Huhu Leutz
, ich habe mal nach ca. 1,5 Jahren in der meine WaKü läuft die Wärmeleitpaste an der CPU und GPU gewechselt.
(Hoffe das ist hier richtig oder sollte ich dafür ein extra Thread aufmachen?)
Kurz mein Vorgang:
- Wasser abgelassen
- Grafikkarte von Schläuchen getrennt und ausgebaut
- CPU Kühler von Schläuchen getrennt und ausgebaut
- GPU Kühler abgebaut und CPU und GPU Kühler gereinigt (etwas Cilit Bang Grün-Orange / Dest. Wasser / Isopropanol und Zahnbürste)
- GPU und CPU wieder zusammengebaut, alles frisch mit WLP (Artic MX4 mit Kreditkarten-Technik aufgetragen)
- wieder verschlaucht und mit Frischem Dest. Wasser + Innovate Protect IP befüllt
- zum Ablassen und befüllen wurde die Pumpe an ein altes Netzteil über 4 Pol Stecker angeschlossen
Jetzt kommt mein wirkliches Problem, der Rechner fährt nicht mehr Hoch, Sobald ich den Schalter am Netzteil auf AN mache leuchtet nur das Power und Reset auf dem Mainboard, beim betätigen tut sich nix, keine Lüfter oder Festplatte geht an.
kurz zu den Komponenten:
Mainboard: ASUS P8P67 Evo Rev 3.0
CPU: Intel Core i7-2600K @Wakü
Grafik: Gainward GTX 580 Phantom @Wakü
RAM: Corsair Vengeance blau 16GB
Kühlung:CPU Aquacomputer cuplex kryos XT
GPU EK Water Blocks EK-FC5X0 GTX
Sound: Creative Sound Blaster X-Fi Music
Netzteil: bequiet Straight Power E9 580W
Ich hätte jetzt zum Testen einen 2. PC vom Kumpel hier
um mal das wichtigste zu nennen:
Mainboard: ASUS P8P67 Evo Rev 3.0
CPU: Intel Core i7-2500K
Grafik: MSI GTX 560 ti
Netzteil: Corsair Enthusiast Series VX550 550W
RAM: 2 x 2GB Mushkin
Wenn ich jetzt meine Wasser gekühlte Grafikkarte in den anderen PC einbaue um diese nur auf Funktion zu testen, muss ich extra wieder auf Luftkühlung umbauen? Oder kann ich einfach kurz anmachen und wieder aus ( wenn es klappen sollte).
Wie würdet ihr vorgehen um jetzt den Fehler (evtl. defekte Hardware) zu finden, bei einem voll funktionsfähigem PC und einem der nicht mehr angeht?