[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ja habe rechtwinklig mit einem Zollstock gemessen. Nur die Linien in Paint sind freihändig gezogen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles klar, danke!
Vielleicht melde ich mich in ca. einer Woche nochmal, falls die Luftkuehlung versagt. Dein Preis scheint ja ganz in Ordnung zu sein :)
 
Kennt jemand Schnelltrenner , die nicht selbstabdichtend sind? Also im Grunde nur eine Art Verbinder mit Steck oder Bajonettverschluss.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
sollte ja nur ein Scherz sein^^ ;)
aber ... wäre theoretisch möglich ..
Anschluss, doppelnippel, Adapter, click@go :haha:

Aber sonst fallen mir nur diese Plugin Anschlüsse ein.
 
im Prinzip reichen zwei Anschlüsse und ein Doppelnippel, der die beiden verbindet.
Verstehen tu ich das auch nicht, aber danach wird ja nicht gefragt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä? Was willst denn du? NICHT selbst dichtende Schnellkupplungen, die auf Dauer dicht sind? Wie wär's mit ner 10er Tülle und 19/13 Schlauch? Ist nicht dicht und trennt sich schnell...


Gruß JM
 
Hab was gefunden, nur ob das auf Dauer dicht ist ..
Bitspower Schnellverschluss Set 1/4" lang glänzend silber (BP-WTP-C38) in Wasserkühlung: Zubehör | heise online Preisvergleich

Und dann auch noch mein "Lieblings" Shop :wall:

Kennt vielleicht noch jemand was vergleichbares ?

Ne, weil der Ablauf kurz davor ist und damit der Schlauch an der Stelle eh schon leer ist ( also beim trennen)

Mir sind die Qd3 einfach zu stark durchflußbremsend..

So ein Bitspower Schnelltrenner hatte ich auch schon in Benutzung und ja die sind auf Dauer dicht. Gehen auch recht Stramm zusammen sodass ein versehentliches Rausrutschen nahezu ausgeschlossen ist solange keine Spannung auf dem Schlauch ist.

Bzgl. QD3... Die sind aber für Schnelltrennis wirklich alles andere als Durchflussbremsend... Da biste aber auf der sicheren Seite.
 
QD3 stark durchflussbremsend :stupid:
 
Bei mir reichen die QD3 um von 44l auf 29l zu fallen. ( bei 4 Trennstellen ) Und nein, die Kühler sind alle sauber, das System ist nur recht umfangreich
 
Die QD Serie ist derzeit das Beste was es auf dem Gebiet gibt, sowohl von der Haptik, als auch den Durchflußwerten.


4 Trennstellen und gerade mal 15 Liter weniger und das ist dir immer noch zu viel...aber sonst hast du keine Probleme, oder ? :shot:

Mach das mal mit NoName AT Trennies, Innovatek, Bitspower, oder Swiftech, danach hast du NULL Durchfluss :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll denn in dem System sein, dass Du so wenig Durchfluss hast? Hab selbst in nem System mit Mobo/ CPU/ 4 Radiatoren/ 2 Grakas/ DFM/ Aquaero/ Filter /AGB noch ~170L/h. Was für eine Pumpe verwendest Du?
 
@Deathrow2004

Welche Pumpe nutzt du? Wie viel Volt bekommt Sie?

Klingt nach ordentlich Druck.
 
Aktuell ne Aquacomputer D5 im Aqualis auf 100%,
Ek Supreme auf Cpu, Mainboard, 2x Graka, DFM Filter, Aqualis AGB, Radis ist im Moment etwas übertrieben, da kommen noch einige raus, war eher Experiment mit 3x Mora 2 , einem 240er einem 360 und einem 480er
 
IN ist der Sensor vorm CPU Kühler und OUT ist direkt nach der Graka vorm 480iger Monsta. Hat mich einfach mal interessiert wieviel Unterschied da ist.
 
Was soll denn in dem System sein, dass Du so wenig Durchfluss hast? Hab selbst in nem System mit Mobo/ CPU/ 4 Radiatoren/ 2 Grakas/ DFM/ Aquaero/ Filter /AGB noch ~170L/h. Was für eine Pumpe verwendest Du?

MCP35X.
 
Was soll denn in dem System sein, dass Du so wenig Durchfluss hast? Hab selbst in nem System mit Mobo/ CPU/ 4 Radiatoren/ 2 Grakas/ DFM/ Aquaero/ Filter /AGB noch ~170L/h. Was für eine Pumpe verwendest Du?

Dazu dann noch ein Paar Taube Ohren :-P
Mein System kommt deinem schon nahe und ich hab auch nur 35 l/h. Die 2 DDCs laufen aber auch nur auf 1200RPM.
 
wie zum Henker bekommst du ne DDC auf 1200 U/min ?

Ich hab gerade mal den Ek Supreme ausgebaut und durch nen Schlauchverbinder ersetzt, jetzt sind es 80l/h .

Kühler ist innen sauber, ist aber fast unmöglich, daß der so bremst
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir eben jemand kurz und knapp erklären, wie ich in der Aquasuite einstelle, dass sobald 31°C Wasser erreicht sind der 480er ,360er und 240er Radi auf kp, ca 70% Lüfterleistung gehen ? Ich sehe da irgendwie nur was LED Regler
 
Dazu dann noch ein Paar Taube Ohren :-P
Mein System kommt deinem schon nahe und ich hab auch nur 35 l/h. Die 2 DDCs laufen aber auch nur auf 1200RPM.

Das war auch auf das gemünzt, was bei 100% möglich ist. Natürlich läuft die Pumpe gedrosselt auf 60L/h.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh