[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

@Turrican

Für low-RPM eher die GTS Serie von HWLabs :wink:

Mit 9FPI sollten die SR2 aber eher auf low rpm ausgelegt sein. Die GTS schneiden auch etwas schlechter ab, bei immerhin schon recht hohen 750rpm.
Ehrlich gesagt finde ich die Beschichtung der GTS gewöhnungsbedürftig. ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja gewöhnungbedürftig auf jedenfall ^^ Aber irgendwie auch ganz schick. Mal was Anderes...

Bekommst eh gleich noch ne PN von mir :p

Den Test hatte ich auch gesehen und ehrlich gesagt ziemlich drüber gewundert. Laut HWL sind doch die SR2 am ehesten auf low rpm ausgelegt. Der neue Tests belegt es ja auch. Ist immer so eine Sache mit diesen Tests. ^^

Naja wenn ich auf HardwareMax schaue ist der AMS ganz oben dabei... Bei deinem Test nur Mittelmaß?! Da vertraue ich lieber den bekannten **********n :d

Wenn ich eure Probleme hätte :$

Ich trau der ganzen Geschichte nur nicht :d wobei ich nicht mal weiß wie die AMS kühlen... Hab die noch nie ohne Mora laufen lassen xD

Hab ja selbst einen 420 Kupfer AMS. Nur wie geschrieben gibts die nicht als 560er und 2x 280er aneinandergeschraubt passen denke ich nicht wegen dem Adapter den man da braucht. Naja, sowieso Zukunftsmusik. ^^

Gibt es auch andere dunkel getönte AGBs außer die Bitspower Z Multi Dinger? Den 250er in Ice Black gibts einfach nirgends...

suche ne starke pumpe (420er mora + 3x480er) die optisch was her macht sodass man sie sichtbar verbauen kann. das wichtigste waere nach ansprechender optik dann die silence. so laufruhig wie moeglich. atm lauft ne aquastream xt. die leider zu haesslich sit um sie sichtbar zu verbauen.

hab schon die diversen ddc gesehen. kenn mich mit den verschiedenen modellen aber nicht aus. wie laut sind die so im vergleich zu aquastream auf 53hz? welches zubehoer nimmt man da? durchfluss ist weniger wichtig wie ruhe im case.

Schönste Kombi wäre eine PWM D5 mit Bitspower Modkit.
Andere Möglichkeit wäre eine PWM DDC mit Phobya-Metalldeckel und einem Housing ala EK/Bitspower.
Beziehungsweise eine Alphacool DDC 310, dreht von Haus aus langsamer, regelbarkeit müsste man mal jmd fragen der sie schon da hat.
Links müsste ich am PC raussuchen. Die DDC ist auf jeden Fall hochfrequenter als die XT

Edit:
Variante 1: Modkit
D5
Variante 2: DDC 310
Deckel

Zuletzt bearbeitet:
das bp modkit fuer die d5 kenn ich. wie ist die laustaerke einer d5 einzustufen?

Ich hätte da gern mal ein Problerm :)

Habe eben mal einen Testkreislauf aufgebaut um zumindest schon mal zu überprüfen ob alle Komponenten funktionieren.
Soweit scheinen auch alle Teile zu laufen.

Problem 1: Diesen Temp Sensor habe ich mit dem Aussengwinde direkt auf den AC DFM geschraubt. Mal abgesehen davon das meiner nicht so aussieht wie auf der Abildung (Die große Schrift Aquacomputer blabla fehlt, dadurch sieht das Teil einfach billiger aus irgendwie) ist der Dichtungsring viel zu groß was dazu führte das an der Stelle ein Leck war. Schaut man sich das ganze montiert im Detail an sieht man schon daß das nicht dicht sein kann.
Ausserdem steht in der Beschreibung nicht das er zu einem Poweradjust 2 Ultra kompatibel ist, sollte er aber wohl sein oder (weil wegen aquaero)? Zum Daten auslesen bin aufgrund des Lecks gar nicht mehr gekommen.
Problem 2: Der Norprene Schlauch auf den Barrow 16/10ern. Wenn ich die Anschlüsse mit dem Schlauch komplett zu drehe, also die Überwurfmutter mit Schlauch dazwischen bis ganz unten, kann man mit ordentlich beständigem Zug am Schlauch den Schlauch von der Tülle ziehen. Ist das normal? Liegt das einfach an dem weichen Norprene Schlauch?

Und drittens habe ich noch mit einem Poweradjust bzw. Aquaero gearbeitet. Ist es normal das die Pumpe nacht dem einschalten des Netzteils mit ca. 5 Sekunden Verspätung anläuft?

Bezüglich des Temp. Sensors werde ich Aquatuning mal anschreiben. Irgendwie kommt mir das spanisch vor.

das bp modkit fuer die d5 kenn ich. wie ist die laustaerke einer d5 einzustufen?

Bin momentan an nem großen Pumpentest dran wo so ziemlich alle gängigen Pumpen drin sind, unter anderem auch die D5 und die DDC.

Die D5 sind schon sehr angenehm und haben eher ein teiferes Brummen. Die DDC's sind eher bisschen hochfrequenter unterwegs.

Bei den DDC's siehts wie folgt aus: Alphacool DDC310 -> DDC 1T -> DDC 1T+ -> DDC PWM -> DDC 3.25 (von der Leistung her). Die Alphacool ist dabei eine leicht gedrosselte 1T und macht bis jetzt ein sehr sehr guten Eindruck.

Ich würde zu einer PWM DDC greifen. Super regelbar, sehr kompakt und Leistung mehr als genug. Optisch auch sehr schick Mod-bar aber an eine D5 mit BP-Kit kommt sie optisch nicht ganz rein (meiner Meinung nach).

Nach dem Test geb ich die günstig ab. Schick mir mal ne PN :wink:

Ich hätte da gern mal ein Problerm :)

Habe eben mal einen Testkreislauf aufgebaut um zumindest schon mal zu überprüfen ob alle Komponenten funktionieren.
Soweit scheinen auch alle Teile zu laufen.

Problem 1: Diesen Temp Sensor habe ich mit dem Aussengwinde direkt auf den AC DFM geschraubt. Mal abgesehen davon das meiner nicht so aussieht wie auf der Abildung (Die große Schrift Aquacomputer blabla fehlt, dadurch sieht das Teil einfach billiger aus irgendwie) ist der Dichtungsring viel zu groß was dazu führte das an der Stelle ein Leck war. Schaut man sich das ganze montiert im Detail an sieht man schon daß das nicht dicht sein kann.
Ausserdem steht in der Beschreibung nicht das er zu einem Poweradjust 2 Ultra kompatibel ist, sollte er aber wohl sein oder (weil wegen aquaero)? Zum Daten auslesen bin aufgrund des Lecks gar nicht mehr gekommen.
Problem 2: Der Norprene Schlauch auf den Barrow 16/10ern. Wenn ich die Anschlüsse mit dem Schlauch komplett zu drehe, also die Überwurfmutter mit Schlauch dazwischen bis ganz unten, kann man mit ordentlich beständigem Zug am Schlauch den Schlauch von der Tülle ziehen. Ist das normal? Liegt das einfach an dem weichen Norprene Schlauch?

Und drittens habe ich noch mit einem Poweradjust bzw. Aquaero gearbeitet. Ist es normal das die Pumpe nacht dem einschalten des Netzteils mit ca. 5 Sekunden Verspätung anläuft?

Bezüglich des Temp. Sensors werde ich Aquatuning mal anschreiben. Irgendwie kommt mir das spanisch vor.

Bzgl 1: Mit diesen Sensoren hatte ich genau wegen dem zu großen Dichtring auch schonmal einen Wasserschaden. Hol die von Phobya. Die sind in edm Bezug deutlich besser und funktionieren super. Die Sensoren sind sind zu allen gängigen PA's und AE's komapatibel.

Bzgl 2: Bei Schraubanschlüssen ist das immer so eine Sache da a. die Anschlüsse teils unterschiedlich sind und b. auch die Schläuche von ihren Abmaßen variieren. Wie stark musst du den ziehen ?

Bzgl 3: Das ist normal. Der Aquaero ist ja so gesehen schon ein kleiner eigenständiger PC der auch mit einem System läuft was ja auch erstmal starten muss. Deswegen die Verzögerung.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab den Temperatursensor ebenfalls
auf die Beschriftung hab ich nicht geachtet
der Dichtring war bei mir ebenfalls "zu groß"
deswegen hab ich mich bei AC gemeldet und die meinten "ja, der ist wirklich etwas größer, aber bisher haben die nicht mitbekommen, dass Kunden ein Leck deshalb beklagt haben"
und bei mir ist es aber dicht

kannst dich ja mal bei AC melden und dann schicken die dir vllt. einen engeren Dichtring
bei mir passt es und dann mach ich da auch nix

Ich habe den jetzt nochmal mit ner anderen "Technik" draufgeschraubt. Jetzt sieht es etwas besser aus. Wenn ich Zeit habe baue ich den ganzen Zinober nochmal auf.
Aber selbst wenn es dann erstmal lekage frei ist, ein mulmiges Gefühl wird die Stelle bei mir trotzdem hinterlassen. Wieso kann der Dichtring auch nicht einfach perfekt in die Vertiefung passen? Kann doch nicht so schwer sein.

frag mich nicht
bei mir ist es bisher dicht

ich vermute mal, die haben sich damals vllt. verrechnet und dann hat es aber doch noch halber gepasst und dann haben sie es so gelassen
aber nur eine Vermutung

Die D5 sind schon sehr angenehm und haben eher ein teiferes Brummen. Die DDC's sind eher bisschen hochfrequenter unterwegs.

Echt? Wie ist sie denn entkoppelt? Und du hast sie an normalem Schlauch, keine acryl tubes oder?
Ich finde die D5 am leisesten (hatte DDC auch und die neue 310). Ein Brummen kann ich nicht feststellen. Das sind ja meist Resonanzen durch Körperschall und nicht die Pumpe selbst.

rot, orange, blau, grün, schwarz und weiß ... perfekt

habe aber auch noch ein Vid gesehen, mit schwarzen Rahmen, aber weißem Rotor ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich behalte auf jeden Fall die braunen. Bei nem Maserati reißt man ja auch nicht den Dreizack aus dem Grill.

Gruß JM

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh