[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wie meinst du das?

Kann ja morgen mal ein Bild machen von meinem PC.

Na, ich weiß ja nicht, was der ursprüngliche Sinn des Bilder-Threads war.
Schöne Bilder, oder anderen mal seine eigene persönliche Lösung zu zeigen.
Es gibt doch bestimmt auch mal eine pfiffige Lösung in Rechnern, die nicht alle in einer Farbe gehalten sind und bei der der Anwender nur über eine Handy-Kamera verfügt.
Für die schönsten Bilder gibt es ja dann noch den "Best of".

Mal ein Beispiel:
Ich glaub, es war dieses Foto, welches ich damals mal gepostet hatte.
ener3.jpg

Damals hatten die Gehäuse noch nicht standardmäßig eine doppelte Seitenwand für die Kabelverlegung etc.
Ein seltenes Feature meines Gehäuses war es, dass man den Seitendeckel (an dem das Mainboard befestigt war) aufklappen konnte und man konnte dann am laufenden Rechner mit viel Platz montieren.
Dazu mussten natürlich auch Schläuche etwas länger sein und die Anschlüsse Winkel haben, damit der Rechner auch im aufgeklappten Zustand noch gekühlt wurde.
Ohne den "doppelten Boden" im Seitendeckel sah man dann natürlich etwas viel Schlauch und Kabel (z.B. SATA-Kabel, weil die Festplatten nicht mit aufklappten, oder die kleinen für den Reset-Taster etc.).
Dafür hat man mir fast den Kopf abgerissen, aber niemand hat mal gesagt, dass es ganz gut wäre, wenn man so mal flott am Rechner schrauben könnte.

Vielleicht gibt es ähnliches auch heute noch. Die User, die auch eine etwas speziellere Lösung haben, freuen sich dann, aber posten lieber kein Bild, weil sie keine Bitspower Anschlüsse haben, oder ihr Kühlwasser nur noch zu 90% durchsichtig ist.

Aber damit will ich jetzt keinen ans Bein pinkeln. Ist ja auch schon wieder ewig her.
Ist nur mal meine Idee, warum von 10.000 Usern nur sieben Bilder posten. ;)
Abgesehen davon war ich in den letzten Jahren zu selten in dem Bilderthread, um da überhaupt eine Meinung haben zu können.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So hatte Wasser abegelassen und die 560er gegen die 580er in meinem System getauscht (sonst nix weiter geändert) und nur Stromstecker dran und springt sofort an.

Jetzt muss ich den Kühler von der 580er auf Fehler beim Montieren prüfen, ich habe hier schon was von zu fest angeschraubten Kühlern gelesen, mal gucken ob ich die wieder zum laufen bekomme ;)
Na, dann ist ja gut. Viel Glück beim Reparieren. Eher ungewöhnlich für eine defekte Grafikkarte, dass das Mainboard gar nicht mehr starten will. Vielleicht ein Kurzschluss?


Vielleicht gibt es ähnliches auch heute noch. Die User, die auch eine etwas speziellere Lösung haben, freuen sich dann, aber posten lieber kein Bild, weil sie keine Bitspower Anschlüsse haben, oder ihr Kühlwasser nur noch zu 90% durchsichtig ist.

Aber damit will ich jetzt keinen ans Bein pinkeln. Ist ja auch schon wieder ewig her.
Ist nur mal meine Idee, warum von 10.000 Usern nur sieben Bilder posten. ;)
Wie im Bilderthread angedeutet, ich finde das Niveau der Fotos echt hoch, und meine Anschlüsse sind nur zur Hälfte Bitspower, mein Wasser ist nur durchsichtig und meine Kabel wuseln überall rum. Mit einem halbvollen Aqualis im Rechner kann man vielleicht die unbedarften Kumpels beeindrucken, die sonst bestenfalls mal eine Festplatte eingebaut haben, aber hier im Board gewinnst du damit keinen Blumentopf. Ob es spöttische Kommentare geben würde weiß ich nicht, die meisten sind ja konstruktiv drauf, aber du beeindruckst jedenfalls keinen sondern erntest bestenfalls Mitleid und gutgemeinte Ratschläge, wie man das noch retten könnte. :d


Habe HD Tube Anschlüsse von EKWB bei eBay abgestaubt(?) gestern, mal gucken, vielleicht wird es ja mit Tubes besser. Habe noch keine Ahnung, was ich da eigentlich habe und mache. :d Aber mit dunkelrotem 13/10er Schlauch von TFC bin ich inzwischen selbst nicht mehr glücklich.
 
ich bräuchte Schlachtüllen für 16/10 PVC Schläche, will aber keien Schlachschellen verwenden...

welche Tüllen würdet ihr empfehlen ?
 
BSP könnte ich mir Bitspopel drunter vorstellen
 
Genau das meint der bekiffte Smatter auch wieder... :d
 
Bitspower 11 oder 13 oder alphacool 13 er fatboys. Bombenfest. Kannst damit Auto abschleppen :)
Aber keine Garantie von mir; )

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
deine Garantie kannste dir von der Backe schmieren. Smatter schafft das auch ohne Auto:lol:, also warum nicht andere auch !?
 
Ich habe eine Frage so nebenbei. Ich nutze ja seit Jahren Glysantin G48 und bin sehr zufrieden damit. Hätte nur gerne wieder klare Schläuche und UV-Aktives Wasser.
Früher war der UV-Farbzusatz mit Glysantin G48 ja unbrauchbar, hat sich da mittlerweile was geändert?
 
Wie lange haste deinen Trabi jetzt eigentlich schon...20 Jahre ? ;)
 
Durchfluss in GPM... Boah das is mir schon zu aufwändig :d da warte ich lieber auf deinen Test :d
Und ne eigene Website mit deinen ganzen Reviews wäre auch was feines.
 
War ja klar. :(
Da war mir ein simpler Stopfen als Abschluss für den dritten Ausgang des AGB etwas zu unsicher, also noch einen Kugelhahn bestellt, um doppelt abgesichert zu sein...
Was ist undicht?
Natürlich der Kugelhahn...

Aber schön mal zu sehen, was eine Laing wirklich kann...
Bisher hatte ich die Pumpen immer nur extern in einem anderen Raum, da waren nur noch 30L/h drin.
Da brauchte man beim befüllen noch keinen Deckel auf den AGB schrauben.
Diesmal habe ich nur einen kleinen 150ml AGB, aber zum Glück wenigstens dran gedacht, den Deckel vorm einschalten aufzuschrauben, sonst hätte es eine Überraschung gegeben. ;)
 
Bei mir hat's Wochenende auch aus dem Behälter gedrückt :fresse2: ... muss man halt mal machen die Erfahrung.


Gruß JM
 
Moin, wollte mal fragen, was ein Feser 360er Radi noch so wert ist.
War damals ja so ziemlich der beste, könnte mir vorstellen, dass sich daran nicht so viel geändert hat, unter den 360ern...?
 
Mittlerweile im Mittelfeld, je nach Zustand etwa die Hälfte vom Neupreis.
 
Top-Zustand natürlich, war ja nur eingebaut :d
Also so etwa 50€? Glaube der lag damals so bei 100€.
Danke dafür! :wink:
 
Und ne Alternative die gefallen mir mal so überhaupt nicht. Schlimmer sind wohl nur noch die EK. :wall:
 
Really? oO

Find dagegen alle anderen häßlich und/oder bescheiden verarbeitet. Hinzu kommt noch das Beleuchtungsmodul, was im Monsoon schon integriert ist.
 
Hab jetzt nur kurz die Produktbilder bei CK gesehen, und die haben nicht wirklich überzeugt, werde mal nen paar Tests suchen vllt werden sie mir dann sympathischer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh