[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja ich hab schon getestet von der Tülle mit Schraubendreher hebeln geht noch, aber die Überwurfmuttern werden glaub ein Problem werden... (ich dachte das die bis an Rand müssen und hab soweit gedreht wie nur möglich wodurch nur noch 1-2 mm fehlten)
 
Mein EVO müsste die Tage kommen und meine rote Suppe auch. Passt mir super, dass viele von der Farbe weg gehen.

Gruß JM
 
2x GTX 970 von ZOTAC incoming, bin mal gespannt was sich da in Sachen Wasserkühler tut.
 
Die 970er sind doch alle zu unterschiedlich, weil kein Ref PCB gibt... hättest mal vorher prüfen sollen für welche es WaKühler gibt :shot:


Gruß JM
 
Wie willste vorher prüfen, ob ein Wasserkühler passt, wenn erst von 2 Herstellern welche angekündigt wurden? :d Teilweise passen 670er Kühler, teilweise 760er Kühler...

Mache mir bei ZOTAC aber keine großen Sorgen, da wird schon was passendes kommen. Die Frage ist lediglich wann^^
 
Ich hätte gewartet und EVGA gekauft, Garantie behalten ist was feines :)
 
ZOTAC soll diesbezüglich aber auch sehr kulant sein, wenn nichts beim Umbau beschädigt wird.
 
Ja...vom hören sagen....da würde ich mich nie drauf verlassen :fresse: :)
 
Jo mal sehen. Bisher hab ich es noch nie geschafft, eine Karte mit WaKü ins Nirvana zu jagen ;)

Meine letzte defekte Karte war ne Sapphire 9800 Pro :fresse:
 
Mail an Zotac bzgl GTX Titan schrieb:
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich würde gern mal wissen wie es sich bei Zotac verhält mit Garantie und Kühlerwechsel. Ich spiele mit dem Gedanken mir im Betreff genannte GPU zu kaufen, aber möchte gleichzeitig auch gern einen Wasserkühler verbauen.

Lässt sich dies mit der Garantie vereinbaren??

Gruß JM

Antwort Zotac schrieb:
Guten Tag,

die 2 Jahre Gewährleistung bestehen weiter. Die 5 Jahre Garantie sind leider nicht möglich. Bitte beachten Sie das die Karte im Fall des Falls mit der Originalkühler eingereicht werden muss.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr ZOTAC-Team


Gruß JM
 
@der Horst
Habe ich geprüft, sind aber genau 10mm Durchmesser.
Der Norprene liegt so fest an, weil er rau ist und nur 9.6mm Durchmesser hat.
Mal eine Frage- lohnt sich ein Wasserfilter, wie dieser hier?

Hi, ich bin zwar nicht der Horst, habe aber dazu eine unumstössliche Meinung:
der Filter ist was feines, habe davon in jeder Kühlung einen.
Über die Notwendigkeit gibt es geteilte Meinungen.
Ich denke so was macht für groben Müll und beginnender Verschleimung immer Sinn, da sie dort zu sehen ist (man kann von hinten beleuchten).
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt also, in 2 Jahren hab ich eh schon wieder ne andere Karte/andere Karten drin^^
 
Das ist ein Einzelfall. Das bedeutet der Fehler liegt an seinem System. Da wurde nichts braun - das braune war vorher schon da.


Gruß JM
 
Passt also, in 2 Jahren hab ich eh schon wieder ne andere Karte/andere Karten drin^^

Passt nicht.
Sie sagen ja, dass die Garantie verfällt.
Gewährleistung ist ja logisch. Nutzt nur nichts, wenn man bereits ein halbes Jahr nach Kauf nachweisen muss, dass der Fehler beim fertigen Produkt vorlag.

Als kritisch würde ich nicht mals eigenes Verschulden beim Umbau ansehen.
Aber es kann ja mal sein, dass die Karte tatsächlich einen anderen Defekt bekommt, der nicht mit dem Kühler zusammen hängt.
 
Zitat "Zotac wies darauf hin, dass man im Falle des Kühlerwechsels zwar weiterhin die zwei Jahre Garantie gewähre, aber die Erweiterung auf fünf Jahre damit erlischt."

Davon mal ab dürfte sich niemand überhaupt eine WaKü zulegen, der nur im Entferntesten so denkt.... Was da nicht alles passieren kann... :bigok:
 
Einzig bei eVGA ist man bei Kühlerwechsel auf der sicheren Seite.
Selbst BIOSflash und OC wird geduldet.
 
Einzig bei eVGA ist man bei Kühlerwechsel auf der sicheren Seite.
Selbst BIOSflash und OC wird geduldet.
BIOS-Flash nur bei originalen EVGA-BIOS. Hatte deshalb mal nachgefragt. Außer sie haben es wieder geändert.
 
Zitat "Zotac wies darauf hin, dass man im Falle des Kühlerwechsels zwar weiterhin die zwei Jahre Garantie gewähre, aber die Erweiterung auf fünf Jahre damit erlischt."

Das ist aber wieder die Verwechslung mit Garantie und Gewährleistung.
Die zwei Jahre Gewährleistung bleibt bestehen. Die Garantie verfällt.

Davon mal ab dürfte sich niemand überhaupt eine WaKü zulegen, der nur im Entferntesten so denkt.... Was da nicht alles passieren kann... :bigok:

Denke schon, dass man das nicht alles in einen Topf schmeissen kann.
Beispielsweise muss man auf eine CPU sowieso noch einen Kühler montieren. Der Umbau selbst wesentlich leichter als bei einer Grafikkarte und auch noch günstiger.

Ich will die Wasserkühlung ja auch keinem ausreden.
Ging ja vorhin eher darum, ob man die Garantie einfach so zum Teufel jagen soll.
 
Das Zitat stammt von Zotac selbst. Und ne WaKü für CPU-only ergibt für mich keinen Sinn. Dann kann ich mir auch gleich nen leisen Lüftkühler montieren und mir die immensen Mehrkosten sparen. Aber wie sagt man bei uns, "Jeder Jeck ist anders" :d
 
Das Zitat stammt von Zotac selbst.

Nein, Zotac sagte, dass die Gewährleistung bleibt, die Garantie verfällt.
In dem Link oben wurde es falsch zitiert.

Und ne WaKü für CPU-only ergibt für mich keinen Sinn.

Wie gesagt, das wollte ich auch keinem ausreden.
Man sollte halt nur wissen, wo man dran ist.

Ich selbst hatte mal ein wassergekühltes Netzteil.
Da hatte ich unter Elektrikern auch keine Freunde mehr. :fresse:
Abgehalten hat es mich nicht. Aber ich wusste, was mich im Worst Case erwartet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh