[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ab 28°C hab ich 100%. Wärmer wird es auch beir mir ;)

@MissNap: Lass uns erstmal abwarten wie es aussieht. Ja, ich habe das komplette Montagematerial weg gegeben - auch Schrauben und Federn.

Gruß JM

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
100%? :eek: Da kann der PC doch fast fliegen. Auf wieviel pendelt es sich denn bei 30-40% ein?

1200+ wäre mir pers schon zu laut. im winter kann man locker 500-600rpm fixen, wasser erreicht nicht mal annähernd 30°C. seit ein paar tagen ist es wärmer und mit 500-600rpm geht das wasser dann schon mal über 30°C, was ich pers. nicht so gerne sehe (auch wenn es völlig normal ist). ab 800-900 werden mir die lüfter aber zu laut bzw fange ich einfach an sie zu hören. werde mir die tage ein sommer profil basteln, das den lüftern dymisch spielraum bis etwa 800-900rpm gibt.

wobei 800-900rpm bei den NB PL1 schon 100% entsprechen

Zuletzt bearbeitet:
Das fragen sich viele hier. Es gab mal, nachdem ein paar Nachgefragt haben ein Release Datum für den Titan X und 980er Kühler (die Ti gab es da noch lange nicht). Ein Tag vor diesem Datum gab es dann aber die sehr wage aussage, dass sich das ganze auf unbestimmte Zeit verschiebt. Aufgrund der Umfrage die sie damals zu den GPU Kühlern gemacht haben und das sie jetzt wohl einiges neu machen wollten. Nach dieser Aussage kam nix mehr. Jegliche E-Mails werden nicht beantwortet und hier im Support Thread meldet sich ja auch keiner mehr.

schaaaaas.
Die Nickel acryl Edtion für die 290 sah schon verschärft aus, muss ich wohl als jahrelanger Watercool Kunde zu ek wechseln. Schade drum.
Leider gibts die Fullcoverkringel kühler nicht vorpoliert

Stört mich nicht... Hab eh Headset auf beim Spielen und dafür im Idle 200rpm. Ist halt der Preis, den ich zahle wenn ich nix externes will :wayne:

Gruß JM

ich merks halt beim benchen die letzten tage, da läuft ein profil mit 100%.

die internen radis sind alle mit 120er NB PL1 bestückt, selbst auf 100% sind die mit etwa 850rpm relativ leise.
der externe mora hat 140er PK2 drauf, die mit 100% etwa auf 1150 laufen.

beim benchen also vollgas auf allen kanälen und es tobt schon ein kleiner orkan, sodass fernsehen nebenher schon durch die lüfter gestört wird.

die absolut oberste prio bei der wakü hat für mich halt die geräuschkulisse. das system soll selbst unter stundenlanger 24/7 gaminglast flüsterleise sein. danach erst kommt der anspruch an "kühle" komponenten.

Zuletzt bearbeitet:
Stört mich nicht... Hab eh Headset auf beim Spielen und dafür im Idle 200rpm. Ist halt der Preis, den ich zahle wenn ich nix externes will :wayne:

Gruß JM

Joa, extern merkt man von der Leistung her schon deutlich. Du könntest ja auch bisschen höhere WT in Kauf nehmen. 32° finde ich noch völlig unkritischt und sind noch genug Reserven bis 35-40° - das finde ich auch zuviel.

Ich hab persönlich lieber 32° und dafür 300rpm. Ab 500 wirds schon langsam zu laut :shot:

Ja, alles gute Sachen, aber ich werde das V8 vorerst nicht anbohren um Schlauch nach draußen zu legen. Ich spiele schon lange mit dem Gedanken unten 2x480 rein zu legen, aber halt 45er... Lohnt aber einfach noch nicht. Wenn bald hoffentlich ne geile CPU habe, die nicht unbedingt u60°C braucht, dann ist mir evtl auch leise wichtiger. Vorrangig interessiert mich das aber nicht. Hab auch kein Problem, wenn mal für Prime die Lüfter auf 1550+ laufen. Dann geh ich einfach raus oder in anderen Raum. Ist ja nicht so, dass nur ein Raum gibt wo Computer, TV u.s.w. drin stehen ;) Ansprüche sind halt verschieden.

Und gut aussehen muss die Kiste!!!

Gruß JM

Verdammt.

Bei mir fallen nach einigen Monaten/Wochen die mit doppelseitigem Klebeband angebrachten LED-Leisten immer ab. Kann mir nich jemand mal was vernünftiges Bombenfestes raten? Es nervt einfach nur noch. Heißkleber hatte den selben Effekt. Und nein - 2 Komponentenkleber will ich dann doch nicht benutzen.

BitFeinx wird welche mit Mageneten auf dem Markt bringen, falls du ein Stahl Case hast ;)

Versuch es vielleicht mal mit Spiegeklebeband, gibt es in jedem Baumarkt.

Zuletzt bearbeitet:
Und gut aussehen muss die Kiste!!!

das sowieso! :bigok:

ich bin immer wieder - nach all der wakü zeit - begeistert, wenn ich mal kurz aufstehe um in die küche zu gehen und kaffee zu holen und ich die kiste dann da laufen sehe, das spiel in mega bq super flüssig auf dem bildschirm sehe aber die kiste nicht höre, als ob die kiste nicht läuft :bigok:

frag mich da immer, wie man das früher noch unter luft mit den stock kühlern der gpus ausgehalten hat bzw. wie das überhaupt möglich war tatsächlich mit einem derart lauten orkan im pc irgendwas nebenher zu spielen. hab früher da sogar noch ein billig logitech lautsprechersystem genutzt und mir richtig schön die dröhnung gegeben :bigok:

frag mich da immer, wie man das früher noch unter luft mit den stock kühlern der gpus ausgehalten hat bzw. wie das überhaupt möglich war tatsächlich mit einem derart lauten orkan im pc irgendwas nebenher zu spielen. hab früher da sogar noch ein billig logitech lautsprechersystem genutzt und mir richtig schön die dröhnung gegeben :bigok:

Solange reicht meine Errinnerung bald nicht mehr zurück :fresse:

ich bin noch nicht soo lange mit wakü unterwegs, deshalb hier und da zumindest der versuch den vergleich aus dem gedächtnis herzustellen

Ich hab WaKü erst seit 2 Jahren - also bin wohl der Frischling :banana:

BLu5dUi.png

Gruß JM

hab auch erst zu titan classic zeit (ebenfalls etwa 2 jahre her) den mut aufgebracht mir einen custom loop zu bauen. davor ewig bilder und videos angeschaut und geträumt, aber immer tierischen respekt davor gehabt. als damals gpu boost kam, hat aber kein weg mehr für das damalige titan sli an wasser vorbeigeführt.

Zuletzt bearbeitet:
besonders von SingularityComputers damals viel aus den videos mitgenommen und gelernt.

jetzt haben wir uns jedenfalls geoutet :bigok:

mein erster build

Zuletzt bearbeitet:
SingularityComputers ist super, da hab ich mir auch viel abgeschaut, ich freue mich auf deren neues zeug die haben ja neue Maschinen usw.angekündigt.

Kann man aber gut dran erkennen, in welche Richtung sich die WaKü-Branche entwickelt hat. Die ersten Builds der Leute heute sehen ja schon aus wie geleckt, daran war "Damals" nicht zu denken. Da gab es nur sehr wenig Parts, die "Out of the Box" schon so in Richtung Optik gegangen sind.

davon habe ich auch schon mal gehört/gelesen...bin mir recht sicher, dass das auch mal zumindest ansatzweise umgesetzt wurde. Aber frag mich nicht nach nem Link. Das ist schon einige Jahre her^^

Ich finde leider immer nur Threads über die Planung. Allerdings sollte man es wohl eher mit einem zusätzlichen Wärmetauscher als Systemtrennung realisieren. Dann könnte man extern eine Heizungspumpe nutzen und intern 12V.

...frag mich da immer, wie man das früher noch unter luft mit den stock kühlern der gpus ausgehalten hat bzw. wie das überhaupt möglich war tatsächlich mit einem derart lauten orkan im pc irgendwas nebenher zu spielen. hab früher da sogar noch ein billig logitech lautsprechersystem genutzt und mir richtig schön die dröhnung gegeben :bigok:

Früher gabs doch auch schon Waküs. Die ersten noch aus Kupferblöcken selbst hergestellt xD Aber wer den Luxus nicht hatte musste mit der Lautstärke leben. Kennst Du noch Seagate Cheetah SCSI Platten mit 10k UPM? Die haben früher so derbe gekreischt, da musstest dir um den Orkan in GPU nähe keine Gedanken mehr machen :d

ich bin doch hier der Frischling in Sachen WaKü :d
leider ist mein Rechner nicht flüsterleise
zumindest im Sommer jetzt kann ich die Lüfter nicht ausschalten....
dafür hab ich dann aber auch geringe Wassertemperaturen :d
muss mal schauen was ich so beim zocken hinbekomme

Zuletzt bearbeitet:
oh ha....das heisst...Turbine neben dir, oder wie...?..;)

btw...bei mir höre ich nur das zirppen der LED`s vom sLight wenn sie an ist..sonst wirklich nichts....sehr geil...^^

Nein, die sind schon leise
aber eben nicht flüsterleise
kann ja mal ein eine Audiodatei aufnehmen falls es interessiert zwischen an (815rpm) und aus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh