[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ein richtigen Guide gibt es nicht aber HIER kannst du ein kleines Tut finden.

Es gibt Video Guides von Monsoon

Die Guides von Monsoon auf youtube sind gut. Ansonsten gibt es hier auch einen entsprechenden Thread.

A und O sind die Tubes nicht zu schnell zu stark zu erhitzen ^^

Hallo, kurze Frage:
Hat jemand eine Ahnung wie gross der Leistungsunterschied zwischen diesen beiden Radis im niedrigen RPM-Bereich ist? Konnte bisher keinen Vergleich oder Benchmark mit diesen beiden Modellen finden.

Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper 240mm und XSPC Xtreme Radiator RX240 V3 - 240mm

Zuletzt bearbeitet:
Schätze 1-2K, vielleicht 3K.
Ich meine so ähnlich war es auch in Bundys 360er Test.

ich habe heute meine wakü zerlegt und gereinigt

cpu kühler das 1x mal gereinigt total dicht ek supreme

neuen agb und alphacool vp... eingebaut nun meine frage ich habe Sie auf 3 gestellt

auf was habt ihr so euere laing D5 pumpen am laufen?

hab nur einen fehler gemacht beim AGB oben ist Out unten ist In ist das schlimm Wasserstand 95%

Alphacool Repack - Dual Laing D5 - Dual 5,25 Bay Station | Für 1x oder 2x D5 | 2x 5 1/4" Bayres | Ausgleichsbehälter | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

habe 16/10 Schlauch genommen Caseking.de » Wasserkühlung » Schläuche » 16/11mm Schläuche » EK Water Blocks EK-Tube ZMT Schlauch 16/10 mm - mattschwarz, 3m

Fahre gerade auf die erste LAN seit 12 Jahren (mit eigenem Rechner@Wakü) - ob das alles gut geht?! :d

Meine D5 hatte ich zwischen 2-3 - hatte aber auch 2x.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte 12 K Differenz bei nem Tausch vom KryosXT auf nen anderen Kühler, obwohl der Kryos etwas besser ist. Das lag aber an ner verzogenen Bodenplatte.

Da musst du erstmal im Handbuch gucken, ob dein Mainboard diese Möglichkeit bietet !

"Normalerweise" schließt man so einen Sensor an eine separate Steuerung an

Hey zusammen, kurze Frage:

Kann ich 4x Enermax Magma UCMA12 mit je 12V / 0,4A zusammen an eine Aquacomputer Aquastream XT Ultra anschließen, oder ist das zu viel für den Lüfter-Ausgang der Pumpe?

Danke für eure Hilfe :wink:

Habe Anleitung gerade vor mir. Wenn ich richtig liege, Lüfterausgang max. 12V / 0.4A / 5W. Du kommt mit einem Lüfter schon fast an das max. bei 12V.

Also Hauptsache den neuen Radi nach Anleitung ausspülen mit grünen und Orangenem Cillit Bang?
den ansonsten dürfte sich ja auch nix lösen

Muss man das eig. auch so gründlich machen bei einem schon benutzten Radiator?
http://www.hardwareluxx.de/community/f137/planung-erweiterte-h220x-wasserkuehlung-1032751.html
siehe da
Will eine Swiftech H220X erweitern und muss ja irgendwann die alte Kühlflüssigkeit entfernen,
muss ich da CPU Block + Radi auch mit Cillit bang säubern, oder nur kurz mit klarem Wasser durch spülen?

Zuletzt bearbeitet:
rote Flasche mit lila Verschluß ist das richtige Mittelchen

Besonders bei nem benutzten Radi muss man es gründlich machen, Ausnahmen bestätigen die Regel :)

Habe Anleitung gerade vor mir. Wenn ich richtig liege, Lüfterausgang max. 12V / 0.4A / 5W. Du kommt mit einem Lüfter schon fast an das max. bei 12V.

Hui, passt dann ja mal gar nicht... da muss eine separate Steuerung her. Danke dir!

Könnt ihr mir n paar anständige (Flex)LED s empfehlen? will mein case anständig von innen her ringsrum blau beleuchten! oder doch lieber 4 von den altmodischen Kathoden? Was seperates zum an-bzw ausschalten wäre naturlich richtig geil,weiss eben nicht ob das mit m ae evtl.funktioniert!

Also ich hab mir beim letzten Update zwei schöne grüne Kathoden von Revoltec mitbestellt, weil mir LED-Strips zu teuer waren und ich damit schlechte Erfahrung gemacht habe...
Die Kathoden kann man auch ausschalten, nur mal so :d

Kathoden sterben dir früher oder später weg und leuchten nur blaülich und nicht blau.(sharkoon) Außerdem haben bei mir ziemlich alle eine hohes fiepen erzeugt. Heiß werden die Teile auch noch.

Dann lieber ein LED-Strip mit 3pin Anschluss. Diesen kannst du dann über eine Lüftersteuerung regeln und die Farben sind auch um welten besser.

Wo platziere ich denn am besten nen Ablasshahn? Am tiefsten punkt? Bau ich den am besten mit nem T-Stück ein oder?

und da gehts wieder los mit dem blöden Ampere und Voltgerechne wovon ich gar keinen plan hab ^^
Lamptron FlexLight Standard - 24 LEDs - ice blue | eBay

die haben nen 4 poligen stecker (wie immer)brauch ich also n 4polig auf 3 poligen adapter, würde mein ae(5pro) 2stk.von denen oder ganz und gar 4stk.auf einem,max.2 lüfteranschlüssen vertragen?

Wo platziere ich denn am besten nen Ablasshahn? Am tiefsten punkt? Bau ich den am besten mit nem T-Stück ein oder?

Genau so !

Du kannst das Kabel auch einfach umlöten wenn du das kannst.

Oder direkt welche mit 3pin Anschluss kaufen.

Oder du nimmst die Adapter.
Und der Verbrauch des jeweiligen Strips sollte dabei stehen.

Könnt ihr mir n paar anständige (Flex)LED s empfehlen? will mein case anständig von innen her ringsrum blau beleuchten! oder doch lieber 4 von den altmodischen Kathoden? Was seperates zum an-bzw ausschalten wäre naturlich richtig geil,weiss eben nicht ob das mit m ae evtl.funktioniert!

Bitfenix sind die besten Led Streifen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh