[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Hey sowas wäre genial, danke! Gibts das vielleicht auch noch in DE irgendwo von einem anderen Hersteller?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das passt aber nur bei einem Lüfter oder ihr schraubt den 360er nur an einem Lüfterplatz fest. Sobald mehr als ein Lüfter reduziert werden hauen doch die Lochabstände am Radiator nicht mehr hin.


Gruß JM
 
Sobald mehr als ein Lüfter reduziert werden hauen doch die Lochabstände am Radiator nicht mehr hin.

Ich denke das ist ihm bewusst ^^

@BrainSchlumpf

Sorry keine Ahnung ob das hier irgendwo erhältlich ist ^^

Ich würde entweder das Gehäuse anpassen oder einen 280er Radiator nehmen.
Oder du nimmst einen Kunststoffadapter von Bitspower. (Nicht so flach)
 
Ich denke nicht, dass das bewusst war, wenn die Freude darüber so groß ist bei dessen Unnützigkeit [emoji14]


Gruß JM
 
Hallo Leute baue derzeit wieder einen Rechner zusammen Ende diesen Monats und möchte in eine Wakü investieren.
Leider fehlen mir die finanziellen Mittel, so dass ich die Waküteile in 2 Monaten holen kann.
Habe mich gründlich informiert und schwanke derzeit zwischen einem Mora 3 und einer internen Lösung mit 3x120 + 2x120.
Budget liegt bei 400€ (kann auch gebraucht sein).

CPU: Core I7 2600k
GPU: erstmal GTX 670 danach GTX 970

Möchte es leise haben und möchte etwas OCen (CPU 4Ghz)
Gehäuse wird ein NZXT Phantom Big Tower oder Corsair 800D

400€ könnte mit gebrauchten Teilen hinkommen. So oder so. Meine Meinung dürfte klar sein: MoRa. Gerade für OC hat man dann mehr Reserven und wenn man Optik-Lastige Dinge wie Füße, Halterungen und Blende weglässt wird das schon klappen mit dem Budget. Auch Schnellkupplungen kann man später nachreichen.
 
Ok, wenn das wirklich der Plan ist, dann geht das. Finde diese Variante aber nicht sehr elegant und stufte aus Reflexion meiner Meinung auf ihn diese als unnütz ein ;)


Gruß JM
 
@mda31 danke für die prompte Antwort

Habe es mir mal durch den Kopf gehen lassen und wenn ich zwei Radis kaufe bin ich auch schon bei 130€+ Lüfter.
Da macht der Mora wohl echt mehr Sinn.
Mal im Forum schauen ob ich einen gebrauchten Mora 3 finde :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche D5 Pumpe ist in Kombination mit einem aquaero 6 zu empfehlen? Lohnt die teure Alphacool mit USB/aquabus?
 
Alphacool 655 mit Delrin- oder Acryldeckel.
 
du meinst wohl Aquacomputer ?

wenn du den ganzen schnick schnack benötigst, sonst reicht auch die Aquacomputer D5 mit PWM-Eingang und Tachosignal fürs AE6
 
du meinst wohl Aquacomputer ?

wenn du den ganzen schnick schnack benötigst, sonst reicht auch die Aquacomputer D5 mit PWM-Eingang und Tachosignal fürs AE6

Meinte ein BS-Modkit ;)

Danke für den Tipp. Bin im Moment noch am Überlegen, ob ich im S5 intern die WaKü verbaue also 1x240,1x360 oder mir ein MoRa 360LT dazu hole. MoRa hätte einen gewissen Style-Faktor, wäre transportabel und wiederverwendbar.
 
Ajo, aber wenn schon CL dann auch intern :)
 
So Shrouds sind raus und die 7mm Abstandshülsen drin.
Das Abkleben war ein echtes Problem ohne Ausbau.
Ging aber auch. Zum Glück kann man den Schlauch und die
Schraubtüllen ordentlich belasten.
Gebracht hat es Lautstärke technisch nichts.
Aber nun können die Lüfter nur noch durch den Radiator die
Luft ziehen. Ergo ist es vielleicht doch ganz gut gewesen mit dem
Abkleben.
So ein Mora fasziniert schon.
Aber ich bin eher ein Freund von "allintern".

Aus mir unbekannten Gründen zeigt der Fps Flow bei jedem Wasserwechsel
weniger Durchfluss an. Ich glaub so ein Highflow ist doch besser.
 
Da könnte ichschwachund den zu den Moray stellen :-)

Nun meiner :d Mein PC Zimmer platzt zwar eh schon aus allen Nähten, aber wayne :fresse2: So einen riesigen A.P.E. 1800 wollte ich schon immer mal ausprobieren ! :bigok:
 
Ach das mach ich nur für mich intern denke ich, den APE gibt es ja schon laaaange nicht mehr zu kaufen :)
 
@Bundymania
Jetzt mal Butter bei die Fische!
Wann kommt denn Dein von vielen hier ersehnter Pumpentest?
 
Welchen meinst du? Bundy hat schon viele pumpen getestet...
 
So ist es, das ist so weit in den Osten vermutlich noch net vorgedrungen ;) Ich poste aber gern nochmal den Link :)

https://www.youtube.com/user/hwluxxbundymania/videos

Ein paar Pumpen fehlen noch. Am Ende poste ich dann eine schriftliche Zusammenfassung mit den Werten zur Übersicht
 
stimmt die Postkutschen (ICE) fahren hier langsamer :)

Und auf die Zusammenfassung warte ich doch, vor allem dem Lautstärkevergleich!

Apropo Vergleich, hat jemand mal einen Link zu einem Radiatorsandwich Test aber mit 3 Lüfterlagen!!!!

Die Suchmaschinen spucken da nicht viel aus, nur nen 120 Raditest, was ich für zu ungenau halte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh