[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kinners, gibt auch noch "preisgünstigere" Hobbys und die haben net unbedingt direkt was mit Alk zu tun - immer diese Extreme. ;)
 
Reicht ein Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper 280mm Radiator für die Kühlung einer 680 GTX OC mit 1,21V aus?
 
Bezüglich Lüftern:

Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Noiseblocker NB-eLoop (PWM) zu den Noiseblocker BlackSilent Pro (PWM)?
Lohnt sich der Aufpreis zu dem eLoop??
 
Die eLoop mögen geräuschtechnisch keinen pull Betrieb. Die BlackSilent sind wie bereits erwähnt sinnvoller zu nutzen......
 
Frage: bei nem Wasserkühler für die SpaWa, wenn die SpaWa-Reihe recht lang ist
wie groß könnte der Unterschied in der Kühlleistung sein, wenn Ein- und Auslass weiter voneinander entfernt sind und nicht wirklich nebeneinander sind?
Weil wenn der Abstand von Ein- und Auslass weiter auseinander befinden, hat ja das Wasser mehr Fläche was es ablaufen kann/muss.
Dadurch müsste die Kühlleistung doch auch besser sein, oder nicht?
 
Die eLoop mögen geräuschtechnisch keinen pull Betrieb. Die BlackSilent sind wie bereits erwähnt sinnvoller zu nutzen......

Geht auch, das hörst du aber nur bei Drehzahlen über 600-700 RPM wirklich.

Keine Garantie über die Korrektheit der Messung aber:

10 CM Abstand, 12 V der B12-2, fängt halt an zu Brummen. Die gelbe Kurve ist bei 600 RPM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum zum Teufel stellst du die Frage nochmal?... Ich hab doch ein paar min davor geantwortet xD

Seh ich jetzt erst :eek:

Ich habe Frühs geschaut ob jemand seit gestern geantwortet hat und hab nicht mehr Refresht und erst später geschrieben und abgesendet...
Dachte auch das es mittlerweile untergegangen ist *schäm*

Danke auch dir!! :)
 
@Sgt.Speirs: danke für die Antwort
ich werds aber wohl bei LE machen lassen
die meinten 30-60€ je nach größe (bei mir müssten es wohl min. 60€ werden exkl. Versand und so)
 
Hi Leute

ich brauch Schlauch mit 13/10 in Schwarz und weiß. Welche Marke taugt den da grade was? Ich hab 11mm Bitspower Fittings.

Ansonsten, gibts bei AT gerade nen Rabatt-Code oder kommt da in den nächsten Tagen was?

Grüße
Jo
 
Findet man den gelben Deckel einer Aquastream XT eigentlich irgendwo auch einzeln zum Kauf? Meiner Vater hat mir im Eifer des Gefechts Shoggy und Pumpe aus der Hand gerissen, weil er auch mal gucken wollte, wollte aber nur das Shoggy. Das hab ich aber zu spät gepeilt und die XT mit losgelassen. Da das Ding dann wirklich direkt auf die linke Kante vom gelben Deckel fiel, ist der Deckel trotz Schneidersitzhöhe knallhart abgefallen und drei der vier Clips mussten dran glauben. :d Sieht jetzt halt n bisschen dämlich aus und hätte gern ne neue Abdeckung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sgt. Speirs: ich hatte sie gefragt gehabt, wie der Ein- und Ausgang zueinander liegen werden
und sie meinten, bei der Länge werden die wohl eher nicht direkt beieinander sein
 
Weil es keine Kanäle dazwischen gibt und es 2 eigenständige Kühler sind.
 
ich baue (bald :d) mir einen neue WaKü mit einem Zwischenboden im Gehäuse und wollte mal fragen wie ihr immer die Schlauchdurchführung macht?

ich hätte diese Anschraubtüllen mit den Fillport genommen. Oder ist das falsch gedacht?
Das Plexiglas ist 6mm dick
bzw was gibt es was ganz in schwarz ist und besser zu den Tüllen passt?
 
Zuletzt bearbeitet:
LinusTechTips hat mich gerade dazu gebracht da sich jetzt zwischen den Noiseblockern Black Silent PLPS und den Noctua NF F12 schwanke die haben mehr statischen Druck und bessere Qualität

hmmmmm...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh