[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Hello :) ..
Mal ne dumme Frage, muss durch den AGB das Wasser zwingend durchfließen, oder gehts auch, den mit einen T-Stück und einer einzelnen Leitung anzuschließen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, muss nicht zwingend.

Und ja, das andere funktioniert auch, ist aber kein Spass beim Entlüften & Befüllen, da die Luft nicht gewillt ist, einen Umweg zu nehmen.
 
Hm, dann muss ich mal schauen.. Sonst muss das ganze Wasser einen so weiten Umweg nehmen :d.. Bzw. ich würde mal versuchen, ob der Schlauch zum Fillport als AGB reicht, wenn man den ein bisschen länger lässt. Wird nur eine kleine WaKü..


Schlagen bestimmt alle die Hände über dem Kopf zusammen :d..
 
Zuletzt bearbeitet:
Passen die Monsoon 16/10 mit dem Tygon R6012 Norprene Schlauch 15,9/9,6mm zusammen?
Kein Problem das der Schlauch aussen etwas dünner ist?

Sollte ganz gut passen, die Monsoon 16/10 quetschen den 16/10er Schlauch eh so sehr das man die Kaum vernünftig zuschrauben kann.
 
Hm, dann muss ich mal schauen.. Sonst muss das ganze Wasser einen so weiten Umweg nehmen :d.. Bzw. ich würde mal versuchen, ob der Schlauch zum Fillport als AGB reicht, wenn man den ein bisschen länger lässt. Wird nur eine kleine WaKü..


Schlagen bestimmt alle die Hände über dem Kopf zusammen :d..

Schlägt keiner die Hände überm Kopf zusammen, es wird dir halt wenig Spass machen, mit gedrosselter Pumpe Luftblasen durch den "AGB" zu bugsieren. Sobald es einmal läuft, läuft es ja auch.
 
Hm, dann muss ich mal schauen.. Sonst muss das ganze Wasser einen so weiten Umweg nehmen :d.. Bzw. ich würde mal versuchen, ob der Schlauch zum Fillport als AGB reicht, wenn man den ein bisschen länger lässt. Wird nur eine kleine WaKü..


Schlagen bestimmt alle die Hände über dem Kopf zusammen :d..


Der Aqualis Aufsatz AGB für die Aquastream XT basiert auf gleichem Prinzip. Geht, nur nicht gut. Deswegen habe ich einfach nen 2. AGB im System, damit die Luft auch mal raus kommen kann.
 
So, meine erste Lieferung aus China ist angekommen.
Ohne Zusatzgebühren durch den Zoll etc. Qualität wirkt auch erstmal sehr gut.
Wobei ich sagen muss das ich noch nie einen BP Anschluss in der Hand gehabt habe.

 
Zuletzt bearbeitet:
Der Aqualis Aufsatz AGB für die Aquastream XT basiert auf gleichem Prinzip. Geht, nur nicht gut. Deswegen habe ich einfach nen 2. AGB im System, damit die Luft auch mal raus kommen kann.

Der Aqualis für die XT ist generell eine totale Fehlkonstruktion.
 
Stehe grade vor der Entscheidung ob Aquaero 6 oder Poweradjust 3 für mein System. Betrieben werden neun 140mm Lüfter auf dem MoRa 420... Die werden entweder PWM sein oder auf sehr niedrige Spannung runtergeregelte normale Lüfter. Silent sozusagen :)

Ebenfalls werden 2-3 PWM DDCs geregelt. Diese kann ich alternativ ja ans Netzteil hängen. Aber wenn es ginge würde ich die auch Strommäßig direkt ans Aquaero 6/Poweradjust 3 hängen per 4-Pin-Adapter.

Also, packt ein Poweradjust 3 mit Passivkühler neun 140mm Fans?

Und packt ein weiterer Poweradjust 3 inkl. Passivkühler zwei bzw. drei PWM-DDCs?

Bin auf eure Erfahrungen gespannt!

Die Poweradjusts würden halt weniger kosten als ein Aquaero und ich brauche kein Display... Völliger Quatsch!

Kann man zwei Poweradjusts untereinander verbinden? Ja, oder?

Ich hab am Aquaero 6 Pro 24 140er Lüfter. Dazu noch 2 PA. Für jede DDC ein PA.

Die 9 140er gehn mit nem PA3. Wie aber schon geschrieben wurde, kann ein PA kein PWM.

Also entweder pro Pumpe ein PA3 plus eins für die Lüfter. Ist aber ehrlich gesagt ne unsinnige Lösung.

Kauf dir ein Aquaero 5 LT mit Kühler und gutem Luftzug.
Da kannst du per PWM regelregelbarln.

Ich persönlich wuerde aber lieber n AE 6 Pro kaufen und das Display weglassen.

Aber ACHTUNG bezüglich der PWM steuerung am Aquaero:

Je nach Lüfter und Lüfteranzahl funzt ein pwm regeln am AE nicht oder nur eingeschränkt! Die Intel Spezi sieht pro Kanal nur einen Pwm Lüfter vor!

Gibt da n Thread im Aquacomputer Forum zu. Hab grad keine Zeit den zu suchen, leider.

Vielleicht isses bei dem Kerl auch nur ne Ausnahme.
 
So, meine erste Lieferung aus China ist angekommen.
Ohne Zusatzgebühren durch den Zoll etc. Qualität wirkt auch erstmal sehr gut.
Wobei ich sagen muss das ich noch nie einen BP Anschluss in der Hand gehabt habe.

wie lange hast denn gewartet ab Versanddatum? Warte auch noch auf meinen Barrow DDC Deckel und 12mm Multi-Links
 
Ich hab am Aquaero 6 Pro 24 140er Lüfter. Dazu noch 2 PA. Für jede DDC ein PA.

Die 9 140er gehn mit nem PA3. Wie aber schon geschrieben wurde, kann ein PA kein PWM.

Also entweder pro Pumpe ein PA3 plus eins für die Lüfter. Ist aber ehrlich gesagt ne unsinnige Lösung.

Kauf dir ein Aquaero 5 LT mit Kühler und gutem Luftzug.
Da kannst du per PWM regelregelbarln.

Ich persönlich wuerde aber lieber n AE 6 Pro kaufen und das Display weglassen.

Aber ACHTUNG bezüglich der PWM steuerung am Aquaero:

Je nach Lüfter und Lüfteranzahl funzt ein pwm regeln am AE nicht oder nur eingeschränkt! Die Intel Spezi sieht pro Kanal nur einen Pwm Lüfter vor!

Gibt da n Thread im Aquacomputer Forum zu. Hab grad keine Zeit den zu suchen, leider.

Vielleicht isses bei dem Kerl auch nur ne Ausnahme.

AE5 hat keine 2 PWM Ausgänge, die er mindestens braucht. Er "muss" quasi ein AE6 kaufen. Oder er holt sich 3pin Lüfter, dann gehen die Pumpen an den PWM Anschluss und die Lüfter an die restlichen 3.

Was meinst du mit der PWM Steuerung?! Die gibt am AE eine PWM Frequenz vor und dann macht jeder Lüfter/Pumpe genau diesen Prozentsatz. Es kann sein, dass die Pumpen/Lüfter unterschiedlich drauf reagieren, darum macht man alle Tachosignale bis auf eines ab.
 
Was meinst du mit der PWM Steuerung?! Die gibt am AE eine PWM Frequenz vor und dann macht jeder Lüfter/Pumpe genau diesen Prozentsatz. Es kann sein, dass die Pumpen/Lüfter unterschiedlich drauf reagieren, darum macht man alle Tachosignale bis auf eines ab.
Ihr sprecht nicht vom gleichen. Krabs meint das Problem, dass z.B. manche Laing PWM-D5 nicht kompatibel waren mit dem PWM-Signal des AE.
Auch kann es beim Anschließen mehrerer PWM-Lüfter an einem 4-Pin-Anschluss (ohne PWM-Splitter) zu Problemen kommen.

Was völlig unabhängig von der Steuerung ist, ist das Rücklesen des Drehzahlsignals. Da hast du Recht, dass man dazu nur die Leitung eines Lüfters abgreifen und die Leitungen der anderen Lüfter auftrennen/abzwicken sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thx SGT. Speirs. Genau das meinte ich.

Und beim Regeln per Spannung ist nur ein Tachosignal nötig. Davon mal abgesehen haben eh alle Lüfter nicht die identisidentische Drehzahl.
 
Ah okay! Ich habe ja selber meine PWM Laing am AE5 und da hab ich das Problem nicht & deswegen nicht davon gewusst.

Danke für die Info!
 
wie lange hast denn gewartet ab Versanddatum? Warte auch noch auf meinen Barrow DDC Deckel und 12mm Multi-Links
Bestellt habe ich am 01.04. Versendet wurde glaube ich 5 Tage später. Also ca. 25 Tage denke ich. Allerdings kamen die Sachen nicht von WinFMod.
Die Sachen die ich bei ihm bestellt habe lassen auf sich warten. Die Sendungsnummer von ihm funktionierte auch irgendwie nie.
Habe dann mal eine email geschrieben das seit 20 Tage die Sendungsnummer nicht bekannt ist. Am 26.4. wurde die Sendung dann doch wohl mal eingeliefert. Das kann also noch dauern bei dem.
 
Bestellt habe ich am 01.04. Versendet wurde glaube ich 5 Tage später. Also ca. 25 Tage denke ich. Allerdings kamen die Sachen nicht von WinFMod.
Die Sachen die ich bei ihm bestellt habe lassen auf sich warten. Die Sendungsnummer von ihm funktionierte auch irgendwie nie.
Habe dann mal eine email geschrieben das seit 20 Tage die Sendungsnummer nicht bekannt ist. Am 26.4. wurde die Sendung dann doch wohl mal eingeliefert. Das kann also noch dauern bei dem.

Habs von Zheng Hong Tong, nicht WinFMod.
Wurde am 19.4 verschickt, laut Tracking in "Collection" .. bin auf jedenfall mal gespannt ob sich die Barrow Multilinks von den BP unterscheiden (von denen ich 4Stk. hier habe).... und bin gespannt was der Deckel bringt zum Aquacover..... :d hab Zeit.... die WaKü rennt erstmal super....
 
Jo, die Lieferung die heute kam war auch von Zheng Hong Tong. Auf WinFmod warte ich noch. Mal sehen wie lange :)
Ich hab da mitlerweile 3 Shops angeschrieben wegen Paypal Zahlung, alle meinten kein Problem.
Aber wenn ich dann bestellt habe und auf die PayPal Daten warte, kommt keine Nachricht mehr von denen -.-"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sollte mal mehr AMD Grakas kaufen meine letzten 2 nvidia sind am Arsch und meine uralte 5770 rennt noch wie eine 1

mal schauen welche Karte ich mir diesmal für den Übergang hole
 
Ich hab da mitlerweile 3 Shops angeschrieben wegen Paypal Zahlung, alle meinten kein Problem.
Aber wenn ich dann bestellt habe und auf die PayPal Daten warte, kommt keine Nachricht mehr von denen -.-"

Da die Verkäufer eh erst ihr Geld bekommen wenn du deine Ware hast, also wenn du innerhalb der 60 Tages Frist zustimmst das sie ihr Geld bekommen,
habe ich mich mal mit meiner Kreditkarte vorgewagt :)
 
Hab keine und will eigentlich auch keine nur dafür anschaffen.
Naja dann halt keine Barrow Fittings.
 
Bei Barrow selbst kann man NICHT mir Paypal und Kreditkarte kaufen und die sagen dir dann ganz unverschämt du sollst den reseller in UK nutzen, da Ausländer keinen Support bekommen ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh