[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Nein hier wird niemand angeschaut. :eek:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WÜrde eher sagen "tolle Arbeit, aber nicht meins."

Ja, oder so halt.

Kann aber auch sein das ich alt werde und schon zuviel gesehen hab^^
Was wirklich inovatives hab ich schon länger nicht vor den Augen gehabt.

Das kann es bei mir auch sein. :d
Ein Gehäuse im Bierkasten, oder als Lokomotive fände ich dann zumindest interessant, aber alles einfach auf ein Brett nageln?

klar gibts hier einige, die die Funktion bevorzugen, posten dafür aber auch keine Bilder :d

Die Funktion ist ja auch oft nachteilig für gute Bilder.
Wenn ich noch daran denke, wie ich früher alles mögliche miteinander verbunden hatte.
Beispielsweise weitere USB-Ports nach hinten ins Slotblech gesteckt.
War schon funktionell, sah aber nicht so aus, als das man es hätte fotografieren können. :d

Gruß
Udo

Kann aber auch sein das ich alt werde und schon zuviel gesehen hab^^
Was wirklich inovatives hab ich schon länger nicht vor den Augen gehabt.

Im Bit-tech.net Forum und in vielen Facebook Moddinggruppen kann man hin und wieder mal tolle (innovative) Projekte sehen, ich kann nur empfehlen sich dort mal aufzuhalten :bigok: Hier im Luxx ist das eher selten der Fall, das ist wohl tatsächlich so.

kannst du mal die moddinggruppen auflisten bundy?

Adde mich bei FB, dann lade ich dich ein :fp

klar gibts hier einige, die die Funktion bevorzugen, posten dafür aber auch keine Bilder :d
Ich glaube damit hast du recht. Ich zähle mich zu der Gruppe. Habe auch absolut keinen brauchbares Fotoapparat.

siehste..Das Level auf dem sich viele Bilder hier befinden, ist qualitätsmäßig recht hoch geworden. Handypics nur noch ab und an für quick@dirty. Viele mögen sich nicht genieren. 1. weil sie nicht son schickes Sys haben und 2. nicht mit so guter Fotoquali dienen können. Eigentlich schade. Denn auch nicht so schicke Sys und weniger qualitativ gute Bilder gehören auch dazu. Traut euch doch. Klar wird irgendeiner doofe Kommentare abgeben. Das ist normal in Foren, aber generell merkt man für sich die steigende Lust am eigenen System ;)

Ich würde ja gern, aber ich hab ausschließlich mein HTC One, welches die Fotos pink einfärbt. :d Also was soll ich machen? :d

siehste..Das Level auf dem sich viele Bilder hier befinden, ist qualitätsmäßig recht hoch geworden. Handypics nur noch ab und an für quick@dirty. Viele mögen sich nicht genieren. 1. weil sie nicht son schickes Sys haben und 2. nicht mit so guter Fotoquali dienen können. Eigentlich schade. Denn auch nicht so schicke Sys und weniger qualitativ gute Bilder gehören auch dazu. Traut euch doch. Klar wird irgendeiner doofe Kommentare abgeben. Das ist normal in Foren, aber generell merkt man für sich die steigende Lust am eigenen System ;)

Sehr gut formuliert und dem stimme ich auch voll zu!

...1. weil sie nicht son schickes Sys haben und 2. nicht mit so guter Fotoquali dienen können. Eigentlich schade. Denn auch nicht so schicke Sys und weniger qualitativ gute Bilder gehören auch dazu...

Eigentlich schon.
Gerade, wenn man bedenkt, dass ja eigentlich das System im Vordergrund stehen sollte.
Nur wenn man sich den Bilderthread anschaut, gewinnt man den Eindruck nicht.
Da wird sich ja schon entschuldigt, wenn die DSLR nur eine Scherbe als Objektiv hat.
Und wehe, es guckt noch irgendwo ein Kabel zu viel hervor. ;)
Mich würde eher ein mieses Bild von einem mittelwerten Rechner interessieren, wenn es dafür mal eine technisch interessante Lösung beinhaltet.
Stattdessen geht es aber um die Wasserfarben und lieber sollte man vibrierende Lüfter in Kauf nehmen, als das die Entkopplungsgummis das Gesamtbild trüben.
Ist etwas aus dem Ruder gelaufen, finde ich.
Dann muss man auch damit rechnen, dass nicht jeder sein System ablichtet.

Aber okay, ist ja auch der Bilderthread.
Man kann einen eigenen Thread für sein System erstellen, wenn es was technischer sein soll.

Naja im Prinzip kann man hier alles an Bildern reinstellen. Spielt doch keine Rolle obs ein Bastelsystem oder ein Moddingsystem ist.

Aber mit der Zeit, so war es zumindestens bei mir, will man halt mehr bzw. immer besser werden. Sei es nun bei der Fotoqualität oder beim System ansich. Aber wenn sich jemand dann halt keine DSLR leisten kann/oder will ist ja auch kein Beinbruch.

Hier braucht sich keiner Schämen für sein System. Wir haben alle mal klein angefangen. Aber wenn ich z.b. ein Bild poste und will das System in eine bestimmte Richtung bekommen und jemand sieht etwas was dem "im Weg steht" dann freu ich mich über die "Kritik". Evtl. hab ich es ja einfach übersehen.

Jeder legt halt seinen Schwerpunkt woanders hin ;)

Die Gummis entkoppeln auf der Radi anliegenden Seite... das mal am Rande.

Hab mal ein Bild gepostet. LEDs für den CPU Kühler sind unterwegs, die ersten hab ich kaputt gemacht. Und in AGB kommt auch ne neue rein. Die aktuelle ist zu dunkel...

Gruß JM

Zuletzt bearbeitet:
also von mir wird es (wenn die sache denn verdammt nochmal ins laufen kommt. da der umfang so riesig geworden ist, bin ich sogar zum entschluss gekommen, für die Zeit den Morpheus draufzupacken damit die Karten es wenigstens nicht ganz so warm hat...) auf jeden Fall Bilder geben
Hatte zunächst schon Lust, Case mit Window zu nehmen, schön zu sleeven usw.
aber das Board bzw. dessen Farbe macht alles wieder kaputt finde ich
da lohnt sich der Aufwand nicht.

geschlossenes Seitenteil halt und dann gibts mit ner DSLR massig Bilder (und auch dementsprechend gute ;) ) von außen und innen
und hinten :d
mittlerweile hinterfrag ich mich schon etwas, ob das hinten wirklich.... sein muss
es lässt halt die Kosten explodieren (so um die...700€ etwa? :fresse2:)

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde eher ein mieses Bild von einem mittelwerten Rechner interessieren, wenn es dafür mal eine technisch interessante Lösung beinhaltet.
Wie meinst du das?

Kann ja morgen mal ein Bild machen von meinem PC.

Kann sich noch jemand an den Mips Wasserfilter by Sixdesign erinnern und weiß zufällig noch wie groß das Edelstahlsieb im Durchmesser war ?

mahlzeit,

Hab kurz zwei fragen:

1. Neues X99 System soll im sichtbaren Bereich nicht mehr mit Verschraubungen bestückt werden sondern mit Schlauchtüllen, jetzt meine Frage, Verschlauchung zwischen RAM-CPU-RAM möglich mit Tüllen oder sieht das blöd aus wenn da so Bögen entstehen ?

2. X99 Board mit nur 4 RAM Modulen, x2 Monarch oder x4 ? Hält der X4 Monarch auch auf nur 2 Modulen sicher oder wird das eine wackelige Geschichte ?

2. X99 Board mit nur 4 RAM Modulen, x2 Monarch oder x4 ? Hält der X4 Monarch auch auf nur 2 Modulen sicher oder wird das eine wackelige Geschichte ?
Hält auch auf 2 Modulen. Der wird verschraubt.

Das der Kühler auf die Heatspreader geschraubt wird ist mir schon klar ^^
ABER ein Modul sitzt ja ganz außen und eines eher in der Mitte des Kühlers, sprich der Monarch "hängt" an einer Seite in der Luft...
Das macht doch nix. Er ist verschraubt mit den Headspreadern und falls er umkippen sollte (was nicht geht auf natürlichem Wege), zieht er die HS mit vom RAM oder das Gewinde gibt nach.

Und das wäre sehr an den Harren herbei gezogen.

Falls dein MB 2x 4er-RAM-Bänke hat, denk ich eher, dass der X2 nicht reichen wird, um eine RAM-Bank (Slot 2) zu überbrücken. Normalerweise sind jeweils Slot 1 und 3 bzw. 2 und 4 pro 4er-Bank für Quad-Channel zu verwenden.

moin, woran kann es liegen wenn ein AC D5 Top undicht ist? Sobald das Wasser etwas wärmer wird kommen ein paar Tröpfchen unten raus ( Hab die Pumpe neben dem Case auf nem Tempo stehen)

Huhu Leutz:wink:, ich habe mal nach ca. 1,5 Jahren in der meine WaKü läuft die Wärmeleitpaste an der CPU und GPU gewechselt.
(Hoffe das ist hier richtig oder sollte ich dafür ein extra Thread aufmachen?)

Kurz mein Vorgang:
- Wasser abgelassen
- Grafikkarte von Schläuchen getrennt und ausgebaut
- CPU Kühler von Schläuchen getrennt und ausgebaut
- GPU Kühler abgebaut und CPU und GPU Kühler gereinigt (etwas Cilit Bang Grün-Orange / Dest. Wasser / Isopropanol und Zahnbürste)
- GPU und CPU wieder zusammengebaut, alles frisch mit WLP (Artic MX4 mit Kreditkarten-Technik aufgetragen)
- wieder verschlaucht und mit Frischem Dest. Wasser + Innovate Protect IP befüllt
- zum Ablassen und befüllen wurde die Pumpe an ein altes Netzteil über 4 Pol Stecker angeschlossen

Jetzt kommt mein wirkliches Problem, der Rechner fährt nicht mehr Hoch, Sobald ich den Schalter am Netzteil auf AN mache leuchtet nur das Power und Reset auf dem Mainboard, beim betätigen tut sich nix, keine Lüfter oder Festplatte geht an.

kurz zu den Komponenten:
Mainboard: ASUS P8P67 Evo Rev 3.0
CPU: Intel Core i7-2600K @Wakü
Grafik: Gainward GTX 580 Phantom @Wakü
RAM: Corsair Vengeance blau 16GB
Kühlung:CPU Aquacomputer cuplex kryos XT
GPU EK Water Blocks EK-FC5X0 GTX
Sound: Creative Sound Blaster X-Fi Music
Netzteil: bequiet Straight Power E9 580W

Ich hätte jetzt zum Testen einen 2. PC vom Kumpel hier

um mal das wichtigste zu nennen:
Mainboard: ASUS P8P67 Evo Rev 3.0
CPU: Intel Core i7-2500K
Grafik: MSI GTX 560 ti
Netzteil: Corsair Enthusiast Series VX550 550W
RAM: 2 x 2GB Mushkin

Wenn ich jetzt meine Wasser gekühlte Grafikkarte in den anderen PC einbaue um diese nur auf Funktion zu testen, muss ich extra wieder auf Luftkühlung umbauen? Oder kann ich einfach kurz anmachen und wieder aus ( wenn es klappen sollte).

Wie würdet ihr vorgehen um jetzt den Fehler (evtl. defekte Hardware) zu finden, bei einem voll funktionsfähigem PC und einem der nicht mehr angeht?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich jetzt meine Wasser gekühlte Grafikkarte in den anderen PC einbaue um diese nur auf Funktion zu testen, muss ich extra wieder auf Luftkühlung umbauen? Oder kann ich einfach kurz anmachen und wieder aus ( wenn es klappen sollte).

Geht ohne Probleme. Du kannst ohne Wasser selbst bequem bis in Windows booten und wieder herunterfahren. Haben wir bei uns schon zig mal mit verschiedensten Karten gemacht wenn irgendetwas schnell geprüft werden soll.

Zuletzt bearbeitet:
Hab meine 680 auch schon mal mit Wasserkühler ohne Wakü betrieben, ist wirklich kein Problem.
Im Desktopbetrieb wird die nicht mal richtig warm.

mahlzeit,

Hab kurz zwei fragen:

1. Neues X99 System soll im sichtbaren Bereich nicht mehr mit Verschraubungen bestückt werden sondern mit Schlauchtüllen, jetzt meine Frage, Verschlauchung zwischen RAM-CPU-RAM möglich mit Tüllen oder sieht das blöd aus wenn da so Bögen entstehen ?

hätte nen passendes foto von nem x79 system aber das will ja hier keiner sehen :fresse:

dann schick es doch^^
ist doch vollkommen egal ob gemoddet oder nicht *G*

Wie würdet ihr vorgehen um jetzt den Fehler (evtl. defekte Hardware) zu finden, bei einem voll funktionsfähigem PC und einem der nicht mehr angeht?
Du kannst ja auch die Grafikkarte mit dem Kühler in den anderen Rechner setzen und dann ein paar Gehäuselüfter auf die Karte ausrichten. Dann kannste wahrscheinlich sogar im Netz surfen ohne große Probleme ;-)

Aber bei den Symptomen würde ich nicht auf die Grafikkarte tippen, sondern eher auf Netzteil oder Mainboard. Oder falsch verkabelt. Probier erst mal ein anderes NT mit deinem Rechner.

@chrisdash Mein System lief ja jetzt so 1,5 Jahre und ausser den 2 PCI-E Steckern (die ab mussten weil ich die Graka ausgebaut habe um den Kühler zu reinigen) habe ich nix an der Elektronik / Verkabelung geändert.

So hatte Wasser abegelassen und die 560er gegen die 580er in meinem System getauscht (sonst nix weiter geändert) und nur Stromstecker dran und springt sofort an.

Jetzt muss ich den Kühler von der 580er auf Fehler beim Montieren prüfen, ich habe hier schon was von zu fest angeschraubten Kühlern gelesen, mal gucken ob ich die wieder zum laufen bekomme ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh