[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich muss aber bei einem Punkt nochmal nachhaken...Wenn der Radi Low-RPM optimiert ist...macht es dann keine Temperaturunterschiede wenn ich ihn mit 1000 rpm oder 1800 rpm Lüfter betreibe?

Nehmen wir an:

500 RPM 10K delta
1000 RPM 5K delta
1800 RPM 4K delta

Er skaliert also bis zu einem gewissen Punkt mit der Drehzahl, danach geht es dann langsamer weiter, schau dir mal die Tests von GliderHR an.
 
wtf
wieso das?
 
Ich weiß nicht ob das nun so viel ist...aber mir kommt es viel vor...Was für Wassertemps habt ihr bei solchen sonnigen Tagen?

Habe nen 480 Radi und nach paar H spielen habe ich so ~39°C Wassertemp bei ~31°C Zimmertemp...:/

idle immer Delta 0 zur Luft
Last maximal 4k Delta, also bei 30 Grad in der Bude 34 Grad Brühe ;)

aber eben nur im Hochsommer
sonst meistens 22 Luft 26 Wasser
 
Zwei MoRas z.B.
 
Idle 2 Grad über Luft@ 11x120mm bei ~350rpm.
 
ja
so ca. 2 Grad über Luft ist verständlich
hab ich auch
wenn auch schon mit Mora+9x140er @800rpm

abger direkt Luft ist heftig
und das hat auch nix mit idle zu tun
selbst im Idle hat das Ding eine Wärmeabgabe ist es quasi fast unmöglich macht auf Lufttemperatur zu kommen

wobei, was habt ihr alle in euren Kühlkreislauf eingebunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
wtf
wie kriegst du das hin?

is jetzt mit Speedstep und idle-getakteten Karten nicht schwer sag ich mal... idle drehn die Lüfter auf meinem Mora auch nicht bei 26-27° Zimmertemperatur, bleibt also passiv, die Wassertemperatur bleibt trotzdem unter 30
 
alter
wie kriegt ihr das hin????

wie schon mal gesagt, ich konnte selbst bei 22°C Raumtemperatur die Lüfter am Mora nicht auslassen

oder habt ihr noch interne Radis die mitkühlen?
bei mir sind ja noch die SpaWas des Mainboards im Kreislauf
 
Es gibt keine 0 deltas, das geht nur, wenn gar keine Energie in die Wakü eingespeist, alles andere muss größer 0 sein, auch wenn die Sensoren das nicht unbedingt anzeigen zu vermögen.
 
wiegesagt... Speedstep für die CPU/runtergetaktete Karte im idle... dann geht das... und wie VDC schon richtig schreibt, es gibt kein 0 Delta... es ist nur idle so wenig Energie, die abgeführt werden muss, dass in der Regel ein Mora das auch passiv hinbekommt das Wasser nur geringfügig über Zimmertemperatur zu halten
 
Das neue Idle = PC aus :fresse2:
Dann klappt's auch mit dem Delta 0
 
Es gibt keine 0 deltas, das geht nur, wenn gar keine Energie in die Wakü eingespeist, alles andere muss größer 0 sein, auch wenn die Sensoren das nicht unbedingt anzeigen zu vermögen.

natürlich nicht

aber 9x180 und 3x120 kühlen 70W idle eben weg wie gar nix

ich hab mehr Kühlfläche als 2 MoRas und das Extern 5 meter vom PC weg, da kommt nur Frischluft hin
 
so, hab jetzt die neue Kupplung drauf (also nur den weiblichen Teil), bzw. die alte die ich noch da hatte
bisher kein Wasser ausgetreten und in der Zeit hätte der alte weibliche Teil den Teppich "geflutet"
scheint also wirklich am weiblichen Teil zu liegen
mal schauen ob das Austauschteil von AT was bringt
 
cc9bf596700fc55261fc4e61792df53f.jpg


Freude [emoji12]
 
Kurze Frage an unsere Pumpen-Kenner:
Lohnt es sich im Hinblick auf die Lautstärke eine Laing DDC-1T mit einem Alphacool DDC metal bottom auszurüsten?
 
Ich finde, das macht einen Unterschied. Ja.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh