[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Was ist eigentlich leiser:

D5 runtergeregelt
oder:
DDC310 (ist die überhaupt regelbar?)

Ich will maximale Stille, Durchfluss ist mir fast egal so lange über 40l/h und das kommt hin.

Welcher Deckel wäre für die 310 am leisesten? Passt der:
aquacover DDC, Deckel für Laing- und Swiftech-Pumpen, G1/4

?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
310 mit Metalldeckel
 
Wie regelt man die denn herunter?
Metalldeckel meinst du den originalen? Leider ausverkauft bei aquatuning.
Die D5 komplett runtergeregelt hört man schon fast gar nicht mehr, wenn man nicht 10cm mit dem Ohr in der Nacht drangeht.
 
Metalldeckel meint er bestimmt den Phobya Deckel.
Mich würde mal ein Test aller aktuellen Pumpen interessieren und welchen Durchfluß sie noch bei einem festgelegten Kreislauf bringen.
 
Metalldeckel meint er bestimmt den Phobya Deckel.
Mich würde mal ein Test aller aktuellen Pumpen interessieren und welchen Durchfluß sie noch bei einem festgelegten Kreislauf bringen.

Kuckst Du bei Bundy im YTChannel
 
Hey wer braucht von euch denn noch einen AGB ?

Ich zitiere mal den Verkäufer: "Er ist in einem sehr gutem Zustand und funktioniert einwandfrei."
Ausgleichsbehälter | eBay

Eigentlich fehlt da nur noch "Wie Neu!" :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin von der 310+ metalldeckel auch sehr angetan. Kein Vergleich zur normalen vorher. Hab sie mit dem am noch runtergeregelt das ich grad so 50l/h hab. Dann ist der DFM lauter.
 
Lach , da hast du ja mal einen Patienten ausgegraben Gubb3L :bigok:

Der Altmeister I eBay

Zitat: Der Altmeister auf der AMD Testplattform hat aktuell keineswegs an Attraktivität verloren. Mit rund 39 Euro ist der 1A-HV2 weiterhin eine preiswerte und leistungsstarke Offerte am Wasserkühlermarkt. Auch im aktuellen P4 WaKü-Vergleich zeigt er seine Leistungsstärke eindrucksvoll auf. Montageseitig wartet dieser mit Aufnahmen für das Intel Pentium 4 Retention Modul und ebenso für K8 Mainboardmontage auf. Für K7 CPUs findet weiterhin die sehr gute 6-Punkt Sockelmontage Anwendung.

:banana:

Also zugreifen Männers. Wer jetzt nicht zulangt macht sich verdächtig pleite zu sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
oh man
aus meinem Warenkorb ist alles verfügbar bis auf den CPU-Kühler der eigentlich den Liefertermin für heute hat und wieder auf unbestimmt steht
restlichen Warenkorb schon mal kaufen oder nicht kaufen...
bei AC selbst steht "kurze Lieferzeit"
aber was das wieder heißt

weil Watercool hat bisher immer noch nicht geliefert was den Heatkiller IV für AMD angeht
scheiß Situation
 
Kauf Dir ne vernünftige Plattform samt CPU, dann kannste den sofort bekommen :fresse2:
 
leckt mich doch^^
sowas ist Kundenschikane!
 
Habe auf meinen Kryos auch 4 Wochen gewartet.
Trotz vernünftiger Platform :P

Kuckst Du bei Bundy im YTChannel

Keine Videos gucken sondern einfach ne Tabelle.
Pumpe XY macht soviel Durchfluss
etc
pp.

Und halt Lautstärkeangaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD ist für kostenbewusste Leute auch im CPU-Segment immer noch eine gute Alternative, wenn gedaddelt werden soll. Finde die Wasserkühler dafür nicht überflüssig. Das sage ich als Intel-Fan ;)
 
Kann mir jemand sagen, ob man bei Watercool noch die Backplate mitbestellen muss, oder ob sie noch ein "Goodie" ist?
 
hab jetzt nochmal AT angeschrieben wie es mit AC und WC aussieht, was die dene gesagt haben.
Weil der WC hätte schon längst im Shop sein sollen
und für AC ist der Liefertermin schon wieder auf unbekannt
das ist echt behindert
 
Habe auf meinen Kryos auch 4 Wochen gewartet.
Trotz vernünftiger Platform :P



Keine Videos gucken sondern einfach ne Tabelle.
Pumpe XY macht soviel Durchfluss
etc
pp.

Und halt Lautstärkeangaben.

Manches muss ich scheinbar 10x schreiben, damit es auch der letzte Blinde mitbekommt !? :fresse2: Es kommen noch weitere Pumpen dazu und DANACH folgt ne schriftliche Zusammenfassung .
 
Kann mir jemand sagen, ob man bei Watercool noch die Backplate mitbestellen muss, oder ob sie noch ein "Goodie" ist?

Das Goodie hat glaub ich noch kein Mensch zu Gesicht bekommen, glaub selbst bei Watercool selber noch nicht :d

Bei Sockel 115X gibts die Backplate separat im Shop, bei 2011xxx braucht man die ja nicht.
 
Hab ich mir gedacht :) ok, schick ne PN mit Deiner Adresse, aber nicht gleich Montag, muss erst mal ausbauen und kann am WE nicht.
 
@horstimac: Das Ding heißt Kryos - also wenn schon Wortspiel, dann eine Kaltspeise aber kein Kreiselfleisch ;) :d

Kann mir jemand sagen, für was genau die aquacomputer real time clock für das aquaero 5 & 6 gut ist? Ist das aquaero tatsächlich auf ein externes Zeitsignal angewiesen oder geht´s da mehr darum, dass das Teil auch bei getrennter Stromversorgung durch die Batterie seine Einstellungen nicht vergisst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kreiselfleisch... Lol

Soweit ich weiss, ist deine Vermutung bzgl der rtc für die Aquaero richtig. Laut der Beschreibung bei at ist es dann sinnvoll, wenn man die Steuerung nach dem einprogrammieren wieder vom mainboard abgeklemmt. Zumindest verstehe ich das so.
 
Moin Moin. Ich suche ein Buchsenset für das DPP10 750W. Kennt/weiß da einer was? Merci
 
Ich glaube, du bist mit der Frage hier falsch. Aber frag mal direkt bei listan nach.
 
Scheinbar hat das Aquaero keine eigene Real Time Clock sondern synchronisiert sich über USB mit dem Mainboard Clock.
Inwiefern das zu Programmablaufstörungen kommt weiß ich nicht.

Bei den Steuerungen, die ich in der Firma baue, haben wir einen DS1307 Uhrenbaustein.
Wenn dieser defekt ist spinnt die komplette Anlage rum.
Aber bei unseren Anlagen ist der Programmablauf auch Zeit gesteuert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh