[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ich habe bisher gelid gc-2 und arctic mx4 gehabt. Die mx4 habe ich allerdings gerade erst besorgt, aber rein vom ersten Eindruck beim verteilen würde ich die auch direkt weiter empfehlen.
Die ic-diamond muss man glaube ich erwärmen, also einfach die Tube in warmes Wasser, dann lässt die sich besser auftragen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Feuerteufel:
nein
das sind schon 1,2cm

gibts vllt. nicht so einen Doppelnippel mit einmal IG und einmal AG (eigentlich so wie der Temp-Sensor von AC)?
um den Höhenunterschied auszugleichen (einmal zwischen SpaWa-Kühler und CPU-Kühler und einmal zwischen Northbridge-Kühler und CPU-Kühler)
die Distanzringe sind doch nicht das was ich will

EDIT:
ah, ich war irgendwie doof
das gibts ja doch^^

falls ihr euch fragt wieso:
ich hab das mit geraden Anschlüssen zunächst verbunden
aber dadurch, dass das so nah ist ist, drückt der Schlauch ganz schon
und dann hebt es den SpaWa-Kühler etwas an was ich nicht so ganz mag

Der CPU-Kühler ist noch nicht montiert, nur aufgelegt
jetzt hoff ich dass der Abstand so bleibt und sich nachher nicht verändert wobei kleine Abweichungen nichts ausmachen sollte
und ich muss die richtige Länge finden (mit Berücksichtigung der Gewindetiefe)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ah ja, das wollte ich fragen, da ich ja keinen runden Abstand hab
viele Dank :)
ich denk das werd ich machen, hab keine Lust das mein Kühler nicht richtig aufliegt
damit hab ich dann nachher viel zu verkaufen (aufbewahren geht nicht, viel zu wenig Platz)...

mh, es gibt entweder 3mm Distanzringe
oder 2mm Flachdichtung

aber 1,5-2mm Distanzring gibt es nicht...
was jetzt?
weil die Distanzringe brauch ich glaub immer, kann das sein
nur welche Distanzringe nehm ich
weil bei den Winkeln steht nicht dran wie lang das Gewinde ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen die 2mm flachdichtung ist die bessere Wahl.
 
Hallo Zusammen,
wisst Ihr bei welchem Händler man günstig O-Ringe für 1/4"-Anschlüsse im Set bekommt?

Aktuell finde ich nur Angebote für 0,50€/Stück, das ist mir zu teuer.

Beste Dank und Gruß
 
Gibt es bestimmt im 10ner pack oder so bei aquatuning für 2-3 Euro oder so
 
O-Ring Nullring Rundring - IR Dichtungstechnik

Hier den richtigen raussuchen :)

Ich schätze NBR 70 Shore müssten passen, dann halt den korrekten Durchmesser und die korrekte Dicke für deinen Anschluss, das ist immer unterschiedlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spitze! Besten Dank für den Hinweis! 50 Stück für 3,75 inkl Versand entspricht dem was ich mir vorgestellt hatte :bigok:!
Für meine Anschlüsse passen die 11.1x1.6.
Diese haben auch die Wakü-Sortimenter im Programm, allerdings für besagt 0,5€/Stück.

@Feuertoifel: Aquatuning hatte nur die für 50cent/Stück oder son Phobya 10er Set für 2€, aber UV aktiv, bei denen hätte ich Sorge wegen Aushärten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@John

Sehr nice. Doch nicht hinterm Tray zurück ?

Krass wie leer das untem im normalen V8 aussieht. Da kann man beim Reverse richtig schön tricksen :)



Aus Prinzip ^^ Also zumindestens bei mir... Je mehr gemault wird desto eher bleiben die Ecken :d
Nee... alles gut so wie es ist :)

Die Ecken sind ein Zeichen von Qualität. Ich lass die dran und finde die gut. Am Anfang fand ichd es auch nicht so doll, aber dann kam immer mehr des Gefühl "Ich will die Ecken haben" :bigok:
@JohnMainhard Klasse gemacht!

Was mir nicht ganz zusagt ist:
- Der blaue Streifen auf dem Ram
- bunte Kabel die aus dem Netzteil kommen
und wozu dient das Schott, das vor dem Laufwerksschacht ist? ^^

Topic:
[BILD]

Die Streifen bleiben wohl wegen Garantie :) - hatte schon RAM in RMA, Netzteilkabel sind scheißegal, weil Deckel dran. Und das Schott ist doch drin, weil nicht wusste wo rein und raus gehe :d


Gruß JM
 
Hallo, möchte hier auch noch mal eine Rückinfo zur MCP450 Pumpe geben.
Die Lautstärke nimmt mit Widerstand des Kreislaufs zu, bei 2 Pumpen nimmt die Lautstärke jeder einzelnen Pumpe stark zu.

Bei 8V ist es fast ok, ABER eben hatte ich BSODs, ok denke ich 5,0Ghz sind ja nicht ohne, ab ins BIOS.
Da fällt mir ein, laufen denn die Pumpen, CPU Kühler angefasst - Brandblase :fire: !!! geholt.
Fazit beide Pumpen laufen bei 8V aber sie laufen nicht immer an, manchmal ja manchmal nein. :motz:
So jetzt fliegen die definitiv raus!
Qualität mies , Eigenschaften so lala.
Da Lob ich mir meine alten HPPS+. Aber ich gebe der Moderne doch noch einmal eine Chance.

Nur welche DDC310 oder D5 in Stufe 1 - schafft die mein System überhaupt???

Da fällt mir ein, die müssen gar nicht bei 8V anlaufen meine Lamptron FC5 V3 Steuerung startet ja alles mit 11,8V.
Warum nur blieben dann beide Pumpen aus ???? So ein Mist.

Der Primochill Ad. LRT 16/11 und die Koolance Schraubis halten sehr gut, selbst bei sehr hoher Hitze (Schlauch war sehr weich) und obwohl nur mit Hand angezogen, dabei schraubt man bis man mit dem Überwurf gegen den "Trägerkörper", hier HK4.0, stößt.
Also die Kombi ist sehr zu empfehlen - hält auch bei Worst Case :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hie hoch sollte der Durchfluss min. sein. Meiner ist bei 45l/h. Zu niedrich?
 
Solange die Temperaturen i.o. sind ist der Durchfluss doch zweitrangig... Hab auch "nur" 60l/h aber Temps sind mehr als in Ordnung und es ist leise :)
 
30l/h finde ich persönlich den Grenzwert. Darunter wird, bei manchen Kühlern, die Temperatur auch minimal schlechter.. :)
 
@Schnabelchen

Caseking hat ein 50er Paket von Bitspower. Die werde ich mir bei der nächsten Bestellung auch noch mitbestellen. ;)
 
Hab immer noch meine erste Pumpe drinn, swiftech mcp35x pwm. Runter geregelt nicht zu hoeren und aufgedreht 230 Liter durchfluss, was will man mehr..
 
Da fällt mir ein, die müssen gar nicht bei 8V anlaufen meine Lamptron FC5 V3 Steuerung startet ja alles mit 11,8V.
Warum nur blieben dann beide Pumpen aus ???? So ein Mist.

Hab ich mich auch gefragt warum die mal anläuft und mal nicht (war bei mir genauso)! Ich hab die aus meinen guten System rausgeschmissen und in meinen TV-Server verfrachtet, da ist es nicht so schlimm wenn die mal nicht anläuft (ist ja nur ein Athlon 5350 drin). Jetzt werkelt in meinen System wieder die gute alte DC12-260, die reicht bis zum Umbau in 3 Monaten erst mal.
 
@2ultima4 und maniac96: Wäre ja interessant heraus zu finden warum die Pumpen bei euch nicht zuverlässig anlaufen. Hab es bislang nicht geschafft, dass die MC-DCP450 nicht anläuft - egal bei welcher Spannung oberhalb der Mindestspannung. Allerdings hatte ich sie bislang auch nur testweise in Betrieb. Was ich noch nicht ausprobiert habe war das Verhalten mit Korrosionsschutz im Wasser und die Nutzung über den SATA-Anschluss an einem richtigen ATX-Netzteil. Seht ihr da möglicherweise Ansatzpunkte das Problem nachstellen zu können?

Beim Einsatz als Doppelpumpe mögen die Druckverhältnisse durch die ungünstige AB Konfiguration vllt. die Lautstärke beeinflussen, aber das Anlaufverhalten sollte davon eigentlich nicht abhängig sein. Für Doppelpumpen-Konfigurationen waren im Übrigen aber schon immer Inline-Pumpen sinnvoll (also ohne eigenen AB). Dass eine Konfiguration mit Einzel-ABs bei zwei Pumpen nicht sonderlich funktioniert, erstaunt mich von daher weniger. Allgemein ist es imho um die Sinnhaftigkeit von Doppel- oder Mehrfachpumpen-Konfigurationen meist nicht sonderlich gut bestellt, auch wenn es seltene Spezialfälle gibt, wo das unter bestimmten Aspekten Sinn hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, möchte hier auch noch mal eine Rückinfo zur MCP450 Pumpe geben.
Die Lautstärke nimmt mit Widerstand des Kreislaufs zu, bei 2 Pumpen nimmt die Lautstärke jeder einzelnen Pumpe stark zu.

Das widerspricht sich jetzt aber.



Nur welche DDC310 oder D5 in Stufe 1 - schafft die mein System überhaupt???
Jede?!

Da fällt mir ein, die müssen gar nicht bei 8V anlaufen meine Lamptron FC5 V3 Steuerung startet ja alles mit 11,8V.
Warum nur blieben dann beide Pumpen aus ???? So ein Mist.
Da würde ich eher die Steuerung in Verdacht haben, so ein tolles PWM-Teil :fresse2:

Hie hoch sollte der Durchfluss min. sein. Meiner ist bei 45l/h. Zu niedrich?
Mach dir bei dem Wert keinen Kopf.
30l/h finde ich persönlich den Grenzwert. Darunter wird, bei manchen Kühlern, die Temperatur auch minimal schlechter.. :)
Ja, dann sollte man sich so langsam Gedanken machen.
 
Man man man hat das jetztz ein paar Tage gedauer bei Ali, am 11. 4 bestellt und erst heute die Ware verschickt.... bin gespannt wann die Teile dann kommen....


Nur welche DDC310 oder D5 in Stufe 1 - schafft die mein System überhaupt???

welche DDC310 meinst du ? ^^ gibt ja nur EINE, bzw sind nur die Gehäuse in Silber Nickel und Black Nickel unterschiedlich.

....mittlerweile konnte ich mich mit dem hochfrequnten Surren anfreunden....bzw. hab ich mich schon dran gewöhn. (eigendlich nur am Abend, unter Tags ist alles andere sowieso lauter)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Pumpe aktuell auch auf 40L/h begrenzt, ohne Probleme.
 
Hi,

welche Softwäre nutzt ihr denn um eine PWM Laing die auf dem CPU FAN header sitzt zu regeln ? Ich habe bislang nur Speedfan gefunden, es wird zwar nach unten geregelt, allerdings wird keine RPM Anzeige gesetzt. Das Board ist ein z97 stinger 3d core von EVGA, auf deren Homepage habe ich keine Software gefunden welche die Lüfter steuern kann. Für Anregungen wäre ich dankbar
 
Das widerspricht sich jetzt aber.

Was widerspricht sich?
mehr Widerstand = mehr Lautstärke
oder
2 Pumpen mehr Lautstärke als eine, wobei ich bei dieser Aussage extra hervorheben will, jede einzelne Pumpe wird deutlich lauter bei Pumpen SLI!
das kenne ich so nicht von den beiden HPPS+, die Lautstärke (einer Pumpe) blieb gleich, ob ich nun bei einer den Stecker zog oder beide liefen.

Die beiden HPPS+ werde ich erst einmal wieder einbauen.
 
@VJoe2max

Also bei mir war es so das die Pumpe an einem SATA Stromanschluss meines Silverstone NT nicht gelaufen ist (SSD ging aber), aber an einem Molex Strang mit Molex --> SATA Adapter lief sie. Auch an einem SATA Stromanschluss an einem alten bequiet NT lief sie ohne Probleme :confused:
Jetzt läuft sie auch soweit Problemlos und wird über das Mainboard mit Strom versorgt (siehe Signatur "TV-Server").

Ich hab echt keine Ahnung warum das ding immer mal so rumzickt :(
 
Unter 300l geht nichts :d

Weniger träumen hilft :fresse2:

Das widerspricht sich jetzt aber.

Was widerspricht sich?
mehr Widerstand = mehr Lautstärke
oder
2 Pumpen mehr Lautstärke als eine, wobei ich bei dieser Aussage extra hervorheben will, jede einzelne Pumpe wird deutlich lauter bei Pumpen SLI!
das kenne ich so nicht von den beiden HPPS+, die Lautstärke (einer Pumpe) blieb gleich, ob ich nun bei einer den Stecker zog oder beide liefen.

Die beiden HPPS+ werde ich erst einmal wieder einbauen.

Die Pumpen sollten im "SLI" aber wieder besser mit dem Widerstand umgehen können und dann wieder leiser werden. Oder sind 2 Pumpen auch ohne Widerstände im Kreislauf soviel lauter geworden?

Für mich wäre so eine Pumpe höchstens was im HTPC :evil:
 
@Namensvetter: Ich glaube dein Alter Ego hat die ganze Zeit eh nur drauf gewartet, die 2 alten Babies wieder einbauen zu dürfen ;) :d

Gib doch testweise auch mal 2 Alphacool Laing DDC310 eine Chance :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh