[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Optik und nein, passt nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat einer einen Poweradjust 3 oder die Maße und kann mir selbige (LängeXBreite) durchgeben? Merci (Finde gerade nichts auf die Schnelle)

Habe ein Problem mit den Noctua NF-A14 PPC 2000 PWM Lüftern, ich hab 2 davon als Gehäuselüfter eingesetzt seit 3 Tagen, heute stelle ich fest das sie ein Klackern von sich geben. Gesteuert werden sie von einem Aquaero 6 pro. Ich hab sie nicht wirklich einlaufen lassen, kann das daran liegen? :wut:

ich hab das jetzt mal ausprobiert bei einer Leitung. und ich muss sagen das geht gut. die mutter lässt sich komplett aufschrauben, und der schlauch von Hand festhalten.
die letzten 3-4 Umdrehungen mit dem schlüssel, damit die mutter den schlauch zukneift. den schlauch kann man da auch noch gut gegenhalten.
werds dann bald mal testen obs auch dicht is. versuch ist es wert.
Freut mich, dass es dir hilft. Ich hatte das bei allem Muttern so gemacht bis ich auf Tüllen gewechselt bin.

Gruß JM

Kann jemand einen günstigen Durchflusssensor empfehlen der an der Aquaero läuft, wenns geht um die 10-20€ ?

Habe bereits für den ersten PC den AC HighFlow und bin zufrieden nur der wird mir beim 2.PC zu teuer.

Habe bissher nur den Digmesa für ~30€ gefunden...

EDIT: Hat sich erledigt, hab im MP einen AC für 26€ geschossen =)

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Seiten zuvor hatte irgendwer nach dem Platz in der front vom enthoo primo gefragt.
Mit Lüfter und Käfig verbaut ist über 30mm Platz. Es passt also ein slim radi

Ja das war meiner einer. Mittlerweile ist mein primo schon angekommen und ich bin schon beim Umzug und den ersten Problemen.

Ein HWLabs Nemesis GTS 360 passt z.b. unten nicht rein.

Edit: und danke fürs nachmessen lassen

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Habe ein Problem mit den Noctua NF-A14 PPC 2000 PWM Lüftern, ich hab 2 davon als Gehäuselüfter eingesetzt seit 3 Tagen, heute stelle ich fest das sie ein Klackern von sich geben. Gesteuert werden sie von einem Aquaero 6 pro. Ich hab sie nicht wirklich einlaufen lassen, kann das daran liegen? :wut:

Ja. Warte mal einige Tage

- - - Updated - - -

Damit man mehr bitspower im system hat xD

Gerüchten zufolge soll bald eine Funktion in die Forensoftware integriert werden, welche dem Verfasser solcher und ähnlicher Postings direkt einen kleinen Stromstoß verpasst ! :d :fresse2:

Es wäre schön, Name den ganzen Tag zucken zu sehen :)

Ist es PWM Klackern oder sind es Lagergeräusche? Zweiteres könnte sein, dass das in 2 Tagen, wie Bundy schon geschrieben hat, weg ist.

Teile mit Katzenköpfen drauf ? ;)

Ist es PWM Klackern oder sind es Lagergeräusche? Zweiteres könnte sein, dass das in 2 Tagen, wie Bundy schon geschrieben hat, weg ist.

Ziemlich sicher PWM Klackern, schließlich haben es beide und Lagerprobleme schließe ich mal aus bei der Qualität sollte sowas nicht passieren. Komisch ist nur meine normalen NF-F12s, die ich schon Jahre lang hab, haben das nicht, obwohl sie auch per PWM betrieben werden.
Ich warte einfach mal 1-2 Tage ab... :/

btw. an die Leute mit dem HK 4.0, was habt ihr euch für einen bestellt? Kann mich absolut nicht entscheiden, bei dem Preis muss das schon stimmig sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich sicher PWM Klackern, schließlich haben es beide und Lagerprobleme schließe ich mal aus bei der Qualität sollte sowas nicht passieren. Komisch ist nur meine normalen NF-F12s, die ich schon Jahre lang hab, haben das nicht, obwohl sie auch per PWM betrieben werden.

btw. an die Leute mit dem HK 4.0, was habt ihr euch für einen bestellt? Kann mich absolut nicht entscheiden, bei dem Preis muss das schon stimmig sein.

Ich denke nicht das es weg geht, hatte selbst 4x NF-12 und 4x PPC-3000er und die 3000er hatten immer (alle 4) ein viel lauteres Nebengeräusch (Klackern) beim langsamen Lauf im vergl. zu den NF-12. Hatte beide ca. 1/2 Jahr im Einsatz und wurde nicht besser, eher schlimmer der Unterschied zwischen beiden bei <800Rpm.

Ich denke nicht das es weg geht, hatte selbst 4x NF-12 und 4x PPC-3000er und die 3000er hatten immer (alle 4) ein viel lauteres Nebengeräusch (Klackern) beim langsamen Lauf im vergl. zu den NF-12. Hatte beide ca. 1/2 Jahr im Einsatz und wurde nicht besser, eher schlimmer der Unterschied zwischen beiden bei <800Rpm.

Denke auch, dass das bleiben wird. Wenn das Case geschlossen ist höre ich es auch nicht, ist mir nur aufgefallen als ich es offen hatte und mal genau hingehört habe. Jetzt ist die Frage, damit leben oder zurück damit. Die Leistung ist schon nett, würde ungern drauf verzichten. Hatte vor, wenn morgen die 8 NF-F12 PPC 2000 PWM kommen, alle von innen nach außen blasen zu lassen und dann bräuchte ich schon gut Frischluft in der Kiste.

Ich habe mir den normalen Nickel geholt:
969686b49d03760d241f94e8a67f5d8b.jpg

das die Coretemp schlechter wird, hat sicher mit dem Anpressdruck zu tun. Je nach Kühler verbiegt sich das PCB und kann entsprechend das Verhalten auf dem Chip ändern. Mal an den Schräubchen frimeln. Aber hey, 0,5K wäre zu verschmerzen denke ich.

pscht! ich hab da was von einem rabatt bei aquatuning gehört!

Unser dritter Geburtstag mit Rabatt-Aktion bei Aquatuning - hitzestau

Fetten Dank....da konnte ich nicht nein sagen...;)

Z...

Gibt nichts besseres für mein SyS als FullCleanPlexiNickelGedönse...:fresse2:..aber das musst du selber entscheiden, was dir am besten zusagt...

Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich sicher PWM Klackern, schließlich haben es beide und Lagerprobleme schließe ich mal aus bei der Qualität sollte sowas nicht passieren.

Die Industrials (hatte die A14) hatten bei mir auch extrem starkes PWM Klackern. Die normalen Noctuas sind aber ok.
Wenn es das ist, zurückschicken und andere Lüfter aussuchen. Das geht auch nicht mehr weg.

Die Nickelversion sieht schon verdammt edel aus aber kommt halt nicht so gut rüber wenn ich irgendwann mal auf klaren Schlauch+Farbe wechseln sollte :heul:

uploadfromtaptalk1425594584516.jpg

Erst mal n kleiner Dichtigkeitstest. Nach dem Umbau ist jetzt erstmal testen ohne Gigant dran. Wenn alles dicht ist kommt der 3360 auch dran...und endlich n Test mit 24 Lüftern^^

Der Giant langweilt sich da doch ;) Selbst komplett passiv, sollte er das doch bewerkstelligen können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh