[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

gpu kuehler bleiben eh nie lang :bigok:

spass bei seite. nutze seit 2 jahren den master und bin zufrieden. schoen weich. wie gesagt mag ich das.

sonst irgendwie anmerkungen zur zusammenstellung? hoffe die d5 parts passen alle zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wolltest du die Pumpe jetzt sichtbar verbauen? Dann statt den Halter sepperat zu kaufen, das Set hier klick. Das macht das ganze ja erst so schick, finde ich. Bei deinem Setup würde ich mir eh direkt 2 Pumpen verbauen, wenn's eh neu kommt.

wenn wirst du wohl eher direkt das ganze case abdichten müssen, damit das effektiv sein kann.

zunächst würde ich gerne die optik testen, wie gut es sich integrieren lässt und ob es zu sehr stört. wenns taugt, sich gut verarbeiten/einarbeiten lässt und die optik nicht total kaputt macht, dann kann man immernoch das ganze case schalldicht verkleiden.

Mein neuer radi wird geliefert :d

ImageUploadedByTapatalk1433752972.902890.jpg

Jetzt weiß ich wie das Ding heißt- das ist der Nora 2.0

Den Schaumstoff würde ich nur auf Großen Flächen verarbeiten z.b Rückwand, in der nähe vom Netztel usw.
Das zeug Schaltet Lärmquellen ja nicht aus, macht nur jede Resonanz Kaputt. Über die Pumpe ne kleine Box mit dem Zeug auskleiden wirkt gut, es ändert aber jedes Geräusch einfach nur dahin das es Dumpf wird und auch weniger Stört. Zwischen Lüfter und Radi diese Schaumstoff Dichtungen zu kleben bringt auch gut was und man sieht so gut wie nix davon. Den Radi dann nicht Metall auf Metall sondern da auch noch mal so ne Schicht auf den Verschraubungen drauf und es wird kaum noch was aufs Case übertragen. Praktisch die Shoggy Lösung für überall.

mir ginge es in erster linie um einen sauberen cleanen look für midplate und den ganzen innenraum. die akustik ist quasi ein nebeneffekt. ich muss mir das mal noch überlegen. auch weil die 2 wochen brauchen würden, um mir das zeug zu liefern, ich aber schon diese woche bzw kommendes wochenende einen funktionierenden bzw fertigen pc hier stehen haben will.

Ah ok, also meine Erfahrungen sind da geteilt mit so zeug. :d

Es lässt sich nicht ganz so leicht verarbeiten, drückt sich beim schneiden ja immer zusammen. Staubt das zeug erst mal ein schaut es schrecklich aus. Akustisch Natürlich Super wobei da noch die Frage bleibt ob das überhaupt nen Effekt hat weil es ja auch nicht wirklich Laut zugeht.
Für ne Saubere Midplate dann lieber was aus Alu zuschneiden, ist ja bei dem Case nicht so der Aufwand oder was in Richtung Acrylplatte. Das würde auch gut zu nem Schwaz Glänzenden Schlauch passen, dann haste in der Gleichen Farbe noch mal ne Abstufung die bissel Auflockert.

Was es mit der aktuell verbauten Hardware ein reproduzierbares Szenario gibt, das das Netzteil in die Knie zwingt ist es für mich nicht ausreichend dimensioniert. Hauptsache dicke Hardware kaufen und am Netzteil sparen...

Gruß JM

Ich frag ja weil hier einige viele Jahre Wakü-Erfahrung haben,

dachte ans Corsair AX860 oder eher das RM1000, da das neue Case n 750D werden soll... bei nem evtl. Fractal SetUp dann das Newton R3/1000W im ARC XL Case.....
das Thema Qualität is ja so ne Sache, ich arbeite als Dreher (spezielle Tools) in ner Firma die Werkzeuge/Gerätschaften fürn Luftfahrbereich herstellt (Airbus, Rolls Royce, z. T. auch Boeing, Lufthansa etc.) Es ist ein seeehr schwammiger begriff...

Hab mir auch mal ein LD V7 günstisch geschossen. Bin mal auf die Verarbeitung gespannt im direkten Vergleich mit CL.

hab mich gestern mal durch den cl shop geklickt, hätte große lust auf STH10. biste mit paar teilen auch gleich mal 700-800 steine los. wobei ich diese modularität mag. wenn du da mal lust auf eine andere seitenwand hast oder von ATX auf reverse ATX wechseln willst, ein gelochten deckel oder sowas möchtest, bestellste dir einfach das passende teil nach. großer pluspunkt für cl.

früher hab ich auf lian li gehäuse geschworen, das gebürstete alu gefällt mir schon sehr gut. immernoch ein 2000er im keller stehen. die haben hier und da halt plastik verbaut, etwas wackelige angelegenheit stellenweise und für wakü sind die jetzt auch nicht unbedingt ausgelegt.

Zuletzt bearbeitet:
STH10 hätte ich auch gerne

weil unten meine 3x180er reinpassen ^^

STH10 hätte ich auch fast mal gekauft, inzwischen bin ich aber froh es nicht gemacht zu haben.
Ich finde das SMA8 inzwischen besser/schöner, wenn man bei Caselabs von schön sprechen kann. ^^
Bloß kostet der Spaß ganz schnell mal 1k inkl. Nebenkosten und mal eben bestellen und in ein paar Tagen haben ist nicht.

das "mal schnell" war damals auch mein problem, wenn ich mir was einbilde (zb. ein neues gehäuse) dann muss es sofort sein, weshalb ich dann zum little devil gegriffen habe

Hab mittlerweile 3 CL hier stehen. Auf den Bildern gefallen mir die LD-Cases aber auch ganz gut, bin mal auf die Verarbeitung und das Handling gespannt.

mir ginge es in erster linie um einen sauberen cleanen look für midplate und den ganzen innenraum. die akustik ist quasi ein nebeneffekt. ich muss mir das mal noch überlegen. auch weil die 2 wochen brauchen würden, um mir das zeug zu liefern, ich aber schon diese woche bzw kommendes wochenende einen funktionierenden bzw fertigen pc hier stehen haben will.

Dann kannst du besser gleich schöne Aluplatten zuschneiden oder Slight. Clean sieht dieser Kunststoff kaum aus. Akustisch macht es auch wenig Sinn!

Benutzt zufällig jemand 16/10er BP Schraubis mit Mutter in Verbindung mit Norprene 16/10er?
Wie gut hält das bei euch/ihm/dir?

Die halten den Norprene nur ganz wenig.Bei dem weichen Schlauch benutze ich lieber Tüllen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Schlauch kann man denn für die Schraubis empfehlen? Brauch nix besonderes sein, im Gegenteil.
Benutzt wird Inno Protect farblos.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh