat sich für 380 CHF für sein LSI Nitro blablabla Raidcontroller einen Chipkühler bei einem Fräsbetrieb machen lassen.
Und 380CHF sind schon ne ganze Stange Geld.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh