[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leute, ihr scheint euch ja mit den tüllen auszukennen :)

ich würde gerne diesen schlauch hier verwenden : Masterkleer Schlauch PVC 16/10mm (3/8"ID) UV-aktiv White 3,3m (10ft) "Retail Package" | Schläuche | Schläuche | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

welche tüllen (1/4") wären dafür ohne verwendung von schlauchschellen oder kabelbinder geeignet ?

ich dachte an diese hier vielleicht : 10mm (3/8") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring (FatBoy) - black matt | Schlauchtüllen | Anschlüsse | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

mein verstand sagt mir allerdings, dass der schlauch evtl nicht halten wird oder 100% dichtet...
gibt es die tüllen auch in 11 oder 12 mm irgendwo ?
die nächste grösse bei aquatuning wären dann 13er ... wobei ich da so meine zweifel habe, ob ich die auf 10er tüllen bekomme .

vielleicht wisst ihr ja einen rat für mich

danke an euch schon mal

Hey.... Also, ich würde lieber auf die 13er wechseln.

Passen wird der Schlauch auch auf den 10'er Tüllen, nur wäre mir pers das ganz auch zu unsicher.

Zum Thema rüber stülpen, brauchst einfach die enden des Schlauches kurz mit einem Fön erwärmen, dann sind sie super flexibel und lassen sich auch über 13'er Tüllen stülpen....

Dann nehme doch 16/11 Schlauch bei 13er tüllen das ist noch entspannt!ich mache es mit heiss Wasser das geht für mich zumindest besser als mit dem Föhn

Edit: http://www.aquatuning.de/wasserkueh...m-1/2-schlauchanschluss-g1/4-mit-o-ring?c=278

Die hatte ich mal in nen low Budget Projekt dein und haben sich sehr gut mit 13/10 und 16/10 Schlauch vertragen! Saß stramm und sich war es auch ohne Risiko das was abrutscht

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Aquatuning es mal schafft zu liefern dann ziehe ich am Wochenende in ein Carbide Air 540 um. Bin mal gespannt ob mir ein Cube liegt.

also doch lieber 12mm tüllen oder kann man mit dem empfohlenen 11mm tüllen von bitspower auch ruhig schlafen? schlauch 16/10 primochill

mfg
daniel

Die 11mm Tüllen von BP ensprechen vielen 12mm NoName Tüllen ! Genau so wie die günstigen Perfect Seal 10mm Tüllen von AT so dick sind wie manch andere 12mm Tüllen.

puh jetzt bin ich beruhigt, meine güte ich habe gestern ein wenig an meinem r5 rumgemessen...das wird alles sehr eng :) besonders der anschluss vom deckelradi auf den front radi, da habe ich noch einen abstand von 3 cm zwischen den tüllen, sollte aber funktionieren odeR?

mfg
danel

hmm, dann muss ich mir wat anderes überlegen.

bekommt man ne 8mm schlauch (innen), auf einen 10mm fitting?

muss man ordentlich heiss machen mit nem Fön, oder per scamps Kochkurs behandeln, dann geht´s !

Besteht allgemein Interresse an einer Anleitung zum Downgrade der Aquaero 2xxx FWs (2015) auf die alten 1xxx FWs (2014) ?
Habe das erfolgreich hinter mir mit meiner 6 Pro.

Würde dafür dann eine Anleitung bei Bedarf erstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Wollte ich auch gerade posten, habs am Telefon erfahren.
Nun funktioniert auch der Code.
Ein - fehlte.

So direkt mal die Enermaxlüfter die ich erst bei Kepcom bestellt habe bei Aquatuning neu bestellt inkl Gutschein.
Kepcom = lasst bloß die Finger davon.

...nie gehört von dem Shop :hmm:

Wunderbar, die Woche erst bestellt :wall:

Die Mutter hat den inneren Steg zu lang. Von innen nach außen aufbohren mit 12mm und dann 1mm Steg lassen.

Gruß JM

ich hab das jetzt mal ausprobiert bei einer Leitung. und ich muss sagen das geht gut. die mutter lässt sich komplett aufschrauben, und der schlauch von Hand festhalten.
die letzten 3-4 Umdrehungen mit dem schlüssel, damit die mutter den schlauch zukneift. den schlauch kann man da auch noch gut gegenhalten.
werds dann bald mal testen obs auch dicht is. versuch ist es wert.

Ein paar Seiten zuvor hatte irgendwer nach dem Platz in der front vom enthoo primo gefragt.
Mit Lüfter und Käfig verbaut ist über 30mm Platz. Es passt also ein slim radi

Heute kommt mein ek RAM kühl Set an. Meint ihr die bekomme ich auf meinen DomInator Platinum oder brauch ich doch andern Speicher?

Wieso man Arbeitsspeicher in die WaKü einbindet habe ich noch nie verstanden.
Im Zweifelsfall erwärmt man ihn eher als man kühlt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh