[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sonntag bestellt, sofort bezahlt, bis heute noch keine Versandbenachrichtung.
Per Überweisung? Der Zahlungseigang hat bei mir einmal vier Tage gedauert. Danach gings wieder schnell.

Ansonsten einfach mal anschreiben. Dauert bei mir meistens 1-2 Stunden und ich habe schon eine Antwort.
 
Ich würde wohl zu nb bspro pk2 greifen. Aber an sich auch nur, weil ich bisher nur weniger andere 140er hatte und mit den noiseblockern bin ich bisher mehr als zufrieden.


Nachdem ich mich heute Vormittag schon recht viel mit meinem define s auseinander gesetzt habe, kleines zwischenfazit.
Lüfter im Heck mit radiator im Deckel ist eine knappe Angelegenheit. Wenn man die Anschlüsse nach hinten ausgerichtet hat, dürfte bei einem 420er Radi selbst ein 120er nur noch knapp passen, aber auch nur wenn man winkelanschlüsse an die ports am radi schraubt. Mit meinem 360er kann ich zwar auch einen 140er ins heck bauen, aber auch da sind winkelanschlüsse von Vorteil.
Ich nutze 13/10er fittings, mit kleineren wird das natürlich alles einfacher.

edit: hier mal ein bild, wie eng das ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
da würde ich aber alle bei amazon bestellen ... wenn da was klackert -> direkt weg damit ... wenn NBs klackern, dann der art nervig hey =/
 
Ich würde wohl zu nb bspro pk2 greifen. Aber an sich auch nur, weil ich bisher nur weniger andere 140er hatte und mit den noiseblockern bin ich bisher mehr als zufrieden.
wow. die Werte sprechen für sich finde ich, nur schade dass kein statischer Druck angegeben ist...
ich schätze, dsas SP lüfter auch beim Mora zu bevorzugen wären, oder ?

Wäre sonst an den Corsair Sp140 hängen geblieben (habe die 120er bei mir jetzt verbaut) ... aber mein lieber schwan, die ziehen das dreifache an strom ... und wer will schon LED-Lüfter im Mora verbauen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
weil ich die U/Min. net für nötig halte
 
Selbst mit nem SLI System werden die nicht mehr wie 350-500 rpm auf dem Mora laufen.
Die älteren PK2 waren aber besser. Weniger Stromaufnahme, tiefere Drehzahlen möglich und alle Lüfter von Anfang an ohne Geräusche.
 
9x 120 Noctua S12-FLX ( 6 vorhanden ) oder 4x 180 Phobya ...

Ich teste heute mal den Nova solo. Vielleicht brauch ich die 240er nimmer :)
 
Ich könnt heulen, da kommt nach 2 Monaten und ewigem hin und her endlich meine dritte Barrow Bestellung an.
Falschen AGB, klar anstatt Rauchglas und irgendwer hat die Packung zum Kontrollieren aufgemacht und mitm Messer nen schönen tiefen Kratzer über die ganze Röhre gemacht.
Aber in weiß sehen die Anschlüße auch nett aus.
Nun heißt es wieder ewig warten auf nen Ersatz....

scratch.jpg
 
Ich könnt heulen, da kommt nach 2 Monaten und ewigem hin und her endlich meine dritte Barrow Bestellung an.
Falschen AGB, klar anstatt Rauchglas und irgendwer hat die Packung zum Kontrollieren aufgemacht und mitm Messer nen schönen tiefen Kratzer über die ganze Röhre gemacht.
Aber in weiß sehen die Anschlüße auch nett aus.
Nun heißt es wieder ewig warten auf nen Ersatz....

Anhang anzeigen 337867

Sieht aus wie bei bitspower xD gehört so
 
wenn ich mir das so ansehe, war die reinigung wirklich mal nötig :d
 
Ich finde den Hinweis mit den Fittings auf der Seite viel schlimmer als den Preis. Man muss an jedem Port den EK-Adapter nehmen und am Besten dann EK Fittings dazu, weil die auf jeden Fall auf den Adapter passen. Finde das beim XRES3 schon bescheuert mit dem Adapter...
Gut das mim Adapter wusste ich gar ned. Fittings wären bei mir kein Problem, deren Gewinde sind alle kleiner 5mm bei mir.
 
ok, danke euch für die info :) habe es mir rausgeschrieben und werde dann bei der bestellung entsprechende beilegen *G

heute kamen die materialien fürs hardtubing ... für den Durchgang durch den Gehäuseboden habe ich vom Fitting aus 26mm + 5mm (im fitting) m einen 90° Winkel zu beenden und um dann nach unten wieder ca 5+5mm.

ich mach an einem längeren Stück Tube einen 90° Winkel, länge dann auf der einen Seite auf 31mm und auf der anderen seite auf 10mm ab .. .um dann in das Fitting im BOden zu kommen werde ich den kompletten Radi losschrauben und müsste ich direkt gerade in das fitting im boden kommen ...

so sieht es konstruiert aus... ungefähr:


Rot kennzeichnet den bereich im Fitting (werde es nochmal nachmessen, können auch 6mm sein) abe res geht hier um die Theorie.

wie gesagt, ich muss nicht mit dem drehbaren winkel arbeiten, sondern kann setze es direkt gerade samt radiator ein...
Das müsste doch machbar sein oder ?
 
Nee, Pumpe an aus und schütteln ist nicht immer nötig. Ganz normal den Weg des Wassers verfolgen und sauber so drehen, dass die Luft immer oben ist und überall sauber durchströmt ist die Devise und nicht On/Off/Schütteln... Da müsste mir ja was fehlen, wenn ich tausende Euros im laufenden Betrieb anfange zu schütteln.


Gruß JM
 
jeder wie er meint. das sind echt dinge, da machts jeder anders.

genau wie beim auftragen der wlp. scheckkarte, finger, finger mit folie drum, kleks in die mitte, strich in die mitte, kreuz in die mitte ... usw.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh