[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Habe eine Frage zum Durchflussmesser Aquacomputer USB-Variante. Wenn ich den über den USB anschliesse zeigt mir Aquasuite ca.168l/h, wenn ich jedoch den Sensor über die Pumpe anschliesse werden mit nur ca. 12l/h angezeigt. Bei Kalibrierung habe ich auf "Aqua Computer high flow" umgeschaltet. Da kann doch was nicht stimmen mit der Kalibrierung, nur wo liegt der Fehler?

hast den richtigen Wert eingestellt? glaub 169?oder so...

PS: p$YcHo....ich schau mal in die Glaskugel und wage es zu sagen...die nexten Lüfter werden GT :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast den richtigen Wert eingestellt? glaub 169?oder so...

PS: p$YcHo....ich schau mal in die Glaskugel und wage es zu sagen...die nexten Lüfter werden GT :shot:
ja 169impulse, aber 12 l/h kann nicht sein, denn ich sehe sehr gut wie das Wasser sehr schnell durch den AGB fliesst und die 12l/h sind auf der Anzeige wie eingefroren, die 169l/h schwanken wenigstens zwischen 165-168l/h was bei 78Hz (Automatisch) auch eher zutreffen würde.

Edit: Warum ich den Durchflusssensor nicht immer über USB laufen lasse, liegt daran das ich am Mainboard nur 3 Anschlüsse habe und diese für Corsairlink, Aquaero und Pumpe nutze. Den Durchflusssensor hätte ich gerne über das Tachosignalkabel an das Aquaero angeschlossen nur sind die Kabel zu kurz, daher habe ich es mit der Pumpe angeschlossen, dass mir aber diesen merkwürdigen Wert ausliest. Kann man das verlängern oder gibt es einen Grund warum die so kurz sind (Verlust von Übertragungsqualität?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute müsste mein Kühler kommen und ich bastel mir ja dann die LEDs an einen Fan-Header am Board. Folgende Frage: kann ich die LEDs irgendwie an PWM klemmen um sie zu dimmen?


Gruß JM
 
Hallo,

habe bisher nirgendwo die genauen Abstaende zwischen den Loechern/Schlitzen bei diesen Kuehlern gefunden:

Alphacool - CPU Kühlung und Wasserkühlung sowie PC-Cooling und Silent-PC Artikel von Alphacool - Alphacool D-RAM Cooler X4 (für Corsair Dominator™ RAM) - Acetal Version 17169

Hat die jemand fuer mich? Wuerd mich freuen :)

Könnte ich Dir heute Abend ausmessen. Habe den X4 zu Hause rumliegen......
Ist auch bei mir im VK Thread zu haben ;)
 
Dafür braucht man aber nicht zwingend nen Adapter, ein Fillport / Schott passt da meistens auch super drauf.
 
Beide Zotac 970 zirpen echt heftig vor sich hin. Sind wieder auf dem Weg zur Post :(
 
Und ich sag noch.....EVGA ;)
 
Mal abwarten ob die sich besser schlagen, hab grad 2 bestellt und die sollen laut Mitarbeiter von Alternate heute noch raus gehen.
 
das erleichtert das Warten auf Wasserkühler :d
 
Meine zwei verbauten Gigabreit Karten fiepen auch nicht :bigok: das ist einfach Glückssache
 
Bei nem Luftkühler würd mich das glaub ich mit V-Sync nichtmals soo stören, aber da die unter Wasser kommen na ja....
 
Habe eine Frage zum Durchflussmesser Aquacomputer USB-Variante. Wenn ich den über den USB anschliesse zeigt mir Aquasuite ca.168l/h, wenn ich jedoch den Sensor über die Pumpe anschliesse werden mit nur ca. 12l/h angezeigt. Bei Kalibrierung habe ich auf "Aqua Computer high flow" umgeschaltet. Da kann doch was nicht stimmen mit der Kalibrierung, nur wo liegt der Fehler?
Der Sensor kann NUR per USB und aquabus ausgelesen werden.
Auf dem 3 pin Stecker liegt lediglich ein konfigurierbares Alarmsignal was nichts mit dem Durchfluss zu tun hat.
Den Sensor kann man an den aquabus des aquaero 5/6 anschließen, aber NICHT an die Pumpe.
 
ok alles klar, thx
 
Ich hab gestern meine Laing DDC bekommen, aber mir war nicht bewusst, das sie keinen 3 Pin Anschluss hat, wie kriege ich das Ding denn jetzt an meinen Heatmaster?
 
NB B12-1 und NB-BlackSilentPro PE-1
 
Der Sensor kann NUR per USB und aquabus ausgelesen werden.
Auf dem 3 pin Stecker liegt lediglich ein konfigurierbares Alarmsignal was nichts mit dem Durchfluss zu tun hat.
Den Sensor kann man an den aquabus des aquaero 5/6 anschließen, aber NICHT an die Pumpe.

ok alles klar, thx
Habe es jetzt über aquabus des aquaero 6 pro angeschlossen. Geht jetzt, Durchfluss hat sich bei ca. 159 l/h eingependelt. Nochmals danke :)
 
Gibt es aktuell einen Rabatt-/Gutscheincode oder eine Aktion bei Aquatuning? Würde gerne noch mal etwas umfangreicher bestellen :)
 
Hab jetzt die rote Suppe drin ohne nochmal nachgespült zu haben. Bin zufrieden! Es ist durchsichtig und klar. Ich hab leider eine der beiden LED beim Einbau in den EK EVO kaputt gemacht, so dass ich mir jetzt neue bestellt habe. Der Anschluss am Fan-Header funktioniert aber tadellos.

@Maeximum: Du hattest Recht, der Kühler bringt viel mehr Durchfluss. Wo vorher 130-140 waren sind jetzt 165 und wo vorher 160 waren sind nun 200 :d


Gruß JM
 
Hab mal meine unglaublichen Paintskills ausgepackt :fresse:



Hoffe das es so ok ist.

:) Super, danke. Also sind die Dinger 7mm breit, da reicht deine Messung von +/- 1mm voellig aus. Sollen ja nur 3mm Loecher gebohrt werden.


edit: zur Sicherheit, du hast auch einigermassen rechtwinklig gemessen? :d Ich bohre dafuer Loecher in eine Platine, falls fuer mein Projekt Luftkuehlung nicht ausreicht. Wenn dann die Loecher falsch sind, muss ich auf andere Kuehler ausweichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh