Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Du kannst normale 3Pin-Lüfter oder 4Pin PWM-Lüfter dran hängen. In beiden Fällen ist der Fan-Hub aber - sagen wir mal - suboptimal...
3Pin-Lüfter bekommen damit keine sauber geglättete reduzierte Eingangspannung und pfeifen oder quietschen deswegen gerne, während 4-Pin-Lüfter oft gar nicht anlaufen oder ähnliche Symptome wie 3Pin-Modelle zeigen, da ihre eigene PWM-Elektronik schlicht übergangen wird. Außerdem muss der Fan-Hub in jedem Fall von einem PWM-Header des Boards versorgt werden, der damit harmoniert und ein normgerechtes PWM-Signals ausgibt - sonst funktioniert der Hub u. U. gar nicht.
Fazit: Mit etwas Glück erwischst du zwar Lüfter die mehr schlecht als recht mit dem Teil harmonieren, aber verlassen würde ich mich darauf nicht. Außerdem muss dein Board mitspielen. Die Chancen ein passendes Signal abzugreifen dürften am CPU-FAN-Header am höchsten sein.
Wenn du vernünftig steuern oder regeln willst, würde ich aber zu einer richtigen Lüftersteuerung mit Spannungsreglern zur Ansteuerung von 3-Pin-Lüftern oder zu einem PWM-Splitter nebst PWM-Lüftern raten. Beim PWM-Splitter wird das PWM-Signal einfach an alle angeschlossenen Lüfter verteilt. Abgesehen von möglichen (aber in der Praxis seltenen) Rückkopplungen, funktioniert das immer noch besser als so ein Pseudo-Teil wie der FanHub deines Gehäuses.
Das geht dann aber nur mit pwm-lüftern. Das ist ein einfacher VerteilerIch werd dann diesen mit bestellen.
Phobya 4Pin PWM auf 8x 4Pin Splitter | Lüfterkabel und Adapter | Kabel | Aquatuning Germany
Bei dem X9 ist die Front aus Plastik, oder?
Lag vielleicht daher das die anderen 4pin anschlüsse fake waren
Edite: wenn jemand was über die neuen eLoop lüfter wissen will kann mich gerne Fragen.
"cube" mit zweikammern, normales atx und komplett metall? MAGNUM M8A - CaseLabs Store !
aber ob das günstiger ist als nen tj07 mit allen nötigen umbauten