[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

wenn man ein mini-itx board nimmt, hat man da ne menge platz drin
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sieht mir aber mehr wie Grünspan aus, war wohl die Nickelschicht nicht sauber drauf.
So ist es, hat man gesehen, als ich den Kühler komplett zerlegt habe. Waren noch Stellen wo man das Kupfer sehen konnte.
Der Spaß hat mich 2 Radis gekostet, die sahen im Inneren (Kupfer) übel aus.
 
ja, irgendwie hat sowas bisher noch keiner gemacht -> ich bin bissel juckig ... wenigstens testen!

hab genug winkel, paar schottverschraubungen, genug schlauch, genug schraubis und ne dual-g1/4"-blende da ... die verschlauchung intern wird mir das genick brechen.

ich hab keinen plan, wie ich das bewerkstelligen soll, aber watt solls XD

Ich habe 2*240 und einmal 360 außen an Gehäuse ;)
 
Auch mit matx... Halte nicht so viel von itx

itx macht ja keinen sinn, insofern man nicht wirklich kleines platzverhältnisse braucht. würde meins nicht so bombe laufen und mit der cpu harmonieren, hätte ich damals schon gegen mATX getauscht.

bin mal gespannt, wie dein projekt fertig aussieht! :)
 
ImageUploadedByTapatalk1444129891.922042.jpg

Werde die Tage mal die Seite lackieren
 
So ist es, hat man gesehen, als ich den Kühler komplett zerlegt habe. Waren noch Stellen wo man das Kupfer sehen konnte.
Der Spaß hat mich 2 Radis gekostet, die sahen im Inneren (Kupfer) übel aus.

Ähm, wieso hat dich das 2 Radis gekostet?
Du hättest doch falls auch Grünspan im Radi war einfach mit einer leichten Säure wie z.B. Zitronsäure die Radis spülen können.
Dadurch sollte das wieder abgehen.

Haste denn kein Wasser mit Zusatz benutzt? Bei mir hat sich noch nie Grünspan gebildet :)
 
bei mir war der schon da. zumindest an der packstation. mein 360er radi ist da, wenn mein zwerg wach ist, geh ich den abholen :d

ich muss mir dann jetzt noch einen 280er besorgen. lüfter für den sind bereits besorgt.
drei 140er blacksilent pro. ich setze einfach einen dritten mit in die front, der kann dann noch etwas frische luft mit reinpusten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verrate mal soviel ... 5 Noctua NF-S12a FLX liegen hier noch brach rum ... 9 wären ideal. :d Für extern und so müssen es ja keine high-pressure Fans sein am Anfang.

Ich teste erstmal mitm großen Case mit folgendem Loops:

Pumpe -> GPU -> externer Radi ( um das Wasser richtig runterzukühlen ) -> CPU mit 5 Ghz -> 2x 240er Radis intern -> Pumpe ...

Ich hoffe, ich schaffe das heute noch alles und kann dann Bilder zeigen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, wieso hat dich das 2 Radis gekostet?
Du hättest doch falls auch Grünspan im Radi war einfach mit einer leichten Säure wie z.B. Zitronsäure die Radis spülen können.
Dadurch sollte das wieder abgehen.

Haste denn kein Wasser mit Zusatz benutzt? Bei mir hat sich noch nie Grünspan gebildet :)
Das ist Lochfraß.
Hab mehrmals gereinigt, aber bei Lochfraß hilft nix mehr, auch Spezial-Reiniger nicht.
Benutzt habe ich Mayhems Pastel Ice white.
 
EK fragen, die haben Erfahrung damit :fresse:
 
Da muss nur das Wärmeleitpad nicht richtig liegen und der Kühler bekommt Kontakt zum Board/Spannungswandlern.
Oder die Montageschrauben haben keine Plastikunterlegscheiben.
Und nein es muss nicht gleich den Superkurzschluss geben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist beides nicht der Fall. Ich kontrolliere grundsätzlich ob die WLP´s richtig aufliegen,
und gerade bei dem Board (Maximus 4 Ext.) mit seinem sehr langen Kühler.
Auch bei den Packplates hab ich darauf geachtet. Nach der Demontage war auch
nix gegenteiliges zu sehen. Bei dem Board habe ich auch die Pads breiter gemacht als der Kühler,
ist auf dem einen Bild auch etwas zu sehen. Und U-Scheiben waren glaube ich nicht dabei.
Hab sogar um die Chipssätze Schutz-Pads montiert, mache ich immer so, sieht man auch
noch den Rest auf dem rechten Bild, beim PLX.

Dazu kommt noch, daß das Gutachten eine chemische Reaktion angibt.
 
Fruchtallee zufällig? Bringste mir meine Käsekönig-Bestellung gleich mit? :bigok:

nee, kieler straße. station 202 :d das ist etwa 1km fussweg von hier, ich mach gleich einen spaziergang mit meiner lütten dort vorbei ;)
 
ist es besser für den Mora wenn ich ihn rechts vom Rechner aufstelle?
so wie jetzt, nur nach rechts verschoben, sodass die Ansaugseite immer noch auf der rechten Seite ist
ich hatte gedacht das könnte etwas besser sein, weil die ausblasende Seite dann etwas mehr Raum nach hinten hat...
IMG_20151006_180040_470-1.jpg

Blende bleibt auf jeden Fall drauf
Akustikstoff muss ich mal schauen, ob ich den drauf lasse oder nicht doch dann entferne...
 
ist es besser für den Mora wenn ich ihn rechts vom Rechner aufstelle?
so wie jetzt, nur nach rechts verschoben, sodass die Ansaugseite immer noch auf der rechten Seite ist
ich hatte gedacht das könnte etwas besser sein, weil die ausblasende Seite dann etwas mehr Raum nach hinten hat...
Anhang anzeigen 337742

Blende bleibt auf jeden Fall drauf
Akustikstoff muss ich mal schauen, ob ich den drauf lasse oder nicht doch dann entferne...
Also mein Mora steht so ziemlich genau wie deiner.... etwa 5cm Luft zur Wand.

Ich denke dass das keinerlei Auswirkung auf die Leistung hat, da die nachströmende Luft ja die alte wegschiebt.
 
Hat die Kälte Firma umsonst gemacht, weil er so lange getestet hat.


Gruß JM

Für welche Kältefirma soll ich getestet haben.:stupid: Wer lesen kann.....

Das Gutachten hat ein Chemiker gemacht, hat mich einiges gekostet.
Den hab ich beauftragt, um heraus zufinden woran es lag, damit mir das nicht nochmal passiert.

Wird schon seinen Grund haben warum die Hertseller, Alphacool, Koolance, Phobya und Aqua Computer
die Garantie ablehnen bei Verwendung von Mayhems-Flüssigkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na dann muss ich mich wohl selbst bequemen loszulaufen. Aber wenn ich das nächste mal was aus dem Bauhaus brauche... :d

och nee, der ist soweit weg :d ich gehe wenn zu bauhaus in nedderfeld ;)

anyway, ich werde mal mit basteln anfangen :d wobei ich wohl doch lieber bis morgen warten sollte, da ist das licht auch besser zum fotos machen.

mir fällt auch gerade ein, ich muss sowieso erst nochmal neues wasser kaufen. am besten nehme ich gleich zwei kanister, will meinen kram ja auch noch reinigen.
und die flüssigkeit soll wieder klar werden. braucht nicht zufällig noch jemand 5 liter dest. wasser mit G48 drin? :d ich verschenke das auch, hauptsache weg damit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Yoda: Das mag sein, aber Mayhems hat dazu beigetragen, was genau ist mir als Nicht-Chemiker nicht ganz verständlich.
Es wird seinen Grund haben, warum die Hersteller die Garantie bei Verwendung von Mayhems ablehnen.

Is ja aber auch völlig belanglos, ich wollte nur damit zeigen, daß man nicht fahrlässig mit Verfärbungen umgehen sollte.
Man sieht ja, was alles passieren kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh