[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ach verstehe die sind auch Pleite wie Atelco.
Würde es bei den in moment nicht so schlecht aussehen würde ich das Board wohl Vorort weg holen.

Hätte aber nochmal ne Frage zum X99-A die weißen Aufkleber(?) auf den Kühlkörpern sind das wirklich Aufkleber?
Falls ja kommt der vom Linken Kühler der die Spannungswandler der Linken Ram Bank kühlt sofort ab.

Die anderen Beiden werden durch schöne WC Kupfer Kühler ersetzt. Vielleicht sogar in einer Acryl Version. Da warte ich in moment auf Antwort von Christian.

Kanns kaum erwarten wieder zu basteln :d

In moment lockts mich auch extrem mal wieder Casemodding zu machen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal ne Frage, ich will mir leisere 120er Lüfter für meinen 360er Radi holen.
Habt ihr da ne Empfehlung für mich?

Lt. PCGH sollen die Noctua NF-12 PWM richtig gut sein - sind aber vergleichsweise auch recht teuer!

Taugen die was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach verstehe die sind auch Pleite wie Atelco.

hardwareversand IST atelco. bzw eine tochterfirma. daher sind die logischerweise auch pleite.
ist die seite etwa schon vom netz? "mein" atelco hier in hamburg hat am freitag noch offen gehabt.
 
@VJoe und Speirs:
Ich habe es nicht verallgemeinert (siehe Post #63646), und ich habe auch geschrieben, das es nur 2K waren,
was bei einer normalen Wakü egal sein sollte.
Mir ging es nur darum, bzw. wollte ich damit sagen, man sollte nicht gegen die Physik arbeiten.
Es war aber auf jeden Fall interessant zu sehen, wie die Luft im Case bewegt wird, bei den unterschiedlichen Lüfter-Konstellationen.
Theorie ist gut, aber ab und zu zeigt die Praxis was anderes.

Zum Thema Hardwareversand, ich bin trotzdem beliefert worden, hat mich auch gewundert.
Hab auch gelesen, daß Atelco, zum Teil von K&M übernommen werden. War letztens ein Artikel bei PCGH.
 
Zum Thema Hardwareversand, ich bin trotzdem beliefert worden, hat mich auch gewundert.
Hab auch gelesen, daß Atelco, zum Teil von K&M übernommen werden. War letztens ein Artikel bei PCGH.

war k&m nicht selber erst kurz vor der pleite?
 
So ist es, sind glaube ich von Bora geschluckt worden. Hat mich auch gewundert.
Kann mich auch nur auf den PCGH-Artikel berufen.
 
So ist es, sind glaube ich von Bora geschluckt worden. Hat mich auch gewundert.
Kann mich auch nur auf den PCGH-Artikel berufen.

Jupp. Bora und KM hängen nun zusammen ;-) habe ich beim bestellen von meinem Case festgestellt... selbe Telefonnummer ^^

Ich würde eine (drehbaren) 90Grad-Winkel auf den Durchgang schrauben. Wenn die Höhe dann identisch mit dem Anschluss ist/wäre, kann man die Verbindung bequem mit einem 90Grad-Rohr lösen.

es wird der drehbare 90° winkel am Radi werden und ein 90° rohr was dann quasi reingedreht wird. Genau das war der plan. Danke dir !
 
Ach verstehe die sind auch Pleite wie Atelco.
Würde es bei den in moment nicht so schlecht aussehen würde ich das Board wohl Vorort weg holen.

Hätte aber nochmal ne Frage zum X99-A die weißen Aufkleber(?) auf den Kühlkörpern sind das wirklich Aufkleber?
Falls ja kommt der vom Linken Kühler der die Spannungswandler der Linken Ram Bank kühlt sofort ab.

Ja sind nur Aufkleber, eventuell auch ein etwas dickerer. Was mich wundert, unterm CPU Sockel könnte ein kühler hin, Löcher und bauteile sind da aber kein kühler
 
hardwareversand IST atelco. bzw eine tochterfirma. daher sind die logischerweise auch pleite.
ist die seite etwa schon vom netz? "mein" atelco hier in hamburg hat am freitag noch offen gehabt.

Soweit ich weiß ist bisher nur Insolvenz angemeldet.
Aber mir isses ein zu großes Risiko wegen der Garantie
Herstellergarantie: drei Jahre (Abwicklung nur über Händler)
http://geizhals.de/asus-x99-a-90mb0k50-m0eay0-a1159296.html?hloc=de

- - - Updated - - -

Ja sind nur Aufkleber, eventuell auch ein etwas dickerer. Was mich wundert, unterm CPU Sockel könnte ein kühler hin, Löcher und bauteile sind da aber kein kühler

http://www.hardwarecanucks.com/forum/hardware-canucks-reviews/69011-asus-x99-motherboard-review-5.html

ASUS_X99_A-126.jpg

Although the mounting holes are there, there is no little "northbridge" heatsink like on the PRO. That's a non-issue since as you can see there is nothing worth cooling in that area anyways.
 
Leute, mein aquaero kann mich nicht leiden.
Habe gerade zwei ELoops bei 4.5V stabil am Drehen, leider zeigt mir meine auf aktuellen Stand geupdatete Version (aquasuite) keine Drehzahl an.
Woran kann das liegen und wie behebe ich das Problem?
 
Trenne das Aquaero vom Strom, Neustart. Sollte das auch nichts helfen, deinstalliere die Software und Neuinstallation. Damit funktioniert es bei mir bisher immer .
 
mal ne Frage, ich will mir leisere 120er Lüfter für meinen 360er Radi holen.
Habt ihr da ne Empfehlung für mich?

Lt. PCGH sollen die Noctua NF-12 PWM richtig gut sein - sind aber vergleichsweise auch recht teuer!

Taugen die was?

Wie viel möchtest du denn anlegen ? Z.B. Scythe Glide Stream, oder Cooler Master Silencio sind gut und bezahlbar

Warenkorb | Aquatuning Germany
 
Scythe Grand Flex - die 1200er sind gerade bei Conrad fast geschenkt für 3€/Stück. Besseres P/L geht nicht.
 
Was den Druck angeht kommt an Noctua nix ran, gerade im 120/140er Bereich sind die stark,
vor allem die Industrial. Is bei niedrigen Drehzahlen von vorteil.

Die Coolermaster sollen laut namealwaysinuse auch sehr gut sein.
 
Sobald man aber irgendein Gitter oder sonstwas an der Ansaugseite des Noctuas hat ist es aber vorbei mit leise!
 
ja, sofern das Gitter direkt dran ist
ich hab jetzt einen Abstand von ~20mm erzeugt und damit geht es dann :)
 
Das kann dir aber auch mit anderen, schwächeren Lüftern passieren.
Hatte das mal mit Enermax Lüftern.
 
ich hatte ausversehen mein Datendiagramm in der Aquasuite gelöscht
jetzt krieg ich es nicht mehr rein
jedes Mal wenn ich es einfügen will crasht mir die Aquasuite :(
 
Als Lüfter kann ich noch die Aerocool Dead Silence 140 Serie empfehlen. Anlaufspannung 3Volt ist sehr gut. Sind bis jetzt meine Besten Lüfter. Zumindest, wenn man alle Eigenschaften zusammen betrachtet.

Nur beim P/L Verhältnis sind cooltek 140 und Scythe Grand Flex besser. Die Aerocool sind wirklich gute Lüfter! Pcgh hat die auch mal sehr gut bewertet. Wenn der Preis nur nicht wäre. Für das feld gibt es auch gutes bei der Konkurrenz.


Btw: Soeben meinen 53sten Cpu Wasserkühler erstanden:):) :fresse::fresse:
 
hast dich nun doch für aussenmontage entschieden? ich bin mal gespannt auf die bilder von "lebenden objekt" nach der OP ;)
 
ja, irgendwie hat sowas bisher noch keiner gemacht -> ich bin bissel juckig ... wenigstens testen!

hab genug winkel, paar schottverschraubungen, genug schlauch, genug schraubis und ne dual-g1/4"-blende da ... die verschlauchung intern wird mir das genick brechen.

ich hab keinen plan, wie ich das bewerkstelligen soll, aber watt solls XD
 
Leute, mein aquaero kann mich nicht leiden.
Habe gerade zwei ELoops bei 4.5V stabil am Drehen, leider zeigt mir meine auf aktuellen Stand geupdatete Version (aquasuite) keine Drehzahl an.
Woran kann das liegen und wie behebe ich das Problem?

Ich habe das AE5LT und aktuell ~9 Eloops B12-2. Unter 3.5v wird da keine Drehzahl mehr angezeigt. Das fand ich schade und hab auch mal rumgemault, aber letztlich kam da als Feedback zurück, dass das Drehzahl Signal der Eloops darunter halt Mist ist. Soweit ich mich erinnere kann ich die Eloops bis auf 2.5v runterregeln. Erst danach bleiben sie stehen. Ist halt ne Vertrauenssache ;). Schau halt nach, wann sie stehenbleiben, merk dir den Wert und gut. Oder besser, merk dir, wann sie wieder anlaufen, evtl. 0.1v mehr als die Spannung mit der sie noch laufen.

Alles gechillt ;)

/Korrektur, aktuell laufen sie mit 4.3v und ich seh auch nix. dann war es vermutlich 4.6v wo sie zuletzt was anzeigten, und bei 4.5v war schon Ende der Anzeige...
 
Zuletzt bearbeitet:
also theoretisch bin ich in der lage nen 140 radi unten, 140 radi front ( modded ) und nen 120er radi rear zu verbauen und mit absoluter stumpfsinnigekeit bekomme ich nen dual 80er oben rein - mit 560 wäre das mehr als aktuell 480 :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh