[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

So ein Schmarren... 850w reicht aber dann ein vernünftiges und nicht diesen PowerZoneMüll :d

Meine zwei 290x und der 4790k ziehen mit OC 700w aus der Steckdose... Vorteil wenn man knapper bemisst: die Schutzfunktionen des NTs machen Sinn ;) bei überdimensionierten NTs schaltet das NT nicht ab, aber das gehört hier nicht hin.
 
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würd auch sagen ein 850er reicht... aber dann ein anständiges... ich brauch mit 2x280x und 4790k OC auch gut 700 Watt und hab nur ein 730er BQ...
 
Hatte mein System ohne Probleme mit meinem CoolerMaster V850 befeuert mit OC :) NT war trotzdem leise und auch nicht sonderlich warm... Klar wenn man ein 800w noname chinakracher nimmt sieht die Geschichte anders aus :d

700w System und 850W NT ist CA 82% Auslastung im worstcase... Beim zocken braucht der PC viel weniger Leistung...
 
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Bzgl 2: Bei Schraubanschlüssen ist das immer so eine Sache da a. die Anschlüsse teils unterschiedlich sind und b. auch die Schläuche von ihren Abmaßen variieren. Wie stark musst du den ziehen ?

Also schon so fest, das der Zug im verbauten Zustand im Prinzip nie auftreten könnte.
Der Norprene ist halt auch sehr weich und lässt sich super auf die Tüllen schieben. Das hatte ich noch bei keinem Schlauch in der Art.
Hatte mal 13/10er von Koolance, da musste ich den Schlauch vorher ne Minute in sehr sehr heisses Wasser halten damit ich den überhaupt über die Tüllen bekommen habe.
Was mich noch ein wenig grübeln lässt ist das der Schlauch ja mit zunehmender Wassertemp. auch noch mal etwas wärmer wird, also der Norprene, und sich sein "abzieh/abrutsch" Verhalten dadurch ja noch mal ändern könnte.
Aber wie gesagt, alles in allem muss ich schon feste ziehen. Ich kannte das von meinen anderen Schläuchen früher nicht, weil eben die Überwurfmutter gar nicht bis zum Anschlag verschraubt werden konnte, sondern schon vorher durch das Material des Schlauches einfach "dicht" gemacht hat.
Ich habe halt scheiss viel Geld, also für mich, ausgegeben für ne CPU only Wakü, das hätte ich mit ner AIO wahrscheinlich für 1/3 wenn nicht 1/4 haben können. Da will ich jetzt keinen Fehler mit dem Schlauch machen.

Bzgl 1: Mit diesen Sensoren hatte ich genau wegen dem zu großen Dichtring auch schonmal einen Wasserschaden. Hol die von Phobya. Die sind in edm Bezug deutlich besser und funktionieren super. Die Sensoren sind sind zu allen gängigen PA's und AE's komapatibel.

Werde ich wahrscheinlich machen. Die Nummer ist mir echt zu heiss. Mal sehen was AT/AC bzgl. Rücknahme sagen. Ich will so ne heikle Sache lieber nicht verbauen irgendwie.
 
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850W reichen locker. Meine 295x2 (OC) + 4670K (OC) kriege ich auch damit gefüttert...

Benchmarks gehen auch klar, das einzige was aus der Reihe tanzt ist Furmark. Ist aber auch völlig fernab von Alltag...

Da gehts je nachdem auf 1000W hoch...

Ansonsten braucht mein System zwischen 450-750W beim daddeln...
 
Uff
der Eingang an der Pumpe hat geschwitzt und ich dann ebenfalls^^
aber bislang sieht es gut aus, da kam nur minimal was und nach etwas fester zudrehen kam bis jetzt nix mehr
nochmal gut gegangen
mal schauen ob durch den Vorschlag von VDC etwas mehr max. Durchfluss da ist
 
850W reichen locker. Meine 295x2 (OC) + 4670K (OC) kriege ich auch damit gefüttert...

Benchmarks gehen auch klar, das einzige was aus der Reihe tanzt ist Furmark. Ist aber auch völlig fernab von Alltag...

Da gehts je nachdem auf 1000W hoch...

Ansonsten braucht mein System zwischen 450-750W beim daddeln...
Was es mit der aktuell verbauten Hardware ein reproduzierbares Szenario gibt, das das Netzteil in die Knie zwingt ist es für mich nicht ausreichend dimensioniert. Hauptsache dicke Hardware kaufen und am Netzteil sparen...


Gruß JM
 
schlauch. ob 16/10 oder 15.9/9.5 ist wurscht oder? bekomme ich probleme mit 15.9/9.5?

btw ueber 12 euronen fuer nen meter typon :stupid:
 
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Welche Anschlüsse?
 
sicherung sieht ja shitty aus. hab gefallen den tuellen aus den screens hier aus dem forum gefunden. was nimmt man da so?
 
Siehe Edit ;)
Ich hab die Tüllen in 13mm Durchmesser und dann 16/11er LRT. Enden kurz ins Wasser und dann über die Tüllen schieben. Hält Bombe
 
So wie Hartmann sagt. 13er Tüllen und 16/11 beste. Hab Tygon R3606 im Einsatz und zieh den auch ab und steck wieder drauf, wenn ich mal was am Basteln bin.


Gruß JM
 
Was es mit der aktuell verbauten Hardware ein reproduzierbares Szenario gibt, das das Netzteil in die Knie zwingt ist es für mich nicht ausreichend dimensioniert. Hauptsache dicke Hardware kaufen und am Netzteil sparen...


Gruß JM

Das hat nichts mit sparen zu tun... Die ganzen Schutzmechanismen greifen nicht wenn es überdimensioniert ist... Da bringen dir deine 500000 verschiedenen Absicherungen gar nichts, wenn das NT immer noch in der Spezifikation läuft :d mmn sollte das NT den worstcase (also Grals und CPU im furmark und Prime) noch mit 5-15% Reserve stemmen können (Peak vom NT packen ja nochmal Reserven drauf)... Vllt hab ich auch nur so eine Ansicht, da ich mir schon genug Hardware durch überdimensionierte NTs geschossen habe :d so nun Ende mit OT
 
fuer die bp d5 tops brauch ich aber nicht zwangslaufig das mod kit? mir fehlt auf den abbildungen irgendwie der ring oder sowas der die d5 in dem top haelt. wuerde das top gerne mit einer ac d5 usb nutzen. kann ich zb einen ring wie diesen verwenden?
 
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fuer die bp d5 tops brauch ich aber nicht zwangslaufig das mod kit? mir fehlt auf den abbildungen irgendwie der ring oder sowas der die d5 in dem top haelt. wuerde das top gerne mit einer ac d5 usb nutzen. kann ich zb einen ring wie diesen verwenden?

Der Ring ist nur bei der Standard-D5 dabei. Ergo kann deine D5 nicht damit montiert werden ohne Modkit / extra Ring - alles andere sieht auch kacke aus. Musst den also kaufen.

16/10 oder 16/11 Schlauch mit 13er Tüllen sieht am besten und sichersten aus.
 
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ok

mir die letzten std ein paar gedanken gemacht und mit dem ipad vorm case ne kleine planung erstellt. hier mal meine grobe zusammenstellung. teilweise nur ergaenzungen fuer bestand.



 
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im mag reserven beim nt. kommt mir jemals wieder ein sli ins case kann ichs beim oc brauchen. hab schon 1200er zum shutdown gebracht. :bigok:
 
ja den lrt hat ich mal hier. steinhart das zeug. halt weniger weichmacher chemie drin. mich jetzt aber fuer schwarzen masterkleer entschieden. das masterkleer zeug hat visher keinen stress verursacht. das kann bleiben. schwarzer schlauch ist schlicht und unkompliziert. mag bunte suppe nicht so. schwarz auf schwarz mag viele langweilen. ich mag es schlicht. evtl such ich mir noch einen mit dunklerem und glaenzenderem schwarz raus. ist erstmal ne grobe richtung.

das ac dp hat ich letztens auch im loop. ich hasse es. allerdings persoenliche referenz. das ek clear hingegen find ich super. kristallklar.

danke aber fuer deine beitrag!
 
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Wenn Schwarz dann kannst wirklich gleich wie LittleBoozer gesagt hat Norprene oder ZMT nehmen. Da wäscht sich dann nie was aus da keine Weichmacher. Den schwarzen Masterkleer hatte ich noch ned da, der klare war bei mir keinen Monat drin^^
 
Cage nutzt doch den schwarzen Masterkleer bei sich. Und das scheint ja zu funzen. Zudem ist optisch zwischen einem matten Neopren zu einem glänzenden Schlauch, ein meilenweiter Unterschied.
 
das neoprene zeug taugt mir nicht so. dunkelstes glaenzendes schwarz soll. sein. sicher ist der master nicht der glaenzenste aber ich mag schoen weichen schlauch. mit dem nachteil des weichmachers kann ich leben da ich kein buntes wasser bzw keinen klaren schlauch habe.

hab den schwarzen master hier schon im einsatz. hat sich bewaehrt. wobei es wie gesagt optisch sicher noch ne spitze besser ginge.
 
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Ihr zwei seid auch Neopren [emoji23][emoji106]

Hat nichts mit buntem Wasser zu tun, die Weichmacher können halt die Kühler verstopfen wenn man Pech hat. Aber muss nicht.
 
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