[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Ring ist so groß, dass man ihn in ein G1/4 Gewinde drücken könnte.
Aber nur ein einzelner also nicht 4 oder so als Entkopplung.
Naja hab die Pumpe mal kurz angemacht, läuft.
Werde Sie am WE mal mit Wasser testen.
Ist das normal das die ein zwei Sekunden braucht bis sie anläuft wenn man Strom drauf gegeben hat?

meine ddc läuft auch nicht sofort an, wenn ich den pc starte. ich würde sagen, ist normal. zwei-drei sekunden sind auch nicht weiter schlimm, behaupte ich jetzt einfach mal

Jop, brauchst dir keine Sorgen machen

so ... hatte mein Problem ja schonmal geschildert ... dass meine Pumpe(n) wenn ich frisch befüllt habe, erstmal nur krach machen ... und einen minirinnsal produzieren:

https://www.youtube.com/watch?v=3HfqL31lsyc

hier mal in Farbe und Ton. Der Krach bleibt so für 5-10min... die Fördermenge nimmt weiter zu, bis dann endlich alles normal läuft.

Das Phänomen kannte ich von XT überhaupt nicht. Sobald die wasser hatte, hat sie das auch vorwärtsbewegt ... und so kenne ich das auch nur aus Videos.
..
Habe das Setup auch außerhalb des Gehäuses getestet ... immer mit dem selber "nicht"erfolg.

Das ist doch nicht normal oder ??

Zuletzt bearbeitet:
das Minirinnsal deutet darauf hin, dass irgendwo noch Luft blockiert
und das Geräusch der Pumpe das die Luft dort ist

keine Ahnung wie das passieren kann

hast du die Pumpe auch mal alleine getestet?
nur Pumpe und dann direkt AGB
oder ist dein Setup in dem Video schon so?

EDIT:
ah moment, du hast ein Dual-Laing Setup, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Verschließ mal den Port wo du das Wasser eingefüllt hast

hatte ja zuerst nur eine pumpe ;-) da war es genauso...d achte die zweite würde etwas ändern.

habe gerade nochmal leer gemacht und neu gefüllt, weil ich mir das mit der luft auch dachte. wenn ich die oberen Eingänge der Pumpentops mal kurz anschraube bis wasser kommt, hat es jetzt nur noch 4min oder so gedauert ...

also ich denke auhc, dss es luft ist

Verschließ mal den Port wo du das Wasser eingefüllt hast

du meinst oben im AGB ??
Edit habe mal die Löcher im AGB zugemacht. Bringt nicht wirklich was ...

Mir fällt gerade ein, dass ich das Top ja anders rum nutze als vorgesehen könnte es vielleicht daran liegen? Der einzelne Eingang ist eigentlich unten
ich teste das mal ...

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat die Pumpe immer Luft gezogen, wenn ich den AGB nicht verschlossen hab. Sobald zu war, hat die Pumpe ihren vollen Druck aufgebaut und das Wasser ist nur so durch die Leitungen geschossen.

Das Top hat doch 3x In und 2x Out, wenn ich das richtig sehe? Von daher sollte es egal sein, an welchem Eingang du den AGB anschließt.

Ich frag hier einfach mal, in der Annahme, dass es eher gesehen wird.
Benötigt jemand der hier anwesenden Hamburger destilliertes Wasser mit G48 drin? 1:10 oder 1:20, hab ich nicht mehr genau im Kopf. Ich kühle nun wieder nur mit Wasser, hab aber schon fertiges Gemisch. Weg werfen finde ich doof, verschenken nicht ;)

Mir fällt gerade ein, dass ich das Top ja anders rum nutze als vorgesehen könnte es vielleicht daran liegen? Der einzelne Eingang ist eigentlich unten
ich teste das mal ...
die Ein-und Ausgänge sollten natürlich normal gesnutzt werden und nicht vertauscht :d
aber in dem Video kann ich das nur sehr schlecht erkennen wie das nun verschlaucht ist
kannst du bessere Bilder machen?

die Ein-und Ausgänge sollten natürlich normal gesnutzt werden und nicht vertauscht :d
aber in dem Video kann ich das nur sehr schlecht erkennen wie das nun verschlaucht ist
kannst du bessere Bilder machen?

Ich hatte die Tops um 180° gedreht, aber weiterhin Ein-/Ausgang richtig benutzt ;-) ganz aufn Kopf gefallen bin ich ja zum Glück nicht ^^ Also AGB raus und in den EINGANG vom Top rein ... Top Ausgang raus, nächste Pumpe Top Eingang rein, Ausgang raus :d
ganz normal ^^

so ... habe die Tops umgedreht ...
aber man sieht bereits direkt beim Anlaufen, dass das besser aussieht. Habe dann nochmal nen anderen Eingang geöffnet und den AGB zugeschraubt, aber das hat nicht (wirklich) was gebracht. Aber der "Krach" geht schnell weg ... binnen 2-3min

https://www.youtube.com/watch?v=i0hmJ9bR1yU

Ergo: bei dem BP Top isses nicht egal wie rum man ihn draufbaut ;-) sieht zwar jetzt nimmer so schön aus - finde ich - aber manchmal ist einfach folgt das Aussehen einfach der Funktion :-D

Ich bin dabei ein Oldshool Athlon XP Sys mit 2600XP-M und DFI Lanparty NF2 etc zusammenzubasteln. Wird natürlich auf Wakü umgebaut. Wollte dementsprechend auch die WaKü dementsprechend aufbauen. Kühler habe ich ja mit über 50 genug:fresse:

Es gab doch zu der Zeit Hauotsächlich Innovatek und Aquacomputer oder?? Welche Pumpe? Ne alte Eheim 1046? HPPS? Separater AGB oder zB AGB-o-matic?

Oder sollte ich dasSys doch relativ "modern" gestalten? Welches Case ist typisch für die Zeit? Chieftec 601 natürlich. Aber welches denn noch so? Lian Li?

Lian Li PC70 bzw. G70 oder die Midi Variante mit Radi Ausschnitt im Deckel
Eheim 1046/1048 Pumpe, oder Laing DDC mit Alphacool oder Zern Deckel geht klar, gern auch eine Eheim Pumpstation :)
Aquatubes und HDD Kühler wurden damals oft verwendet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag hier einfach mal, in der Annahme, dass es eher gesehen wird.
Benötigt jemand der hier anwesenden Hamburger destilliertes Wasser mit G48 drin? 1:10 oder 1:20, hab ich nicht mehr genau im Kopf. Ich kühle nun wieder nur mit Wasser, hab aber schon fertiges Gemisch. Weg werfen finde ich doof, verschenken nicht ;)

Nimm das Wasser doch einfach für's Auto als Wischwasser :)

Ich bin dabei ein Oldshool Athlon XP Sys mit 2600XP-M und DFI Lanparty NF2 etc zusammenzubasteln. Wird natürlich auf Wakü umgebaut. Wollte dementsprechend auch die WaKü dementsprechend aufbauen. Kühler habe ich ja mit über 50 genug:fresse:

Es gab doch zu der Zeit Hauotsächlich Innovatek und Aquacomputer oder?? Welche Pumpe? Ne alte Eheim 1046? HPPS? Separater AGB oder zB AGB-o-matic?

Oder sollte ich dasSys doch relativ "modern" gestalten? Welches Case ist typisch für die Zeit? Chieftec 601 natürlich. Aber welches denn noch so? Lian Li?

was hastn du ein nf2 ultra b her?

ich such seit jahren im luxx danach. hab nur 3 asus a7n8x in varianten hier, ein abit und kleinbums. und paar tolle cpus :P

Watercool gabs zur der Zeit auch schon.
Müsste der Heatkiller 1 sein oder 1.5

Jungs ich brauch mal n tip für n saugenden 140 er lüfter ! Leise natürlich :-) aber dennoch gut luft fördernd. Soll im Heck angebracht werden und ist der einzige lüfter der frischluft ins case führt. 480er oben seitlich und 360er vorne pusten aus dem case.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Hardwareluxx App

@StillPad: N Heatkiller 1.6 hab ich auf jeden Fall:bigok:

@HW-Mann: Du wirst es nicht glauben, aber ich hab nach nem Athlon XP Mobile gesucht. Per Zufall hab ich auf einen alten Komplettrechner geklickt. Und in der Beschreibung standen die seltenen Worte: DFI Lanparty NF2:banana:

Und dann auf einem Bild sah ich das gute Stück. :bigok:

Ich sag dir lieber nicht, was der Rechner gekostet hat....dann fällst du in Ohnmacht:fresse:

Also für den Preis werd ich son Teil NIE wieder finden!:banana::banana:

Samstag hol ich den Rechner ab;) Hab wirklich extrem viel Glück gehabt. Ich bin beruflich am Samstag auch noch 15km vom Verkäufer entfernt tätig. Ansonsten wäre ein Weg 300km gewesen:fresse:

Mehr Glück kann ich nicht haben.

Hab jetzt auch 2 DDR500 Kits. Eins miit Winbond BH5 Chips:banana: Brauche jetzt nur noch n Top 2600-M.

Du hast nicht zufällig einen?? Suche einen seeeeeeehr guten Athlon XP.

Wasserkühler muss ich für die NB noch schauen...hab da n Twinplex CPU und n Twinplex Chipsatzkühler. Mal schauen wie sich das Teil macht. Ansonsten suche ich noch n Cuplex Evo und n entsprechenden Chipsatzkühler. Also wer was hat: Bitte melden.

Ich hab von stunned_guy nen XP-M 1600+ T-Bred B der HW-Bot Rank #4 ist. :d

Und noch 1-2 andere Athlons, aber nicht sicher, ob nochn 2. Mobile dabei ist.

Welche GPU wirste verbauen? Hab noch Schmuckstück hier. :P nVidia GeForce FX5950 Ultra im Referenzdesign. :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
hab nen UDC nano :d

GPU hab ich vorrübergehend noch ne x1950 Pro drin. Vielleicht komm ich fürn Zwanni an ne HD3850 AGP ran:fresse:

Hab erst an eine Volari V8 Ultra Duo gedacht. Ne Voodoo 5 6000 wäre Hammer:fresse:
Dann noch an ne Rage Fury Max oder Voodoo 5 5500 gedacht. Wollte da einerseits was schnelles aber andererseits auch was selteneres und ausgefalleneres haben. Mal schauen. Soll ja auch n Wasserkühler dazu geben. Für ne 5 6000 hätte ich mich wohl an Liquid Extasy gewendet.

In Sachen GPU bin ich für Vorschläge offen. AGP ist natürlich Pflicht. Die 5950 is ja schon was Nettes.:)

Cool wäre ne Karte, wo es ne Plexi Wasserkühlervariante gibt.

moin, habe momentan mayhems red non stained im kreislauf, da die farbe aber mehr wie rosa wirkt, wollte ich nun das mayhems deep red dazu mischen. meint ihr ob das ausflockt oder so wenn man die beiden mitenander mischt?

mfg

Ist beides mayhems dye, oder? Sollte normalerweise problemlos mischbar sein, abgesehen von dem Farbton sind die dye's alle gleich.

Die 5950 is ja schon was Nettes.:)

Cool wäre ne Karte, wo es ne Plexi Wasserkühlervariante gibt.

Das wird ein Problem - da musste echt Liquid Extasy oder so fragen und dir was basteln lassen!

Den Gainward CoolFX Block findet man nirgends mehr, weder in Foren, noch in der Bucht oder bei Kleinanzeigen. GPU-only und viele passiv-Kühler wären ne Option.

moin, habe momentan mayhems red non stained im kreislauf, da die farbe aber mehr wie rosa wirkt, wollte ich nun das mayhems deep red dazu mischen. meint ihr ob das ausflockt oder so wenn man die beiden mitenander mischt?

mfg

Hast es schon versucht mal noch n paar Tropfen in den Kreislauf zu geben? Am Anfang ist das immer Rot immer Rosa :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh