[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

@D3rs3lbi43: Das klingt auf jedenfall nach ordentlich Kühlleistung. Naja, ich denke aber dass es in keinem Fall reichen wird 3 Tis mit einem 360er zu Kühlen, daher wird das mit dem Trennen wohl eher nichts. Was aber vielleicht noch passen könnte, wären zwei 140mm Radis, dann könnte ich mit denen die CPU (4960X) und mit den beiden 360ern die Grakas kühlen... Hmm ich werde mal gucken was die Temps so sagen. Aber ich glaube dass ich genug Durchfluss haben werde und die Temps daher überall recht ähnlich sind.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kühlen ist kein Problem...auch der Durchfluss ist "fast" egal...aber...mit 3 Karten im System wird deine Kerntemperatur der CPU zunehmen genauso wie bei mir. Deshalb werde ich auf 2 Kreisläufe umsteigen.
 
Hab jetzt endlich mein System mal am laufen und muss sagen das die Noctua Industrial ein Traum sind !

Regelbereich von 180-2000rpm (!!!) und sowas von Ultra leise.
 
wow, das klingt ja sehr gut. Weißt du wie die im vergleich zu den Redux sind? Die finde ich nämlich optisch noch geiler :)
 
Bei den Lüfterpreisen sollte man das auch erwarten!!! Aber bei 400U/min sind die eloops auch sehr leise und sind bissl billiger mit mehr Lieferumfang wie nur Lüfter :fresse:
 
wow, das klingt ja sehr gut. Weißt du wie die im vergleich zu den Redux sind? Die finde ich nämlich optisch noch geiler :)

Nein. Kann ich leider nix zu sagen. Sind meine ersten Noctua Lüfter und bei 6 Jahren Garantie werden die auch wohl ne Zeit lang bleiben ;)

Bei den Lüfterpreisen sollte man das auch erwarten!!! Aber bei 400U/min sind die eloops auch sehr leise und sind bissl billiger mit mehr Lieferumfang wie nur Lüfter :fresse:

Das ist schon richtig. Aber man bekommt halt auch keinen Mercedes zum Preis von einem Dacia :fresse:

Ich hatte ja auch die eloops (1000rpm und 1800rpm) und kann sagen das die zu keiner Zeit/Drehzahl den Noctua's auch nur annähernd das Wasser reichen können. Was noch hinzukommt, die Serienstreuung bei den Drehzahlen von langsamsten zum schnellsten beträgt lediglich 70rpm !

Die Verarbeitung und Haptik sucht auch ihres Gleichen.

Also für mich sind die Noctua selbst die 22€/Stück wert. Weil was nutzen mir 15€ eloops wenn die Hälfte klackert und Drehzahldifferenzen von 200rpm drin sind ;)

Selbst bei 700rpm hör ich von den Noctua's nix, garnix ! Und da waren die eloops schon alles andere als leise mal ganz abgesehen vom Lagergeräusch.
 
Zuletzt bearbeitet:
15€ für nen in DE entwickelten Lüfter an dem man auch erkennen kann das sich jemand gedanken gemacht hat und nicht nur nen Lager "refresh". Zusätzlich entkoppler mitsammt Schrauben in Schwarz und 2 verschieden lange Lüfterkabel gegen nen 22€ "nur" Lüfter....Alle reden die eloop´s schelcht. Ich frag mich warum? DU hast nen Monster Radiator!! nicht jeder hier hat so nen Teil. Die eloop´s sind verdammt gute Lüfter und Preis/Leistungs-Kracher. Auf nem Monsta sollten nur SP Lüfter zum Einsatz kommen gerade weil der so dick ist. Eloop´s machen Geräusche weil die Netzradi´s mehr "angriffs-fläche" haben. Ich will den Lüfter auf nem Radi hören der ab 1000U/min immernoch "lautlos" ist.
 
15€ für nen in DE entwickelten Lüfter an dem man auch erkennen kann das sich jemand gedanken gemacht hat und nicht nur nen Lager "refresh". Zusätzlich entkoppler mitsammt Schrauben in Schwarz und 2 verschieden lange Lüfterkabel gegen nen 22€ "nur" Lüfter....Alle reden die eloop´s schelcht. Ich frag mich warum? DU hast nen Monster Radiator!! nicht jeder hier hat so nen Teil. Die eloop´s sind verdammt gute Lüfter und Preis/Leistungs-Kracher. Auf nem Monsta sollten nur SP Lüfter zum Einsatz kommen gerade weil der so dick ist. Eloop´s machen Geräusche weil die Netzradi´s mehr "angriffs-fläche" haben. Ich will den Lüfter auf nem Radi hören der ab 1000U/min immernoch "lautlos" ist.

Ja der bionische Überlüfter aus DE ^^ Ich kann nur die Erfahrungen wiedergeben die ich gemacht habe und so stehts oben ;)

Mal ganz davon abgesehen das die Noctua's bei gleicher Drehzahlen mehr Druck und "Luft" machen als die eloops und DAS sollte grad dem Monsta zugute kommen.

Und von Lautlos über 1000rpm hat doch keiner geredet...
 
Habe die NB-eLoop B12-2 erst vor paar Tagen eingebaut und davor natürlich einlaufen lassen. Diese werden von mir zwischen 700-800 U/min auf 2x 480er Radiatoren (45mm) betrieben. Selbst wenn ich den Kopf sehr nahe hinhalte, höre ich keine bzw nur sehr leichte Lager/Windgeräusche.
 
da (fern ab von Serienstreuungen) das subjektive Empfinden durchweg unterschiedlich ausfällt, mag man hier schon mal mit den Meinungen auseinander schweifen. Das "ich habe das empfindlichere Gehör" oder "der und der Lüfter ist trotzdem kagge weil..." bringt die Kommune nicht weiter, insofern man keinen Direktvergleich hatte und darüber urteilen kann. Wer es verglichen hat und entsprechend sich ein Urteil leisten kann, dem solle auch Gehör geschenkt werden. Just my 2 cent
 
Noctuas sind ideal für solch Monster teile. Auch die corsair sind sehr gut und weit regelbar. Aber wie gesagt eloops für normale bzw slim und Static Pressure Optimized Lüfter für dickere. Oder lieg ich da jetzt falsch?
 
Kriege ich meinen Kreislauf zum Farbwechsel mit dest. Wasser + Spülen sauber genug oder muss ich zwangsweise ausbauen??


Gruß JM
 
Von Mayhems Pastel White auf?
Beim Wechsel von DP Red auf das Pastel hatte ich mit knapp 15Liter Desti gespült und dann neu befüllt.
Keinerlei Probleme bisher
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja. Das Pastel setzt sich gerne bei den Gummidichtungen fest. Und gerade Pastel reagiert gerne mit anderen Zusätzen. Ich würde alles auseinandergehen und gründlich reinigen. Hab ich vom Wechsel auf Grün auch gestaunt wo das überall hingekommen ist und das geht garantiert mit durchspülen nicht weg auch nicht mit 100l Desti.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß schon, warum ich Farbplörre nicht mag, die soll lieber in den Tanks in Fukushima bleiben.

Aber einen Vorteil hat das Zeug ja dann doch. Raumbeleuchtung ohne Stromkosten für Smatter :bigok:
 
Noctuas sind ideal für solch Monster teile. Auch die corsair sind sehr gut und weit regelbar. Aber wie gesagt eloops für normale bzw slim und Static Pressure Optimized Lüfter für dickere. Oder lieg ich da jetzt falsch?

Es geht nur darum das man die Noctuas so fein regeln kann und immense Reserven hat. Das Lager der Noiseblocker lässt schnell nach, ich hatte die Teile jetzt etwas länger verbaut und ich halte meinen Rechner auch sauber, aber die bauen schnell ab. Mit der Zeit übertragen sich die Schwingungen des Lüfters auf den Radiator und diese hört man dann auch dementsprechend. Das beide Lüfter bei 500-700 Umdrehungen überdurchschnittlich leise arbeiten spricht ja für die zwei Hersteller. Mit dem Eloop kann man um den Preis auch nichts falsch machen.

Wenn jemand wirklich Reserven braucht und zusätzlich ein leises System möchte sind die Noctua aber die kompromissloseren und besseren Lüfter.
 
Was Lüfter betrifft, ändern hier manche Leute recht schnell ihre Meinung und sind teils etwas fremdgesteuert ;) Was Jahrelang gut war, wird plötzlich etwas schlecht geredet. Lemminge gibt es halt nicht nur in der Applewelt.
@Psycho: Erst warst du lange super zufrieden mit den ELoops, dann waren die günstigen Scythe Lüfter für kurze Zeit dein Favorit und nun sind es die imo überteuerten Noctuas :) :fresse: Wie lange hält der Hype diesmal an und was kommt als nächstes ? :haha:
@Maeximum: Bei dir fällt mir pauschal das Beispiel mit dem sch... teuren Corsair (DDR4) Ram ein: Erst hattest du korrekterweise bemerkt, das die Produkte von dem Namen getragen werden und den Preis nicht wert sind und schwupps hast nun selber welche drin, weils der Sponsor gut mit dir meinte ;)
GSkill, Crucial und andere kosten oftmals nur die Hälfte und sind auch top.

Man sollte mal die Kirche im Dorf lassen und das ELoops irgendwann lauter werden kann ich bisher nicht bestätigen und glaubt mir, ich habe davon in ettlichen Rechnern ne ganze Armee im Einsatz. Sicher sind Noctuas sehr gute Lüfter, ich habe/hatte selber schon die Möglichkeit die neue Serie zu checken. Es ist halt preislich ein GROSSER Unterschied zu Scythe, oder anderen guten Lüftern und ob sich das dann letztendlich lohnt, sei mal dahingestellt ! Rein vom Delta-T Wert können beispielsweise die Scythe Grand Flex und Glidestream Lüfter gut mithalten. Um mal ein anderes Beispiel zu nennen: Es gibt Tripleradis für (um) 100 € und andere für 60 € , wo die günstigeren Vertreter sogar manchmal besser performen, doch trotzdem werden die teuren Radis auch gekauft, auch wenn es rein von der Leistung Unsinn ist ! Das hat dann Gründe wie Markenimage, Verarbeitung und Optik und einigen Opinion Leadern, die ihre Meinung gern desöfteren öffentlich zum besten geben.
Man sollte immer versuchen neutral zu bleiben und die Dinge aus der Sicht eines normalen Waküusers zu betrachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, muss ja nicht schlecht geredet werden, aber es kann doch gut sein, dass irgendwann auch mal wieder was besseres kommt.
Ein Image muss sich ein Hersteller auch erst aufbauen und hier in dem Bereich geht das ja doch schneller (und auch wieder schneller nach unten), als bei Automobilen.

Ich bin auch total von den Noctua-Lüftern begeistert und war in den letzten Jahren nicht mals in Computerforen unterwegs.
Das letzte, an was ich mich erinnere, war irgendein Billig-Lüfter, den alle zu zig Stück gekauft haben und dann die schleifende Hälfte wieder zurück gesendet haben.
Vor Noctua hatte ich (teilweise immer noch im Einsatz und immer noch leise) auch Scythe. Super Teile, aber danach hatte ich halt lieber Noctua.

Ansonsten muss man auch mal sehen, dass sich bei sowas immer viel zu sehr angestellt wird.
Wie oft wird hier wegen 1,5K ein Fass ausgemacht, als wenn es tatsächlich um die Kühlung ginge und nicht darum, was man mit der Kühlung erreichen will.
Momentan wartet doch alle Welt auf den neuen Heatkiller.
Wird damit eine CPU so viel schneller laufen, dass man den Unterschied wenigstens messen kann? Wohl kaum.
Aber so was gehört halt dazu.
Sonst würde es nur ein paar neue Beiträge geben, wenn eine neue CPU/GPU-Generation erscheint und dann wäre wieder Ruhe.

Gruß
Udo
 
Hab jetzt abgelassen und dest. Wasser aufgefüllt, laufen lassen, abgelassen und von vorn. Nach dem vorletzten Befüllen kam endlich klares Wasser. Und der letzte Schluck dest. Wasser hat gereicht um als Notbehelf bis morgen auszukommen... :fresse:
0d05d8acd5cedb6d4dce46457c150e3f.jpg
Ich überlege jetzt morgen nochmal Desti zu holen und das gleiche Spiel nochmal zu machen. Ist aber Quatsch oder?


Gruß JM
 
Ich überlege jetzt morgen nochmal Desti zu holen und das gleiche Spiel nochmal zu machen. Ist aber Quatsch oder?

Ich würde das schon machen und dabei dann während des Spülens das Gehäuse soweit möglich kippen, in die verschiedensten Richtungen. Könnte mir schon vorstellen, dass dann noch ein bisschen was kommt.
Vielleicht auch mal die Pumpenfrequenz variieren, das bewirkt ja zumindest bei Luft wunder.
 
@Maeximum: Bei dir fällt mir pauschal das Beispiel mit dem sch... teuren Corsair (DDR4) Ram ein: Erst hattest du korrekterweise bemerkt, das die Produkte von dem Namen getragen werden und den Preis nicht wert sind und schwupps hast nun selber welche drin, weils der Sponsor gut mit dir meinte ;)
GSkill, Crucial und andere kosten oftmals nur die Hälfte und sind auch top.

Das stimmt nicht, ich hab die Domis gekauft weil nichts anderes lagernd war ;) Kann auch gerne Lieferschein hoch laden *g* Die komplette Elektronik habe ich selbst bezahlt ;)

Man sollte mal die Kirche im Dorf lassen und das ELoops irgendwann lauter werden kann ich bisher nicht bestätigen und glaubt mir, ich habe davon in ettlichen Rechnern ne ganze Armee im Einsatz. Sicher sind Noctuas sehr gute Lüfter, ich habe/hatte selber schon die Möglichkeit die neue Serie zu checken. Es ist halt preislich ein GROSSER Unterschied zu Scythe, oder anderen guten Lüftern und ob sich das dann letztendlich lohnt, sei mal dahingestellt !

Das glaube ich Dir das du mit den Noiseblockern zufrieden bist, du warst auch einer der Ersten der welche bekommen hat. Ich habe auch nicht behauptet das die Eloops schlecht sind :bigok: Gentle Typhoon gibt es leider nicht mehr so leicht zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist es, generell Reinigung per Adapter für die Dusche mit warmen Leitungswasser und ganz am Ende kannst du ne kurze Spülung mit dest. Wasser machen, wenn euer Leitungswasser sehr kalkhaltig ist.
Man kann sich auch für 30 € nen Reinigungsset von Mayhems kaufen... :fresse:

@Flashbeagle: Mit den Lüftern meinst du wahrscheinlich Yate Loon D12SL12, die galten solange als Geheimtipp, bis der Hersteller andere (schlechtere) Lager verbaute :( Ich habe heute noch welche von der ersten Charge und die verrichten ihren Dienst immer noch leise wie am ersten Tag. Man musste etwas Glück haben, das stimmt, oder in Shops mit vorselektierten Lüffis kaufen.
Ich versuche generell Produkte immer aus verschiedenen Sichtwinkeln zu betrachten und den Leuten nicht meine pers. Favoriten aufzudrängen, auch wenn ich dieses, oder jenes Produkt günstiger oder "kostenlos" als Sample erhalte. Natürlich schwärmt jeder PR Mensch von seinen Produkten, als wenn es nix besseres geben würde, dafür hat er den Job. Eine Person von einer Firma, deren Namen nicht genannt werden möchte, konnte das immer besonders gut und als unbedarfter Tester/Kunde glaubt man zunächst vieles :) Ein Enthusiast, der nicht ruhig schlafen kann, ohne das vermeintlich beste Produkt zu besitzen schaut weniger auf den Preis, als der in Massen auftretende Normaluser, der nur mit dem Kopf schüttelt bei einigen Preisen ;) Relativ oft erhalte ich PN/Mail Anfragen zu dem vermeintlich besten Produkt und versuche den Leuten zu verdeutlichen, das man mit Bedacht seine Teile auswählen sollte und mit weniger Investition oft genau so viel Fun an/mit seinem PC haben kann ! Wenn jemand allerdings direkt ein hohes Budget nennt und dieses gerne ausreizen will, why not...raus mit der Kohle und die Wirtschaft ankurbeln :)

@Maeximum: Ja das stimmt und von der ersten Charge der ELoops hab ich immer noch einige Lüfter in Gebrauch, die nach wie vor leise sind.Ob ich nun einer der ersten Besitzer war, oder nicht, da kräht kein Hahn nach. Mit deiner HW habe ich es so interpretiert, das du speziell diese Teile gesponsert bekommen hast, um schnell mit deinen Kühlertests auf S2011-3 Basis beginnnen zu können. Das war dann also falsch, was ich nun weiß :) ICH hätte ehrlich gesagt etwas gewartet, aber das muss man selber wissen. Ob du nun deine Tests 2-3 Wochen früher, oder später released ist doch sch... egal, solange der Inhalt ok ist und z.B. der EK Evo nicht überrachend 8° besser ist, als der Vorgänger, wie neulich in einem US Test zu lesen war :) :fresse: Die Grand Flex Lüfter und die Glidestreams sind aktuell erhältlich und sehr gut. Die GT´s klingen anders, leiser aber nicht unbedingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mache ich auch, ich stelle mein System immer selbst zusammen und es kostet auch dementsprechend. Dafür kann mir keiner sagen was ich zu tun habe ;) Stressen tu ich mich mit den 8Kerner Tests nicht, das kommt wenn alles ordentlich unter Wasser steht und konfiguriert wurde. Das wissen auch die Hersteller. Also mindestens 6 Wochen weil ich auf die 980er Aquacomputer in Nickel warten möchte.

Normalerweise sind die Hersteller ja etwas schneller *g* EKWB wird schon die Tresore geöffnet haben und die Kohle für die 980er Kühler rein schaufeln. Aber bis ich die GPU-Kühler da habe spiele ich mich mit dem Rechner und stabilisiere ihn. Unter Last mit Prime 27.9 fixed auf 128k und 4.2 Ghz@1.28 zieht er 448 Watt aus der Dose und heizt dementsprechend ^^
Bei den Ami Tests habe ich den Eindruck das da volle Anarchie herrscht und einige Hersteller eventuell nachhelfen. Da bin ich aber auch so ehrlich und gebe zu das mich die Tests nicht so sehr interessieren. Ich mag die ganzen dröflmillionen Digitale-Temperatursensoren Tests nicht. Die sind wahrscheinlich genauer als meine, aber bei mir geht es auch darum zu zeigen was passiert wenn der Rechner voll ausgelastet wird. Was die verbauten Sensoren sagen und wie gut ich das gekühlt bekomme. Die Raditests haben wir auch neu gestaltet :bigok: da gibt es in den kommenden Wochen ein interessantes Update.
 
Tja, wer weiß, was da manchmal so läuft in Amiland. Zu den techn. aufwändigen Tests von Skinee und Martin und nun Extremerigs habe ich ja schon desöfteren etwas geschrieben. Hut ab für den Aufwand, die vielen Tabellen machen optisch einiges her, aber am Ende kommen bzw. kamen oft die selben Ergebnisse raus, die ich in meinen bewusst einfach gehaltenen Tests hatte. Die vielen Detailinfos, was die da heraus arbeiten, sind für die meisten User schlichtweg uninteressant möchte ich stark behaupten. Aber auch trotz höherem Aufwand sind die nicht unfehlbar, was man z.B. an dem überraschenden Ergebnis des letzten XSPC GPU Kühlers sah und die "Bastellösung" bei der Montage des Swiftech Kühlers hat er afair nicht mal mit 1 Satz erwähnt. Swiftech ist fast 15 Jahre im Geschäft, da darf man sowas nicht bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Swiftech Kühler gehört zu meinen absoluten Highlights in dem Bereich. So quasi unsere User sind eh alles Bastler, zwick weg den Mist *g* Zuerst war ich mir nicht sicher ob die das ernst meinen und auf der Webseite dann die Erleuchtung. Das muss ich schon reinschreiben ;) Jeder der sich über den Kühler bei mir auf der Seite informiert wäre angefressen wenn das nirgends stehen würde.
 
@Flashbeagle: Mit den Lüftern meinst du wahrscheinlich Yate Loon D12SL12

Ja, genau. Der Name kommt mir wieder bekannt vor.
Hatte mich damals gefragt, ob die Händler wohl immer wieder die gleichen Lüfter zurück bekommen haben und ob sie immer wieder die gleichen verschickt hatten, bis ein User die Lüfter doch mal behalten hat. :d

Ein Enthusiast, der nicht ruhig schlafen kann, ohne das vermeintlich beste Produkt zu besitzen schaut weniger auf den Preis, als der in Massen auftretende Normaluser, der nur mit dem Kopf schüttelt bei einigen Preisen ;) Relativ oft erhalte ich PN/Mail Anfragen zu dem vermeintlich besten Produkt und versuche den Leuten zu verdeutlichen, das man mit Bedacht seine Teile auswählen sollte und mit weniger Investition oft genau so viel Fun an/mit seinem PC haben kann !

Klar, in Foren wird sich ja auch gegenseitig hoch geschaukelt.
Was natürlich alle Bereiche betrifft, nicht nur eine Wasserkühlung.

Letztendlich geht es ja auch um Emotionen.
Für die Summe X will man möglichst große Zufriedenheit.
Einer ist zufrieden mit dem teuersten Lüfter, ein anderer mit 2L mehr Durchfluss etc.
Tatsächlich fällt dann gar nicht auf, ob ein Video 0,4 Sek. schneller berechnet wurde, oder ein Spiel 2,4 fps mehr anzeigt.
Aber man hat halt ein gutes Gefühl. ;)

Gruß
Udo
 
Habe eine Frage zum Durchflussmesser Aquacomputer USB-Variante. Wenn ich den über den USB anschliesse zeigt mir Aquasuite ca.168l/h, wenn ich jedoch den Sensor über die Pumpe anschliesse werden mit nur ca. 12l/h angezeigt. Bei Kalibrierung habe ich auf "Aqua Computer high flow" umgeschaltet. Da kann doch was nicht stimmen mit der Kalibrierung, nur wo liegt der Fehler?
 
Was Lüfter betrifft, ändern hier manche Leute recht schnell ihre Meinung und sind teils etwas fremdgesteuert ;) Was Jahrelang gut war, wird plötzlich etwas schlecht geredet. Lemminge gibt es halt nicht nur in der Applewelt.
@Psycho: Erst warst du lange super zufrieden mit den ELoops, dann waren die günstigen Scythe Lüfter für kurze Zeit dein Favorit und nun sind es die imo überteuerten Noctuas :) :fresse: Wie lange hält der Hype diesmal an und was kommt als nächstes ? :haha:

Moment... So stimmt das ja nun auch wieder nicht.

Zu den eloops: Ich habe nie behauptet das die schlecht sind. Ich habe nur gesagt das die Noctua's besser sind. Da ich schwarze Lüfter wollte blieben ja nur die Phobya. Die 1000rpm hatten mir zu wenig Reserve weil ich halt einer von der Sorte bin der schon bei 30°C Wasser nervös wird ;) (muss man nicht verstehen und braucht man auch nicht :p ). Die waren relativ gut regelbar nur das bei <500rpm mindestens die Hälfte stehen geblieben sind. Danach habe ich mir die 1800rpm geholt wobei ich da schon mit grerechnet habe das die nicht gut regelbar sind aber das die nicht unter 800rpm gehen war mir dann zu schlecht. Evtl. hast du gute Exemplare bekommen und ich Montagsmodelle oder was auch immer, ich war halt nicht zufrieden.

Zu diesem Zeitpunkt wollte ich aber halt nicht grad 20€+ pro Lüfter ausgeben woraufhin ich mir dann einfach mal auf gut Glück die Scythe gekauft habe. Das war halt ein Glückgriff.

Ich hab schon viele Lüfter durch von Corsair über NB und Scythe etc. pp. Waren alle nicht das Wahre für mich.

Dann habe ich von Maeximum halt paar Details und Leistungswerte von den Noctua's bekommen und wollte es ausprobieren. Ja und was soll ich sagen, sind die besten Lüfter die ich je hatte und mir ist schon klar das die mit 22€/Stück nicht jeden ansprechen aber meine eigene Meinung werd ich ja noch sagen dürfen ;) Bis jetzt finde ich nur Vorteile mal vom Preis abgesehen.
So schnell wird auch jetzt nixmehr kommen weil die Lüfter sind nahezu perfekt für meine Verhältnisse und haben sogar 6 Jahre Garantie. Von daher... erstmal ausgesorgt.

Und ich bleib dabei. Ich geb lieber 22€ fürn Lüfter aus und hab was ich will und meine Ruhe anstatt für 15€ mit allem Schnickschnack und muss Kompromisse eingehen, aber das muss ja jeder für sich entscheiden. Ich hab mir gedacht evtl. gibts ja noch welche die die selben Ansprüche haben und froh sind über ein Feedback.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh