[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Gut bei Mindfactory gibts die NF F12 für billige 16,84 statt den 19,90 bei Caseking
entschieden! ;P

Die Qualität von Noctua kann wohl keiner schlagen und soooo schlimm finde ich das Design jetzt nicht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei 140mm-Modellen stimme ich dir zu. Bei 120mm-Modellen gibt es gleichwertige auch von anderen Herstellern. Die Gentle Typhoon gibts leider nicht mehr, doch die neuen überarbeiteten Grand Flex sollen sogar besser sein. Davon müsste ich mich jedoch erst mal überzeugen. Die eLoops haben den Nachteil saugend einen shroud nötig zu haben und sind hier deutlich lauter. Blasend ist der allerdings wirklich zu empfehlen.

Die Loops haben einen zu labbrigen Rahmen... Die grand flex waren schon ganz gut aber bei mir hat die hälfte geeiert... Bei 5 noctua waren alle 5 gleich... Anlaufrpm maxrpm usw keine Abweichung.

dann haste Glück gehabt

hab jetzt doch bei Caseking bestellt... Die extra Versandkosten und der Auffwand auch noch über Mindfactory zu gehen hätten sich nicht gelohnt...
Außerdem hatten die nicht mal genug auf Lager...

Enthoo Luxe
5x Noctua NF F12 PWM (auf hohen statischen Druck optimiert)
1x Noctua NF A14 PWM
Und noch "Luft in der Dose" :d (beim HW-Umzug mal das MB und alles ordentlich entstauben) und Arctic MX2 für CPU, mal sehen vlt. auch für GPU

Jetzt fehlt nur noch die H220X die man nirgends finden kann :heul:
Ohne den 1 zu 8 PWM Splitter von Swiftech der in der H220X drinnen ist wird es auch etwas schwer alle Lüfter anzusprechen ;D
Oder ich muss die ganzen PWM Lüfter erstmal über das 3 Pin Teil von Phanteks laufen lassen...

Naja wird ja eh erst frühestens 21.08. verschickt ...

Aber so bin ich jetzt ordentlich gerüstet für H220X und dann ende des Jahres noch AMD GPU mit HW Labs 240 GTX Radiator :)
Wenn schon Lüfter kaufen dann gleich ordentlich^^

Zuletzt bearbeitet:
haste nix falsch gemacht, abgesehen von der Optik. Die schwarzen Industrial von Noctua sind auch prima. Die haben leider den Nachteil, dass die sich nicht sonderlich weit runter regeln lassen. So bei ca 700 U/min ist da ende. Viel weiter runter würdest du mit der H220x auch nicht gehen können. Ist vielleicht ne Überlegung wert :wink:

Mal eine andere Frage: Weiß jemand wie lang EK Water Block zum versenden braucht?

Naja ich habe vor die Lüfter von 900 bis 1500 laufen zu lassen, wobei diese selbst unter recht 1500 still seien sollten...
darüber wird es wahrscheinlich schon etwas laut (eher nicht mehr leise).

Die Industrial sind mir leider einfach zu teuer nur für bessere Optik. (obwohl die schon deutlich schöner wäre^^)
Ordentlich zahlen um nur einmal zu kaufen ok, aber das ist dann leider zu viel!

Naja und die H220X von der erwarte ich das sie auf jeden Fall deutlich besser als die Corsair H100i wird (besonders mit solchen tollen Lüftern ;D), und wenn dann Ende des Jahres die jeweilige AMD Grafikkarte dazu kommt, sitzt dann vorne eh noch ein dicker 240er Radi.
Wenn der Platz da ist, mach ich vlt. auch Push Pull betrieb bei der H220X (wobei das ja von innen nur einer an die H220X geht) oder dann später an dem Frontradiator, was bei so einem Dicken teil vlt ja sogar ein paar Grad bringt.

Was mir aktuell aber zu überlegen gibt:

Vorne soll 2x 120mm rein gezogen werden, die H220X werde ich wahrscheinlich bei den 3 Plätzen auf die vorderen 2 im Deckel setzen und auch Luft ins Gehäuse ziehen lassen.
Der 140mm Heck Radiator wird natürlich nach außen pusten, doch der 120mm hinter der H220X im Deckel, soll der auch mit ins Gehäuse Ziehen oder lieber aus dem Gehäuse weg saugen?

enthoo luxe airflow.png

Siehe Photoshop Ultra Skill / Paint Bild
Der Lüfter mit dem Fragezeichen Nach oben raus oder auch mit rein blasend?
ich tendiere eher zu raus blasend wiel sonst staut sich innen wegen höherem druck die Luft

Aber ich bin kein Airflowexperte :d

Wenn du mit PayPal zahlst, dürfte es nicht allzu lang dauern. Letztes waren die Sachen nach 5 Tagen da.

Bei PP Zahlung bei mir oft sogar schon nach 2-3 Tagen, wenn lagernd, also schneller als mancher dt. Versender :fresse:

Mein GTX770 Kühler wurde übrigens anstandslos von EKWB getauscht @ Bundy. Nicht mal eine Frage. Nach 4 Tagen Versand bei mir angekommen.

@nasa: die industrial haben nicht einfach ein anderes Design.

Verstärkter Rahmen wasserfest usw.

Naja das schon aber ich habe eig. vor meine Wasserkühlung dicht zu machen :xmas:

Die sind halt schon "Industrial" und für Leute die einfach nur einen guten PC zusammenbauen, wahrscheinlich nicht ursprünglich gedacht!^^

Bei Ebay ging grad ein Aquaero 6 pro mit bissl Zubehör für 156 Öcken weg. Na, wer war's? ^^

Was mir aktuell aber zu überlegen gibt:

Vorne soll 2x 120mm rein gezogen werden, die H220X werde ich wahrscheinlich bei den 3 Plätzen auf die vorderen 2 im Deckel setzen und auch Luft ins Gehäuse ziehen lassen.
Der 140mm Heck Radiator wird natürlich nach außen pusten, doch der 120mm hinter der H220X im Deckel, soll der auch mit ins Gehäuse Ziehen oder lieber aus dem Gehäuse weg saugen?

Anhang anzeigen 290737

Siehe Photoshop Ultra Skill / Paint Bild
Der Lüfter mit dem Fragezeichen Nach oben raus oder auch mit rein blasend?
ich tendiere eher zu raus blasend wiel sonst staut sich innen wegen höherem druck die Luft

Aber ich bin kein Airflowexperte :d

hat jemand Ideen?

Moin,

weiß einer welche Stärke die Wärmeleitpads des Aquacomputer aquagrATIx 7970 haben?

Danke und Gruß

Den H220X an die hinteren Lüfterplatze einbauen und den rest so lassen wie von dir beabsichtigt.

und dann den H220 und den Lüfter davor reinsaugend so das nur der 140er Heck raus bläst?
Staut sich dann keine Luft? / überdruck?

und @namealwaysinuse du wärst wohl für alle Deckellüfter raus saugend oder?
Dann ist nur das Problem das dann später der 240er Front Radiator die Luft schon ordentlich aufwärmt und die H220X dann warme bekommt...

Genau, aber den zusätzlich Lüfter oben kannst dir sparen.

Also eigentlich bräuchtest du 1-2 Lüfter ohne Radiator welche reinpusten.. Der Rest raus... Aber bei so viel radifläche sollte das eigentlich egal sein ob der obere wärmere Luft bekommt.

Ich könnte unten glaube noch ein bis zwei Lüfter anbringen die rein saugen (wenn ich die Netzteilabdeckung weg nehme)

Sollte die H220-X noch lange auf sich warten lassen (was ich nicht hoffe) und dann in Europa erst mit der H320-X kommen, werde ich vlt. auch diese nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Die H320-X wird im MP gerade zum Verkauf angeboten.

Nein eine H320, die H320-X ist noch nicht mal released :d

und wenn der Verkäufer nicht gerade bei Swiftech arbeitet wird er wohl kaum an eine solche kommen^^

Der unterschied dahinter ist gewaltig!
H220/H320 hat kleinen Ausgleichsbehälter im Radiator und Pumpe (6 W stat 1,2 wie manche Asatek) auf CPU Block

H220-X / die noch unveröffentlichten Versionen haben einen richtigen CPU Block (Apogee XL), einen Sichtbaren Ausgleichsbehälter der zusammen mit einer richtigen vollwertigen Pumpe (gegenüber H220 nochmal verbessert) zusammen mit am Radiator befestigt ist.

Die neuen X Versionen sind sozusagen richtige Wasserkühlungen die aber Kompakt zusammen gebaut worden, theoretisch könnte man die Sachen auseinander bauen und einzeln einbauen.
Deswegen freuen sich viele anderen ich mich schon so sehr, aber die Dinger gehen in den USA weg wie Gold und in EU sind sie noch nicht erhältlich oder Vorbestellbar :(

und die H320X soll aber mit den auf 140mm basierenden Versionen erst später kommen...

Zuletzt bearbeitet:
Search results for: '2221' - Wo bekommt man das teil noch her (Restbestand)? EK WB hat mir gerade mitgeteilt, dass das Teil EOL ist. :/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh