[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Eigentlich schon, aber ich kann mich momentan nicht entscheiden ob das m1 mit WaKü (Fury X, 700W Silverstone SFX-L nt) nicht doch ne Nummer interessanter ist. Will weg von Crossfire bzw. Dual GPU generell [emoji14]
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche Arbeit?^^
 
Hat hier irgendwer nen dxf von ner Lüfterblende mit Rauten oder Hexagon Förmigen Ausschnitten zum copy und pasten? Hab ja jetzt schon kein Bock mehr an der Zeichnerei :wut:
 
Hat jemand nen Tipp zum reinigen von Waküs? Mora 2 Pro und Kühler beispielsweise? Ich hab das Zeug jetzt seit sechs Jahren befüllt und mache nächste Woche beim Umbau und Schlauch-Tausch mal reinen Tisch :fresse:
 
Kann ja sein dass es da so nen Insidertipp gibt, was weiß ich, Zahnbürste und Spiritus oder so ;)
 
Radiatoren kann man nur durchspülen, bis kein Dreck mehr raus kommt. Kühler kann man zerlegen. Sollte an sich somit alles ganz leicht und ohne geheimtricks gehen ;)
 
Hat hier irgendwer nen dxf von ner Lüfterblende mit Rauten oder Hexagon Förmigen Ausschnitten zum copy und pasten? Hab ja jetzt schon kein Bock mehr an der Zeichnerei :wut:

Die Kopierfunktion in AutoCAD ist dir ein Begriff? Is der Button mit den zwei Kreisen ;)
 
Die Chemie-Keule (insb. Fettlöser) ist vor allem bei fabrikneuen Radis empfehlenswert, um die Produktionsrückstände los zu werden. Wenn Ein Radi mal längere Zeit im Einsatz war ist der gröbste Dreck sowieso bereits fein im ganzen Kreislauf verteilt... :d.
 
Radiator ausspülen, am besten mit Adapter zum Duschschlauch, wenn dicke kommt mit CillitBang nachhelfen wie gesagt.

Kühler gehen mit billiger Zahnbürste und H2O meistens sauber, wenn überhaupt Dreck drin ist. Meine letze WaKü war über 2 Jahre im Einsatz mit Desti und G48 und da war kaum Dreck zu finden. Nur ein paar Fussel im CPU-Kühler.

Für Anschlüsse geht ne kleine Rundbürste aus dem Aquarienzubehör wunderbar, wenn da Ablagerungen von nem Zusatz dran sind.

Mfg Bimbo385
 
Meine wakü läuft jetzt auch schon ca. 1.5 jahre durch.
Wann würdet ihr die reinigen?
Im agb ist immernoch absolut keine verschmutzung zu sehen...
 
Ohne Notwendigkeit gibt´s imho keinen Grund zum Reinigen. Ein ordentlich und sauber aufgebautes Wakü-System kann viele Jahre ohne Reinigung und ohne Wartung abgesehen vllt. vom Auffüllen der Diffusionsverluste und dem Entstauben der Radiatoren laufen ohne Schäden davon zu tragen oder in seiner Leistung beeinträchtigt zu werden.
 
Wenn es keine Probleme mit den Temperaturen oder Korrosion gibt, weiterlaufen lassen.

Wenn ich Hardware tausche und das System länger als 1 Jahr läuft, würde ich zumindest de Kühlflüssigkeit erneuern und ein mal saubermachen. Schläuche nur tauschen wenn die krass verfärbt oder geknickt sind.

Mfg Bimbo385
 
Hilfe 😢 ich habe wakü zerlegt geputzt und befüllt alles wieder angeschlossen und nichts tut sich außer das die aquaero Saft hatt jmd ne Idee ? Habe alles 3 mal geprüft
 
Also bei mir war das Wasser leicht blau und der CDU kühler extrem überzogen mit einen blauen Brei, Zahnbürste regelt 😁denke voll mir im Urlaub ein schwarzen Schlauch ☺vorausgesetzt er tut wieder 😢
 
Hab gerade bei AT gelesen, das Alphacool, Phobya, Aqua Computer und Koolance, bei Verwendung von Mayhems-Flüssigkeiten,
die Garantie abgelehnt wird.
Was mich verwundert ist, daß das nur bei AT in der Beschreibung steht, und sonst bei keinem anderen Händler.
Auch bei AC auf der HP konnte ich nix finden, weiß einer von euch mehr?
 
Ich werde in diesem leben auch nicht mehr verstehen wozu man sich den schleim reinkippt. Ich denke auch zu sehr an morgen vermute ich.

Warum keinen farbigen schlauch + leds?
 
Weil es AT Geld spart im Falle von Reklamationen ;)


Gruß JM

Wenn es nicht ausdrücklich vom Hersteller ausgewiesen wird, ist AT trotzdem in der Gewährleistungspflicht,
ausgenommen Alphacool und Phobya.
Der Laden wird mir immer unsympathischer, werde da wohl nicht mehr bestellen.
 
Hat schon jmd Erfahrung mit den "neuen" Primochill AGB's gesammelt? Verarbeitung,Qualität vom Acrylglas usw

Billigstes Chinaplastik, teils undicht, überteuert. Finger weg von dem Crap !
 
ahh ok, danke dir bundy :)

Edit: 180er Lüfter fürn Mora Phobyas, Silverstone oder alternative?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh