[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm...habe gared mal 1h gedaddlt und meine Wassertemp`s stiegen auf 40°...:eek:

Wie hoch ist die denn dann bei euch ?? Sollte ich dann die Lüfter höher stellen wie ~500rpm ?
 
stimmt beim richtigen gamen hört man eh nix, wenn man headset aufhat oder man dreht die boxen so auf das die kugeln ein nur so um die ohren fliegen ^^
 
Doch, aber momentan nur eine Manuelle....bald eine, wo man ein Profil laden kann...;)

Aber jetzt habe ich die mal auf ~900rpm gestellt beim daddeln und siehe da..~32° Wassertemp`s....das geht..^^
 
Moin Leute, ich such den aktuellsten Test für 360er Radis, das letzte mal hab ich vor knapp nem Jahr geguckt und daher kenn ich die alle, die ich über google finde...
 
warte max. 2-3 Tage, dann haste den aktuellsten Test am Start :d Ich habe wieder mal ne Nachtschicht für euch eingelegt, um den neuen MCR-XP auch noch mit rein zu nehmen -> insg. sind´s dann 14 Radis
 
Zuletzt bearbeitet:
@DJ: Willste nen Test oder ne Bildershow ? :shot:
 
Bilder von dem Swifty sind im Thread nebenan :)
 
Bundy.. Ich brauche zwar keinen Radi... Aber deine Tests sind echt immer sau gut :d
freue mich schon!
 
Moin, ich hab ein Problem mit einem GTX 470 Aquagrafx.
Eines der Gewinde ist beschädigt und deshalb kann ich die Schraube dort nicht fest anziehen und der Kühler ist dadurch undicht. Hat einer eine Idee wie der Kühler noch zu retten ist?
 
Die Stelle hab ich markiert:
Der Kühler ist vernickel vom AC-Shop von 19.10.10. Gebraucht erworben und jetzt beim Reinigen hat das Gewinde bei der Montage nachgegben.
Ist sowas ein Garantiefall?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gewinde geben nicht einfach nach! Da muss man schon die Schraube falsch ansetzten und sie gegen Widerstand rein drehen, um das Gewinde zu schrotten. Ein Garantiefall ist das auf jeden Fall nicht und auf Kulanz wird dir den auch keiner tauschen - dafür ist das Teil zu teuer. Bleibt nur reparieren ...
 
so siehts aus. Ich würde für einen Rep. Satz keine 25€ bezahen. Entweder Bekannten Schlosser/Industrienechaniker nachfragen, oder mal in eine Werkstatt gehen und mach nachfragen, ob die 2 min Hand anlegen könnten ;).

Über Schachtel Zigaretten freuen die sich immer :wink:
 
Schon klar das ein Gewinde nicht einfach "nachgibt" aber ich hab den Kühler vor 3 Monaten gebraucht gekauft und erst jetzt gereinigt und verbaut.
Von daher brauche ich da jetzt auch nicht mehr im Nachhinein ankommen und mich beschweren. Es ist für mich auch nicht nachvollziebar wann es passiert ist und das ist auch kein Thema für mich.
Mir ist es einfach jetzt erst aufgefallen und ich wollte mich nach den Möglichkeiten erkundigen.
An Garantie hab ich selber erst gar nicht gedacht, bis es hier ein Kommentar war.
Ich werde wohl Morgen mal telefonieren müssen.
Wie ist der Tipp mit der Schraubensicherung gemeint? Ich kann die Schraube ja nicht festziehen, weil das Gewinde hinüber ist.
Das Reperaturset sieht interessant aus, aber das hebe ich mir als letzte Möglichkeit auf, weil ich befürchte mir damit noch mehr zu zerstören.
Momentan hab ich nämlich das Glück nicht gerade gepachtet, weil mir erst letzte Woche ein Board verstorben ist und jetzt der Kühler.
 
ui Babun, das ist natürlich Pech ;). BEfolg mal mein Rat, oder eröffne ma ein Thread, ob es jemand für dich eventuell machen könnte ;).

Aber wie gesagt, in einem Handwerker laden würdest du günstiger wegkommen.
 
Ich hab mch gerade im Örtlichen umgesehen werde morgen mal in der Umgebung Schlosser abfahren.
Das dümmste daran ist, dass es noch nichtmal mein PC ist, sondern von meinem Bruder, den ich in meinem Heimaturlaub umbauen wollte.
Letztes Wochenende fast 2 Tage damit verbracht den Rechner auf Wakü umzubauen um dann am Ende zu merken, dass aus welchem Grund auch immer das Board verstorbén ist.
Jetzt kam Gestern das neue Board (extra SLI Board um beide GTX470 zu verbauen und nicht um auf nächstes Jahr zu warten) und nachdem heute alles verbaut ist merke ich, dass ein Kühler leckt....
So macht das keinen Spass.
 
Das mit der Schraubensicherung ist so gemeint, dass du davon einen Tropfen davon in das kaputte Gewinde machst und dann die Schraube fest ziehst. Sollte dann wieder deutlich besser greifen, lässt sich jedoch nur schwer wieder raus schrauben. Eine 100%-Lösung ist das nicht aber ein Notbehelf, der je nach Zustand des Gewindes auch recht lange halten kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh