[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Kann das sein, dass sich Aquacomputer Double Protect Ultra nicht mit dem Tygon LRT Schlauch verträgt? Hab mich gewundert, dass die Pumpe Geräusche macht und der Durchfluss auch ziemlich eingebrochen war. Alles aufgemacht und kontrolliert - Ergebnis = der HK 4.0 VOLL mit Schmodder.
Jetzt läuft's wieder. :hmm:

Hab auch den HK 4 seit kurzem, dazu das AC DP und den Tygon, gestern konnte ich mich beim zerlegen ebenfalls über netten Dreingaben erfreuen :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es wirklich Staub oder Dreck von der Herstellung oder Lagerung sein sollte, ist jetzt hoffentlich alles raus. Der HK4 ist ja ein guter "Filter". Hab die Flüssigkeit sogar vor dem Befüllen einmal durch den Kaffeefilter gejagt, um ganz sicher zu sein. :fresse:

ich hab jetzt mein System zweimal entleert...
und nie das Wasser gefiltert
einfach aufgefangen in einem Kanister wo mal dest. Wasser war und dann wieder eingekippt nachdem ich fertig war :d

Die Frage kam schon zig mal aber welche 140er non Pwm Lüfter von Noctua sind zu empfehlen? Ach ja, nicht die Hässlichen braunen Noctuas. Nussecken sind egal. Kann auch diese grüne Variante sein. Lüfter kommen an den Mora.

Hab keine lust auf die 140er Eloops zu warten.
Lüfter sollten so lsngsam wie es geht laufen. Geregelt wird mit nem AE 6

Zuletzt bearbeitet:
die redux reihe soll gut sein

EDITE: Jetzt ist meine r9 290x gekommen und keiner verkäuft nen kühler im Luxx egal werde schon einen günstigen mit plexi finden xD

Zuletzt bearbeitet:
Dürfte schwer werden. Afaik ist AT der EU Distri für ModMyToys.

Conrad eventuell.

In Sachen Lüfter:

Also welche Noctuas soll ich nehmen?

Kriterien:

140er, kein PWM, kein Brauner, so leise wie es geht, möglichst weit runterzuregeln, Nussecjen und Preis sind egal.

Thx schonmal

140er Industrial PPC. Aber non PWM gehen die eben nur auf 700-800 rpm runter. Warum hängst du sie denn nicht an einen der PWM Eingänge des AQ6?!

hat man doch schon gesagt, die Redux gehen ziemlich gut runter

Aber non PWM gehen die eben nur auf 700-800 rpm runter
also meine gehen nicht weiter als 815
liegt aber vllt. auch daran, dass die alle an einem Strang hängen

muss nicht genau dieser schalter sein. zwei schwarze 19mm klingelschalter mit kabel brauch ich. hab bei den alten beiden die falschen anschlüsse abgezwickt... evtl bestell ich mir auch einfach einen lötkolben und fix das einfach wieder.

3000er lüfies schraubt ihr euch rein? hab 900er und 1200er drin und die laufen mit 5v auf 500-600rpm.

2000er PWM, bei allen bis auf einen das PWM Kabel weg lassen und dann funktioniert das auch alles.

Webmi theoretischen 2000rpm. Auf denen wird sie wohl keiner von den Leuten hier betreiben. Aber sie lassen sich eben sehr tief runter regeln.

Hallo Jungs!
Habe einen Testzyklus zusammen gesteckt mit meiner neuen DDC310-Nickel bottom.

Die Pumpe startet nicht konsequent. Meistens startet sie sogar garnicht - sondern "wackelt" nur kurz vor sich hin ohne Wasser zu fördern - das wiederholt sie im 5 Sekundentakt!
Habe sogar die relativ feinen Kabel nachgelötet. Problem bleibt bestehen...
Bin grad etwas ratlos! :(

Mfg

wie gesagt, egal welcher hersteller, solange die schalter schwarz sind. kabel brauch ich auch, denn die hab ich wie gesagt falsch abgezwickt... :wall:

Schwarzen habe ich, nur weiss ich nicht mehr welche Farbe er leuchtet...:;)...glaube grün oder so...ich gucke heute Abend wenn ich zu Hause bin...

Kabel ?...die kannst doch selber crimpen...was brauch man da denn...4 Kabel...2 für Power und 2 für PowerLED.....

@dag0bert
- richtige IN/OUT?
- auf 12V?
- Deckelschrauben zu stark / zu schwach angezogen?
- Isolation von einem Kabel beschädigt?
- irgendwas in der Pumpe drin das sie Blockiert?

....ansonsten ...ein defekt bei einer neuen Pumpe ist ja auch nicht auszuschließen...

Hoffe konnte bissl helfen...Gruß Dani

- - - Updated - - -

Phobya hat doch auch solche Vandalismustaster? Oder möchtest du das er dieses Symbol drauf hat? Wenn dir auch ein Ring reicht: Phobya mit blauem Ring...kostet halt auch 14 Euro...oje...:fresse:
Hey!

Ich suche folgende Taster ModMyToys Vandalismus / Klingeltaster 19mm Black Matte - Power Symbol blau, 6pin | Taster / Schalter | Modding | Aquatuning Germany

Bin aber irgendwie nicht bereit, 17€ pro Stück zu zahlen... :stupid:

Kennt jmd einen Shop, wo ich die Dinger etwas billiger bekommen kann?

Schwarzen habe ich, nur weiss ich nicht mehr welche Farbe er leuchtet...:;)...glaube grün oder so...ich gucke heute Abend wenn ich zu Hause bin...

Kabel ?...die kannst doch selber crimpen...was brauch man da denn...4 Kabel...2 für Power und 2 für PowerLED.....

sind 4 anschlüsse je schalter dran, ich zwick also die stecker für die leds direkt nach dem schrumpfschlauch ab, die ans mobo gehen, damit ich weniger anstecken muss bzw es sauberer aussieht, da ich die led eh nicht nutzen möchte, sondern die einfach nur schwarz sein sollen. hab die falschen erwischt :bigok:

hab also funktionierende schalter mit damals extra gesleevten kabel dran nur halt die stecker für mobo falsch abgezwickt. das ding ist, die kabel scheinen bei meinen steckern irgendwie so am schalter angebracht zu sein, dass man sich nicht ohne weiteres abbekommt. ich dachte, ich kauf einfach neue, erschrecke aber gerade etwas beim preis zumal da überall kabel eh extra erworben werden müssen... 2 schalter plus versand bei AT sind mal eben 40 steine... ohne kabel... das sehe ich irgendwie nicht ganz ein. ein lötkolben in der "wegwerf" edition kostet mich nen 10er.

ich denke, das beste wäre, ich besorg mir einen lötkolben und fixe, was ich zerstört habe.

Zuletzt bearbeitet:
3000er lüfies schraubt ihr euch rein? hab 900er und 1200er drin und die laufen mit 5v auf 500-600rpm.

ne, meine gehen laut Spec nicht mehr als 2000, aber dafür reicht die Leistung des Aquaero nicht
meine gehen nicht weiter als 1700 oder so
und ich lass sie immer auf min. Drehzahl (815) laufen

war halt doof
hab nicht darauf geachtet, dass das psycho explizit die PWM-Variante meinte
und dann hab ich die 3Pin gekauft und scheiße wars
aber so laut sind die nicht mal auf 815rpm
nur eben kein Vergleich zu langsameren Lüftern

@webmi....wie gesagt, kein Thema, ich schaue später mal. Und ich glaube ich habe auch noch einmal so ein Kabelset von Phobia für den Taster. Musst dir dann eben nur neu Sleeven....denn ich habe nur Paracord zu Hause. Aber die Kabel sind glaube ich schwarz gesleevt.

Um 1800 lande ich wieder zu aus Köln, dann schaue ich mal nach, was ich so in der "KrimmKramms" Kiste habe.

Ansonsten, natürlich, einfach zusammenlöten und bissel Isolierband drüber und neu sleeven...^^

sleeve bzw schrumpfschlauch hab ich keinen mehr hier, als dass ich das einfach alles neu machen könnte.

meine vorstellung war halt, ich kauf mir schwarze schalter mit fertig gesleevten kabeln für nen 10er und gut. denkste... mit kabel und schalter + sleeve etc lande ich da bei 50-60 steinen für zwei lächerliche schalter....

wenn du was passendes daheim hast und es für nen günstigen euro abdrücken kannst, wäre das super. ich such mir in der zwischenzeit mal nen 10€ wegwerf lötkolben raus den ich mir bestelle kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh