[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

alter
ich war halt mega erschrocken von der riesen Pfütze o_O
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt mal wenn ich so ein Durchführung an der man an beiden Seiten nen G1/4 Gewinde hat einbauen will, wie groß muss ich das Loch dafür bohren?
Haben die dann nicht nen G3/8 Gewinde außen zum Befestigen?
Sprich 17er Bohrer sollte reichen?
 
Heiliger Bimbam, so viele PNs kann ich gar nicht versenden :d hab mal Moddingstylez angepinnt! Danke!

Lasern und Wasserstrahlschneiden geht bei lackierten Teilen nicht, wurde mir gesagt, hab da mal bei einer Firma angefragt.
Hatte das selbe Problem Stahl und Windowausschnitt.
 
Ich hatte das mal mit den beschi.... Phobya Trennies. Nicht richtig reingesteckt, sprich der MALE Teil ist nicht eingerastet. Dafür hat sich das Weibchen schön geöffnet:fresse:

Und dann kriegste das Teil nicht zu. Konnte nur meinen Finger draufhalten. Leider musste ich doch noch loslassen....hatte nichts zum zustopfen oder ein Gefäß in Reichweite. War dann auch noch allein zu Haus.
Die Holde konnte also nicht helfen:(

Dann einfach losgelassen und schnell die halb volke Bierflasche aufm Wohnzimmertisch gekrallt.

Ich hab das Bier versaut.....die Flasche war voll und ich nichts weiter.

Bis ich mal drauf gekommen bin den AGB oben wieder zuzudrehen damit keine Luft nachströmt...

Dann wars mir scheißegal. Laufen kassen und n Eimer ausm vad geholt.

Fazit: Traue keiner Phobya Kupplung und hab immer n Eimer griffbereit....und dann noch die Pure black von Mayhems aufwischen....n halben Liter:fresse:
 
Sagt mal wenn ich so ein Durchführung an der man an beiden Seiten nen G1/4 Gewinde hat einbauen will, wie groß muss ich das Loch dafür bohren?
Haben die dann nicht nen G3/8 Gewinde außen zum Befestigen?
Sprich 17er Bohrer sollte reichen?
kommt auf die durchfürhung an ... die von CF brauchen ein 20mm loch.
nimm ne schieblehre und miss es aus :d
 
Wenn ich das Ding schon in der Hand hätte würde ich die Frage nicht stellen :P
 
:d

aber vom hören her hatte es eingerastet
Pumpe auf voll laufen lassen wegen Luft (die kommt da ja leider immer mit rein)
dann wieder auf normal
Last drauf gegeben damit die Wassertemp steigt und etwas Überdruck herrscht wenn ich die Schraube zu mache
dann wollte ich alles wieder aufräumen, schau runter und seh diese große Pfütze
an welchem zeitlichen Punkt genau das Wasser rausgeschossen ist weiß ich nicht
aber wenn du da oben das so ansprichst vermute ich mal in der Zeit in der der AGB offen war....
 
bei mir ist der Ablasshahn dicht
sollte er auch sein, drunter ist das NT :d
 
Bei mir war der ja auch ein halbes jahr lang dicht...

Naja darunter ist eh nur Gehäuseboden deswegen ist das jetzt nicht so tragisch.
 
Barrow, denke mal die Dinger sind alle gleich.
Hab zur Not ja nen 20er Bohrer zu Hause.
 
Schonmal jemand bei dem Phobya Balancer mit Einlass von oben gearbeitet. Steigröhrchen bekommt man da ja durch die kurzen gewinde nicht rein :(
 
Habe ich. Ich hatte einen 250er balancer, ich schau gleich zuhause am pc mal nach einem Bild wo man auch sieht, wie das Wasser "fällt."
Probleme hatte ich damit keine, besonders laut war es dadurch auch nicht.

Edit: heute komme ich wohl nicht mehr an den pc. Komme wohl nicht einmal nach Hause :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasern und Wasserstrahlschneiden geht bei lackierten Teilen nicht, wurde mir gesagt, hab da mal bei einer Firma angefragt.
Hatte das selbe Problem Stahl und Windowausschnitt.

Haben die auch gesagt wieso?
Kommt mir ziemlig komisch vor.

Als ob der Laser nicht durch Farbe, aber Stahl brennen könnte :fresse:

Das die Farbe ein bischen brennt ist klar :)
 
Weil es an den Rändern danach wahrscheinlich sehr unsauber aussehen wird?!
 
Beim lasern wird der Strahl an der Stelle unterbrochen. Da reicht schon nen Strich midm Edding, Rost oder Lackreste. Wasserstrahlschneiden kann ich dir allerdings nicht sagen warum das nicht geht, sowas haben wir nicht.
 
Beim lasern wird der Strahl an der Stelle unterbrochen. Da reicht schon nen Strich midm Edding, Rost oder Lackreste. Wasserstrahlschneiden kann ich dir allerdings nicht sagen warum das nicht geht, sowas haben wir nicht.

Ich würde mal behaupten, dass dadurch der Lack an der Schnittstelle abblättern würde?!
 
Ich hab die Frage auch mal gestellt und darauf ne Einstündige Erklärung gehalten bekommen wie der Apparat funktionert und warum das nicht geht, zu kompliziert um sich das ganze zu merken :d Stell dir vor der Strahl wär Strom der durch die nicht leitende Stelle unterbrochen wird. Es geht zwar weiter mit dem Lasern aber an der Stelle wird es total unsauber. Die Schlacke wird normalerweise nach unten geleitet, kann in dem Fall aber am Werkstück hängen bleiben oder nach oben fliegen und andere Stellen oder den Laser beschädigen. Aus dem Grund geht z.B auch kein Kupfer. Gleiches Material wie der Spiegel der den Laser umlenkt und wenn Pech hast geht der Laserstrahl dahin wo er herkam, danach hauts dir die Linse auseinander und Du hast erstmal nen Radioaktives Problem im Betrieb :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Frage auch mal gestellt und darauf ne Einstünde Erklärung gehalten bekommen wie der Apparat funktionert und warum das nicht geht, zu kompliziert um sich das ganze zu merken :d Stell dir vor der Strahl wär Strom der durch die nicht leitende Stelle unterbrochen wird. Es geht zwar weiter mit dem Lasern aber an der Stelle wird es total unsauber. Die Schlacke wird normalerweise nach unten geleitet, kann in dem Fall aber am Werkstück hängen bleiben oder nach oben fliegen und andere Stellen oder den Laser beschädigen. Aus dem Grund geht z.B auch kein Kupfer. Gleiches Material wie der Spiegel der den Laser umlenkt und wenn Pech hast geht der Laserstrahl dahin wo er herkam, danach hauts dir die Linse auseinander und Du hast erstmal nen Radioaktives Problem im Betrieb :fresse2:

OMG SRY!!! Ich habe das in Hinsicht zum Wasserstrahlschneiden gemeint, aber nicht dazugeschrieben... :fresse:
 
Warum muss ich auch n Stahlseitenteil haben, Silverstone?! HÄH?! Come at me bro! [emoji35]
 
Abschleifen ist kein Problem. Schön wieder drauf machen ist so... Nunja, Kacke :d
 
Haben die auch gesagt wieso?
Kommt mir ziemlig komisch vor.

Als ob der Laser nicht durch Farbe, aber Stahl brennen könnte :fresse:

Das die Farbe ein bischen brennt ist klar :)

Wie die meisten hier schon richtig erkannt haben, beim Lasern soll es damit Probleme geben können und
die Schnittkanten werden vom Lack her unsauber (verbrannt, abgeplatzt, etc).
Macht ja keinen Sinn ein Window zu haben, aber das Seitenteil muß neu lackiert/beschichtet werden.
 
Sagt mal wenn ich so ein Durchführung an der man an beiden Seiten nen G1/4 Gewinde hat einbauen will, wie groß muss ich das Loch dafür bohren?
Haben die dann nicht nen G3/8 Gewinde außen zum Befestigen?
Sprich 17er Bohrer sollte reichen?

Die Schotts von Bitspower haben ein durchgehendes M20 Außengewinde. Da würde ich also nen 21er Loch empfehlen. Oder 20 und n bissl feilen. :-D

Welches Schott hat der Herr denn?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh