[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wieso dem Board? Das Board ist dann gar nicht angeschlossen. GPU, Board und Sound komplett ab vom Netzteil und dann den Stecker vom Netzteil brücken.


Gruß JM
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder man kauft sich einfach bei Aquatuning für 20€ ein externes Netzteil von Phobya. Da haste alles dabei was de brauchst und Befüllen ist dann auch immer super easy. Ist meiner Meinung nach eine sehr gute Investition.
 
Man überbrückt grün mit Masse. Mach ich seit eh und je ohne Probleme.
 
Ich hab dafür im Schrank ein asbach-uralt 350W NT und einen Überbrückungsstecker -> lüppt perfekt, braucht halt mehr Platz ;)
 
@psycho, welches Netzteil meinst du?.. Klingt auf alle Fälle mal interessant. Momentan muss ich auch immer überbrücken... :/


Wieso dem Board? Das Board ist dann gar nicht angeschlossen. GPU, Board und Sound komplett ab vom Netzteil und dann den Stecker vom Netzteil brücken.


Gruß JM

.. Ich hatte gelesen, mindestens einen Verbraucher noch dazu.. Wie zB DVD Laufwerk, Aquaero... Etc... Ausser vielleicht eine Platte und MB, die natürlich nicht... :)
 
@psycho, welches Netzteil meinst du?.. Klingt auf alle Fälle mal interessant. Momentan muss ich auch immer überbrücken... :/




.. Ich hatte gelesen, mindestens einen Verbraucher noch dazu.. Wie zB DVD Laufwerk, Aquaero... Etc... Ausser vielleicht eine Platte und MB, die natürlich nicht... :)

Richtig ;) Deswegen auch "GPU, Board und Sound komplett ab vom Netzteil". Das sind die Sachen die direkt auf dem Board stecken. Rest kann/soll dran bleiben.


Gruß JM
 
ich würde das 90W Teil fürn 5er mehr nehmen @ Heinz. Das kleine reicht zwar für Pumpen, aber so bist du flexibler im Nachhinein ;)
 
Das 90'iger kostet 10€ mehr... :)

Leider nicht lieferbar... Schade... Das wäre mal eine gute Investition... Aber bei mir würde immer logger das kleine reichen... :fresse2:
 
war zumindest mal so .. schon was her das ich das gekauft habe
 
ja Heinz, brauchste nen Adapter.
Wenigstens haben die dran gearbeitet. Die alte Version hatte noch keinen Schalter.
 
schau mal in der Verpackung deiner Lüfter nach wegen Adapter ;)
 
Hey,

habe kurz eine Frage bzgl. meiner Wasserkühlung:

Ich plane momentan den Kauf einer Geforce GTX 980, wichtig ist mir vor allem, dass diese leise ist.
Lieber drehen die Lüfter aber etwas schneller, als dass irgendwelche elektronischen Bauteile zirpende/fiepende Geräusche von sich geben.
Für eine leise Grafikkarte käme entweder ein Custom-Modell mit Luftkühlung in Frage oder eine Integration der Grafikkarte in die bereits bestehende Wasserkwühlung.

Bei den Custom-Modellen hätte man einer höherewertige Spannungsversorgung und deshalb vermutlich weniger Probleme mit Nebengeräuschen der elektrischen Bauteile. Für eine Wasserkühlung müsste es aber eine Karte in Referenzdesign sein.

Die Wasserkühlung besteht aus einem Watercool HTSF2 Radiator (480er Rohrradiator mit 45mm Dicke und 4 120mm Enermax Cluster Lüftern bis 1200Upm)
und einer Laing DDC-1T Pumpe. Es wird momentan nur die CPU (i7 2600K @4,5ghz mit 1,216v) gekühlt.

Könnte ich eine GTX 980 in diesen Kreislauf integrieren, ohne dass die Temperaturen zu stark ansteigen oder bräcuhte
ich für einen leisen Betrieb einen weiteren Radiator?

Bei der CPU wird die Wassertemperatur im Hochsommmer bei Spielen bis zu 36°C warm (30°C Lufttemperatur+). Hatte bislang noch nie eine Grafikkarte
wassergekühlt, weshalb ich mir hier etwas unsicher bin, wie stark diese zur Erwärmung beiträgt.

Vielen Dank,
skmCry
 
Da der HTFS von Watercool auf langsam Drehende Lüfter ausgelegt ist wirst du keine wunder erwarten dürfen. Mit einem schlichten Netzradiator>480 und etwas Reserven was die Lüfterdrehzahl angeht solltest auch im Hochsommer keine Probleme bekommen. Ich hab im richtigen Sommer auch so 40°C Wassertemperatur aber auch ne Dachwohnung mit dann mal eben 30°C Raumtemperatur.

Lüfter für Watercool Radi´s: eloop´s 1300
Lüfter für Netzradi´s: Noctuah´s oder Corsair SP

Achtung die ist MEINE MEINUNG....
 
@D3rs3lbi43:
Naja, wenn dann hätte ich gedacht einen 240er Radiator dazu, anstatt den ganzen 480er zu tauschen. Und die 36°C Wassertemperatur im Hochsommer sind aktuell unkritisch.
Macht da eine GPU so viel aus?
 
Interessiert hier vielleicht keinen aber egal :d
Ich freu mich mega auf nächste Woche :banana:
RIVBE und Tripple Sli unter Wasser ich komme :eek:
 
@D3rs3lbi43:
Naja, wenn dann hätte ich gedacht einen 240er Radiator dazu, anstatt den ganzen 480er zu tauschen. Und die 36°C Wassertemperatur im Hochsommer sind aktuell unkritisch.
Macht da eine GPU so viel aus?

sollte alles kühlbar sein ohne Probleme.....

- - - Updated - - -

Interessiert hier vielleicht keinen aber egal :d
Ich freu mich mega auf nächste Woche :banana:
RIVBE und Tripple Sli unter Wasser ich komme :eek:

Meine Erfahrung mit Tripple SLI in einem Kreislauf....tu es nicht...mach da 2 draus...meine 3 Karten heizen gut der CPU ein....
 
hmm... Mal sehen. werden wohl 2 360er HwLabs GTS intern und ein Alphacool 560er extern. Ich denke eigentlich das reicht. Aber werde ich einfach mal probieren :) Zwei Pumpen sind ehh vorhanden.
Wollte es aber eigentlich so lösen, dass ich notfalls auch ohne den externen Radi kühlen kann, wird dann zwar lauter und wärmer aber sollte hoffentlich gehen. Quasi den 560er dazu wenn man zuhause ruhe haben will und nur intern wenn man auf lan oder so ist. Vielleicht bekomme ich aber auch noch mehr Radis ins Case (Shinobi XL)
 
Ich hab 2 HTFS2 480 und nen Phobya 480 für alles und beim nexten Umbau werden es definitiv 2 Kreisläufe...
 
hab mal ne frage
wollte mit 16/10 Schlauch arbeiten
rückwärtig wollte ich auch kühlen
der schlauch muss also auch nach hinten kommen

bei dem gehäuse was ich ausgesucht hatte, hab ich dann mal kurz nachgefragt, wie die Maße für die Durchgänge sind
Antwort:
With the grommets the holes measure at 46mm x 20mm without the grommets, 50mm x 24mm.
dürfte also zwar knapp sein, sollte aber langen, oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh