[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wieder montieren wird meist nix weil beim abzuppeln die Pinne meist verformt werden. Aber in dem Zustand kannste das sogar ohne Spezialgerät wieder anlöten. Ist zwar müßig jeden Pin einzeln auszulöten, aber es geht. Neue Slots gibbet bei Alibaba. Einlöten geht dann aber schneller :d

Ich würds dir abnehmen oder alternativ reparieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verstehe auch nicht wieso manche die GB Bretter so loben wegen der ach so tollen Komponenten und Kondensatoren und was weiß ich da drauf. Mein letztes GB Brett war auch Müll... Das kriegen die einfach nicht hin.


Gruß JM
 
Da scheiden sich anscheinend die Geister. Und jeder hat andere Erfahrungen gemacht.

Ich hatte vor kurzem Probleme bei einem mini ITX AsRock-Board die GPU wieder raus zu bekommen, aber ich sehe das nicht so wild.

Kann man bei EK eigentlich auch seine Produkte konfigurierten. Für mein MB gibt's nur Kühler mit Plexi, hätte aber gern Acetal.
 
soweit ich weiss, kannst du nur das kaufen, was angeboten wird. wie das mit sondernanfertigungen aussieht, kp - ich hab bisher nur ein teil von ek gehabt und das habe ich auch nur übers forum gebraucht gekauft ;)
 
Temperaturproblem gelöst, Pumpe hatte einen weg zum Glück doch nix ändern an den Radis :fresse:

dsc000751fqu47.jpg
 
Ich weiß nur, dass ich von bp meine Anschlüsse habe und von alphacool 2 120mm und 1 180mm Radiator. Eine ddc laing und ein agb von bp. Laut Beschreibung sollte alles passen... Alles Kupfer oder Messing (Anschlüsse sind doch glaub Messing?!) und eben von Masterkleer die Schläuche.. Heute mal mit ner 10%igen Essiglösung alles durchgespühlt und dann noch ewig viel Wasser hinterher... Mal schauen was passiert.. =)

-----------EDIT--------------

Vor dem Erstbetrieb alles nochmal durchgespühlt gehabt, was wohl nicht funktioniert hat..

Gesendet von meinem One Mini mit der Hardwareluxx App

Bei mir hatte sich der Masterkleer Schlauch nicht mit der Fertigsuppe von AC vertragen...
 
Gibt es eine Möglichkeit einen Lüfter der über PWM am Mainboard hängt über die GPU Temperatur zu steuern?
 
Dafür müsste das BIOS vom Board direkt auf das BIOS der Karte zugreifen können. Mir ist da nichts bekannt, dass es so was gibt.
Es gibt einige wenige (teure) boards, wo man zusätzlich Sensoren abklemmen kann, so könnte man dann zumindest nach der ungefähren gpu-temp steuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lässt sich das nicht via Software lösen?
Einfach dem Anschluss einen Temperatursensor zuweisen oder so.
 
Speedfan hatte ich total vergessen. Könnte gehen.
 
Ich hätte gerne ein Window in meinem Seitenteil. Das Seitenteil ist leider aus Stahl, nicht aus Alu. Martma und Tasso können nur Alu fräsen, weiß jemand ne gute Anlaufstelle?
 
Soll es Inlay sein oder einfach nur nen Loch im Seitenteil mit der Scheibe dahinter?
 
Inlay wäre natürlich das Optimum!
 
Nope, er sagt nur Alu...
 
Seitenteil vernünftig abkleben, ausschnitt könntest auf klebefolie drucken und draufkleben, nahe dran sägen, rest feilen.
Ist anstregend ... aber es geht mit etwas geschick

Edit: habe meine Sachen damals zu Schaeffer AG geschickt... da könnteste mal nachfragen.
 
quakemasterq hier aus dem Forum, kann auch Stahlblech lasern. Inlay kannst du dann ja bei Tasso machen lassen. Wobei der so viel ich weiß, bis Ende des Jahres nicht mehr kann.

Oder du wendest dich an Moddingstylez, der arbeitet mit einer Firma mit Laser zusammen. Die können den Ausschnitt + Inlay direkt liefern (so viel ich weiß).
 
Heiliger Bimbam, so viele PNs kann ich gar nicht versenden :d hab mal Moddingstylez angepinnt! Danke!
 
Bei mir hatte sich der Masterkleer Schlauch nicht mit der Fertigsuppe von AC vertragen...

Dann hoffe ich mal, dass ich durch das Reinigen das Problem beseitigen konnte!
Die erste Ladung der Essigsäurelösung war türkis/patina angehaucht...
Das Wasser am Ende zum durchspühlen war klar! Und hat auch nicht mehr nach Essig geschmeckt.. (Nur zum sichergehen mal nen Tropfen gekostet :fresse:)
Spätestens wenn ich mir eine neue Graka hole, werde ich es wissen, da ich dann nochmal all mein Wasser ablassen muss! Dann brauche ich Schnellkupplungen und muss die Schläuche neu verlegen..
Heute kommt hoffentlich noch die neue Lüftersteuerung, da mein Kaze Master 2 leider nicht genug Saft für die DDC-1T hat.. (Laut Daten sollte es doch eigentlich gerade so reichen?! Eisberg hat sie auf jedenfall gepackt.. :d)

Dann kann endlich alles wieder zusammengebaut werden! Dann kann man mit der Handykamera mal ein paar Bildchen knipsen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
na klasse
die QD3 sind mal wieder undicht
wer hat nochmal gesagt die wären gut :d
 
muss ich noch rausfinden
aber ich vermute zwischen male und female
 
silberne
aber bis jetzt sind sie dicht
deswegen vermute ich, dass sie beim ersten mal nicht richtig geschlossen haben
kann ja auch passieren...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh