[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Webmi ich hätte hier noch zwei 19mm Taster mit blauem Ring und fertig angeschlossen für Power und Reset liegen. Sind auch komplett schwarz gesleeved. Stammen aus meinem LD V7. Die könntest du für schmales Geld haben (brauch die sowieso nicht mehr). Müsstest nur mal messen wie lange die Kabel sein müssen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe mir die aus dem V8 zerstört, wenn die aus dem V7 also etwa gleich lang sind, wäre das perfekt, also wegen sleeve etc.
glaube 30cm oder sowat müssten die haben. denke die sind lang genug, das V7 ist ja jetzt auch kein mini.

schreib mir doch via pm mal eine preisvorstellung.

ps: schön das das hier in der "community" so unkompliziert geht uns sich geholfen wird. ihr seid die besten! :bigok:

@Dillen
Die Pumpe hat soeben mit Rauchzeichen das Zeitliche gesegnet.
Bin ziemlich sauer :wut:

Wäre für eine Empfehlung einer Alternativpumpe dankbar!
Und den Aqualis AB Adapter verwende ich mit Deckel nun als normaler AB.
Monsoon 45° Anschlüsse 1/4" neigen zum leaken kann das sein?

*
Ist die zu empfehlen?
Alphacool VPP655 - G1/4 IG inkl. Plexi Aufsatz

**
Setup:
EK Coolstream PE 360
EK Supremacy EVO
Alter Zern Ausgleichsbehälter
Monsoon 1/4" Anschlüsse rundum
NEUE PUMPE (VPP655?)

Zuletzt bearbeitet:
Webmi ich bin gegen 17.00 Uhr daheim, dann messe ich es dir mal schnell nach. Müssten aber um die 30cm sein. Ich schreib dir dann eine PN.

ich habe mir die aus dem V8 zerstört, wenn die aus dem V7 also etwa gleich lang sind, wäre das perfekt, also wegen sleeve etc.
glaube 30cm oder sowat müssten die haben. denke die sind lang genug, das V7 ist ja jetzt auch kein mini.

schreib mir doch via pm mal eine preisvorstellung.

ps: schön das das hier in der "community" so unkompliziert geht uns sich geholfen wird. ihr seid die besten! :bigok:

Immer...ansonsten kriegen wir das schon hin, ...;)....

Oje...joa kommt vor... solange der Rauch nix schwärzt....(Hatte mal nen Monitor der oben schwarzen Rauch abgesondert hat befor er defekt war ...Weiße Tapete ...NICHT MEHR...neu Streichen...-.-^^)
Kannst ja noch Reklamieren?

Pumpenempfehlung...öm glaub da bin ich der falsche...also die PWM Pumpen sind eigentlich alle gut, jedoch haben die ddc und die d5 eine unterschiedliche Geräuschkulisse...musst selbst testen ob für dich on Ordunung.
Dein Kreislauf ist ja nicht sonderlich groß, so würde dir eine kleine ddc eigetlich reichen.

Zu den anschlüssen kann ich nichts sagen aber diese verwenden hier viele...hab davon noch nichts gehört ...würde sich ja rumsprechen ...leaken alle? ....
@Dillen
Die Pumpe hat soeben mit Rauchzeichen das Zeitliche gesegnet.
Bin ziemlich sauer :wut:

Wäre für eine Empfehlung einer Alternativpumpe dankbar!
Und den Aqualis AB Adapter verwende ich mit Deckel nun als normaler AB.
Monsoon 45° Anschlüsse 1/4" neigen zum leaken kann das sein?

*
Ist die zu empfehlen?
Alphacool VPP655 - G1/4 IG inkl. Plexi Aufsatz

**
Setup:
EK Coolstream PE 360
EK Supremacy EVO
Alter Zern Ausgleichsbehälter
Monsoon 1/4" Anschlüsse rundum
NEUE PUMPE (VPP655?)

Zuletzt bearbeitet:
Nein aber sie wirken sehr wacklig. Zwischen dem Befestigungselement 1/4" und dem drehbaren Winkel ist relativ viel Spiel, zumindest wars bei einem von 4 so extrem dass ich reklamiert habe. Ob (noch) dicht oder nicht hab ich mit dem wackligen nicht probiert. Aber wenn sich nichts herumgesprochen hat - wirds wohl eh passen.

Reklamation ist hier denk ich nicht möglich. Da nachgelötet wurde. (Lötskills und Ausstattung sind sehr gut btw, kann also kein Eigenverschulden sein)
Eine MÖGLICHST LEISE Pumpe würde hier benötigt da der Rechner am Tisch seinen Platz findet. Entkoppelt wird ohnehin mit Shoggy.
Welche habt Ihr?

Zuletzt bearbeitet:
DDC
kann nicht meckern
die ist mit Shoggy wirklich leise

Normale Laing DDC mit Phobya Metalldeckel, wahlweise auch eine mit PWM. leiseste Pumpe (auf 100%) im Vergleich mit D5 und aquastream (subjektiv und auf meine exemplare bezogen)

Frage an die Profis hier - wie heißt diese Folie, mit der ich meine Plexiglas-Scheiben "mattieren" kann?
Wenn innen Licht leuchtet kann man hindurch schauen, ist es aus kann man nicht hindurch sehen.

Ich hoffe ihr wisst, was ich meine.

Spiegelfolie imo.

Mfg

Das war es nicht.

Hier habe ich ein Bild gefunden, diese Art von Folie meine ich.

@Skillar: jup die Meisten nehmen das GS mit 21% Lichtdurchlässigkeit, also das 2. das LeXel verlinkt hat...

Danke euch allen!
Ich werde mal nach Autoglasfolie schauen, aber ich glaube es wird in paar Wochen auf eine Anfrage an Ta550 hinauslaufen. :bigok:

@Smatter
Habe mal die Foren durchsucht und einige Bilder dazu gefunden, sieht halt schon sehr geil aus, diese getönten Scheiben.

Mensch, ich weiß nicht was für ne Pumpe ich mir holen soll... DDC oder D5? Meine AS-XT brauch ich sowieso für ein anderes Projekt jetzt, also muss ne neue, möglichst kleine und sehr leise Pumpe her.
Der Aufbau vom Webmi gefällt mir ganz gut aber die DDC wär mit dem BP Zeug noch hübscher find ich.

möglichst kleine und sehr leise Pumpe - schon mal die Magicool mcp450 in Betracht gezogen ?

hmm also ein 560 radi mit 30 dicke wiegt so 1,5kg , einer mit 60 dicke ca. 2,7 kg...je nach füllvolumen...500-1000 ml.....ich würde sagen zwischen 2 und 4 kg...^^

Zuletzt bearbeitet:
möglichst kleine und sehr leise Pumpe - schon mal die Magicool mcp450 in Betracht gezogen ?

eigentlich nicht... es muss jetzt nicht so winzig sein... die Größe der DDC auf nem Shoggy oder D5 mit Aufsatz und Standfuß würde schon locker passen... es passt jetzt ja auch die AS noch gerade so rein aber die möcht ich eben ablösen im Hauptrechner durch etwas kompakteres, was optisch auch was hermacht.
Die Leistung is mir dabei eigentlich relativ egal, bin ja kein Gläubiger des Durchflussmärchens.
Im Prinzip muss ich mich eigentlich nur zwischen D5 und DDC entscheiden... da weiß ich jetzt aber nicht, welche "generell" als leiser angesehen wird?!

Die Radi-Lüfter gehen nachdem Zocken aus. Die case Lüfter halten Minimalleistung und bleiben an, das reicht vollkommen.

Dann hast du eine Minimalleistung im Reiter Lüfter definiert, oder wie geht das? Wenn ich meine Lüfter so einstelle, bleiben die vorher stehen, teilweise, weil die die Umdrehungen nicht halten können bevor die T erreicht ist, laufen dann aber natürlich nichtmehr mehr an, weil kein "Startboost" kommt weil sie nie aus waren...

Meine ist darum so:
kurve.jpg

Bei meiner Fläche sogar Ingame semi-passiv :d

Zuletzt bearbeitet:
Meine ist geregelt von 20 - 28°C :p

Hab heute übrigens endlich meine HK Teile zur Galvanik geschickt. Dann kriege ich alles schwarz zurück.

Gruß JM

Finde nirgends was über kommende Kühler für Titan X oder 980Ti von Watercool ?
Sind die jetzt eh komplett aus dem Kühlergeschäft raus oder verschlafen die alles ? HK4.0 dauterte ja gefühlte 5 jahre und nach den schönen Plexi Kühlern für 290x & Co ists auch vorbei ?
Support hier scheint ja auch nur noch selten beantwortet...

Hab heute übrigens endlich meine HK Teile zur Galvanik geschickt. Dann kriege ich alles schwarz zurück.
Schraubenkit auch?! Dürfte man fragen wer das ganze macht?

Da ich die Halter von meinem HK 4.0 bearbeiten muss, werde ich meinen nämlich auch neu beschichten lassen, bzw. die schwarze verticken und mir silberne zum bearbeiten kaufen.

Finde nirgends was über kommende Kühler für Titan X oder 980Ti von Watercool ?
Das fragen sich viele hier. Es gab mal, nachdem ein paar Nachgefragt haben ein Release Datum für den Titan X und 980er Kühler (die Ti gab es da noch lange nicht). Ein Tag vor diesem Datum gab es dann aber die sehr wage aussage, dass sich das ganze auf unbestimmte Zeit verschiebt. Aufgrund der Umfrage die sie damals zu den GPU Kühlern gemacht haben und das sie jetzt wohl einiges neu machen wollten. Nach dieser Aussage kam nix mehr. Jegliche E-Mails werden nicht beantwortet und hier im Support Thread meldet sich ja auch keiner mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Meine ist geregelt von 20 - 28°C :p

Gruß JM

Kellerkind? :d 28Grad erreiche ich im Sommer leider schon in meinem Zimmer. Ab 32° dürfen Lüfter paar Minuten zw. 250-300rpm drehen, das geht schon :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh