[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

platz ist da recht viel. nur die frage, ob du dort löcher haben willst.

einfach schottverschraubungen an einen der beiden hecklüfter plätze. oder eine slotblende nutzen, wenn eine frei bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich teste das nachher mal, es bleibt 1 blende frei, eventuell nichtmal ganz 1 ... enge kiste.

d5b92eaaf8712c78966fd71c8cc7a83b.jpg
 
Was für ein Carbide hast du? Ich hab hier das Carbide Air 540 und meine Schläuche gehen hinten über dem Netzteil durch.

Oben rein, unten raus und dazwischen ist der Aquaero angeschraubt :)
 
also mein case ist durch die füße ca 30mm weg vom boden ... habe meinen Ausgang nach unten verlegt ;-) aber deine stehen ja recht flach auf dem boden
 
Eine Woche? Ich habe erst vor ein paar Stunden umgebaut und jetzt schon nahezu alles an Luft raus.
 
Eine Woche? Ich habe erst vor ein paar Stunden umgebaut und jetzt schon nahezu alles an Luft raus.

Sei dir da mal nicht so sicher. Mein System lief jetzt ca. 3 Wochen und am Anfang habe ich den Rechner auch gut geschüttelt um die ganze Luft raus zu bekommen. Vor paar Tagen habe ich nochmal geschaut und da kam schon noch eine Menge Luft nach :O
 
beim 240er überm nt in der 2. kammer ausleiten wäre schick, aber bei leckage an den schotts, läuft mir alles ins nt :_D

das case aufn kopf gestellt dinge auch ... dann wäre das kein problem.
 
beim 240er überm nt in der 2. kammer ausleiten wäre schick, aber bei leckage an den schotts, läuft mir alles ins nt :_D

das case aufn kopf gestellt dinge auch ... dann wäre das kein problem.
Ich hatte bis vor kurzer Zeit noch meinen AGB überm Netzteil :)

Schotts verwende ich bei mir aber sowieso nicht. Einfach den Schlauch direkt zum Mora.
 
Zuletzt bearbeitet:
John, nicht mal meine Arbeitskollegen wissen auch nur 1 Detail aus jenem Bereich. ;) Privatleben heißt nicht umsonst so. No offense. ;)

Falls du dich wunderst, dass ich soviel Zeit hab -> lange etwas heiklere Krankheit. Ich starte aktuell wieder durch und dann bin ich wieder bei 50+h/Woche. Keine Sorge!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sei dir da mal nicht so sicher. Mein System lief jetzt ca. 3 Wochen und am Anfang habe ich den Rechner auch gut geschüttelt um die ganze Luft raus zu bekommen. Vor paar Tagen habe ich nochmal geschaut und da kam schon noch eine Menge Luft nach :O

Korrekt. Nach ner Woche war mein AGB nur noch halb voll. Einmal kurz nachgefüllt und jetzt nach ca. 5 Wochen ist der Füllstand identisch. Also es dauert ein paar Tage bis die Luft komplett raus ist.


OFFTOPIC: Ich suche DDR1 Ram, DDR-500 oder höher. Siehe Signatur.
 
Ja, wollte auf die Zeit hinaus und die Geduld (die deine mutmaßliche Gattin aufbringt) ;)

Sollte auf keinen Fall ein Angriff oder ähnlich sein, sondern wirklich nur informativ. Weiter machen ;)


Gruß JM
 
Mr krabs ich schau morgen mal in der Müll Kiste bei der Arbeit. Ich vermute, die hat noch keiner geleert. Wenn ich was finde, melde ich mich bei dir.
 
Ja, wollte auf die Zeit hinaus und die Geduld (die deine mutmaßliche Gattin aufbringt) ;)

Sollte auf keinen Fall ein Angriff oder ähnlich sein, sondern wirklich nur informativ. Weiter machen ;)


Gruß JM

Keine Sorge, durfte monatelang erfahren wie wichtig Gesundheit ist und wie wenig wert der ganze Rest, von dem wir glauben, dass er wichtig sei. ;)

In der Zeit hab ich viel anderes tun können und das meiste nicht tun können.

@ topic: Und das bissel WaKü-Gebastel bei meinen 3 Sachen geht ja fix. ;)
 
ES LEBT!!!
Seit ca. einer halben Stunde habe ich meinen PC endlich wieder aus der Werkstatt ind meine Wohnung verfrachten können.
Prime läuft seit 11min. und habe eine Wasertemp von 25,9°C was in etwa 5-5,5K über Raum temp sind.:banana:
Ach ja und mein i7 auf Standarttakt dümpelt mit max. 45°C rum.:d
 
Nabend. Also Ersteinmal Danke an VJoe2max für den wirklich ausführlichen Beitrag ;) Hat mich um einiges wieder weiter gebildet bzw. einfach ein paar Aspekte klar gemacht die ja schon irgendwo logisch sind. Hatte das mit dem Kühlmedium dann wohl nur "mistverstanden", da auf der einen Flasche drauf stand: "Enthält 1,2-Ethandiol". Nie einen Gedanken daran verschwendet, dass das ja nur als Zusatz drin sein könnte*Facepalm* Aber okay. Zumal der Wert bei einer 50/50 Mischung mit Wasser auf 3,5 fällt was die Wärmekapazität betrifft. Ist wohl doch nur gut als Zusatz vielleicht zu Enteisern.

Interessant finde ich aber die Aussage zu Thema KillCoil im Zuge des Korrosionsschutzes. War von mir unglücklich ausgedrückt, sollte natürlich nicht als Biozid dabei sein. Wenn es aber so ein schlechten Ruf hat frag ich mich, warum sowas direkt im Fitting verbaut verkauft wird.:confused:

Also doch zurück zum bewährten destillierten oder reinerem Wasser greifen und die meisten Probleme dürften damit erledigt sein.
 
killkoils als fitting kenn ich jetzt spontan von monsoon und das ist ne ami firma
und die amis stehen irgendwie auf die kill coils, aber für die sind ja auch 120mm lüfter auf 1200rpm silent o.0
sprich nur weil etwas angebot wird heißt es nicht das es gut ist das zu nutzen ;)
 
Am absurdesten ist obendrein der Hinweis in der Artikelbeschreibung :fresse2:

"Achtung: Aufgrund der Silberbeschichtung ist der Einsatz der hier angebotenen Fittings in Verbindung mit vernickelten Elementen innerhalb des Wasserkühlungskreislaufs nicht zu empfehlen! Es kann u. U. zu einem elektrolytischen Prozess kommen. Bitte informieren Sie sich im Zweifel vor dem Kauf direkt bei den Herstellern der Produkte über deren Kompatibilität zueinander!"

https://www.caseking.de/monsoon-anschluss-6er-pack-1-4-zoll-auf-16-11mm-gold-wasa-227.html

Zuvor waren die Tüllen ganz normal vernickelt..und mit was...mit Recht. Unsinn daran was zu ändern.
 
hmm

hatte ja mal vom Schmodder in der Wakü trotz Tygon und nur H2O + InnoProtect berichtet

Pumpe immer 50 Hz, sonst nix geändert

Flow am Anfang 84 Liter
Flow versifft 60 Liter
Flow mit AC-Filter und gereinigt wieder 82 Liter


nix geändert, 13 Tage Krankenhaus > Flow 96 Liter

wieso? selbst wenns versifft war, im Filter is nix, was is da los ^^
 
SO habe meine DDC umgebaut mit den Barrow Teilen, aber kann mir jemand sagen wofür dieser Gummiring ist?
DDC.jpg
DDC1.jpg
 
Entsteht ja überall der Schmodder, nicht nur vorm Filter.
Alles danach bleibt eben in den Kühlern oder im ABG.
 
@BenGun_: wie groß ist denn der Ring?
für mich sieht das wie eine Gummiunterlegscheibe für Schrauben aus falls du die Pumpe mit Schrauben am Gehäuse festmachen willst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh