[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Servus miteinander,

ein KOllege von mir hat sein altes PC System (was locker schon 10? Jahre auf dem Buckel hat) weggeworfen. Ich hab mir die Waküteile mal gekrallt. Wegschmeissen kann mans ja immer noch.

dabei waren ein Mo-ra1, ne alte Aquastreampumpe (modell weiss ich aus dem Kopf net) und nen 2x 5.25 zoll Reservoireinschub.. dazu paar Tüllen und Anschlussstücke..

Macht das sinn, die Teile nochmal zu nutzen oder wär das heute eher quatsch? Der Radiator ist dicht und die Pumpe läuft auch noch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die Teile einwandfrei funktionieren, kann man sie ohne Probleme verwenden. Wegschmeißen wäre Verschwendung.
Klar ist natürlich, dass die Teile mit aktuellen nicht konkurrieren können.
 
Denke ich auch. Ist immerhin ein mora.
 
Sind Lamellen vom Mo-ra3 420 pro stainless steel schwarz lackiert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Yep, trifft zu :bigok:
 
Spaßeshalber mal nachgefragt: Gibt´s hier Einen, der vier oder mehr PC´s derzeit unter Wasser hat?
 
Wieso färbt sich das destillierte Wasser blau wenn man inno protect mit dazu verwendet. Hab mein Testsystem abgelassen und der Behälter hatte dann blaues Wasser drin. Wtf?
 
das ist nicht normal
meins ist immer noch durchsichtig
sind bei dir wohl irgendwelche Reste die reagiert haben oder so
 
Wieso färbt sich das destillierte Wasser blau wenn man inno protect mit dazu verwendet. Hab mein Testsystem abgelassen und der Behälter hatte dann blaues Wasser drin. Wtf?

Reaktion mit Kupfer?!
Gleiches hat das Alphacool Calvin Captcher Zeug gemacht, hab es klar reingeschüttet und nach 5 Tagen wollte ich was umbauen, da war es blau :)
 
Gab keine Reste, war alles komplett neu, und ausgespült.
Alphacool Radiatoren und graka CPU Kühler.
Kann ich mir nicht erklären. Im System sah es auch durchsichtig aus, erst nach'm ablassen im Behälter war es blau.
 
Gab keine Reste, war alles komplett neu, und ausgespült.
Alphacool Radiatoren und graka CPU Kühler.
Kann ich mir nicht erklären. Im System sah es auch durchsichtig aus, erst nach'm ablassen im Behälter war es blau.

bei mir ebenso, im System sah es klar aus. Im Eimer dann blau^^
 
Ja aber das ist doch dann nicht normal, irgendwas reagiert dann doch. Muss ich mal Aquatuning schreiben am Montag.
 
hm, als ich bisher mein Wasser abgelassen hab war es nicht blau
aber da war es nie so lange drin
mal schauen wie das beim nächsten Wechsel aussieht
 
momentan laufen wirklich nur die pumpen im kreislauf...keine Lüfter sind an, kein PC nüx.
habe bereits im Testkreislauf festgestellt, dass die Pumpen das wasser warm machen können.

aber die zwei D5 haben es jetzt in 5stunden geschafft ein dT von 12k zu erzeugen !
Das ist schon nicht von schlechten Eltern ...
 
Schonmal ne Laing DDC angefasst? Aber das kann klar hinkommen, ohne Lüfter sind aktive Radis ineffizient wie sonst was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon seinen Grund, warum eine ddc-1t+ überwiegend den Hitzetod stirbt
 
Ole.. Ich habe 3 Alphacool Radis und auch Cape Kelvon Catcher als Kühlfflüssigkeit. Bei mir war das Wasser auch so bläulich bzw patinafarben. Falls du eine Antwort bekommst, warum das sein kann, bitte posten :)

Andere Frage:
Sind die Temps normal?
i7 3770K mit Prime 95 auf max Hitze Test: 60°C mit dem Alphacool NexXxoS XP³ Light CPU Kühler und 2 120er Radis und einem 180er Radi. Wasser hat ca. 30°C.
Nächstes Jahr soll noch eine Graka dazukommen die auch unter Wasser gesetzt wird. Aktuell haut es mir die Temperaturen dermaßen hoch, da die Graka die Luft im System ordentlich aufheizt :/ Sollte besser sein, wenn die Graka auch unter Wasser ist, weil so die Luft schon das Wasser aufheizt...
 
Asus P6X58D Premium inkl. Sata 6 und USB 3 + Intel i7 960 + 3x 2GB OCZ Gold 1600er für 135€ inkl. Versand ist n Schnapper oder?
Ich weiß total offtopic :)
 
Die Frage mit den Moras hatten wir doch die Tage schon mal: ca. 1-2 Grad Unterschied bei der Wassertemp ...je nach verbauten Lüftern.
Gibt nur keine gescheiten 180er Lüfter.
 
Bei den meisten Systemen kein großer Unterschied. Der 4x180 hat schon soviel Oberfläche das schon mächtig viel Abwärme da sein muss das die zusätzliche Fläche vom 9x140 merklich zum tragen kommt.


meiner kühlt n 4690k@4.2 und 2x 780er@1100mhz CPU auf 42°C und die obere GPU auf 45°C (untere is ca. 40°C) im Sommer waren es knapp unter 50°C (also ca 47-49°)

4x 180er Phobya bei 600 Umin
 
ok , dann bin ich beruhigt :-D aber damit hätte ich nicht gerechnet.

meiner kühlt n 4690k@4.2 und 2x 780er@1100mhz CPU auf 42°C und die obere GPU auf 45°C (untere is ca. 40°C) im Sommer waren es knapp unter 50°C (also ca 47-49°)

4x 180er Phobya bei 600 Umin



korrigiert mich wenn ich falsch lieben sollte, aber solche angaben sind doch relativ unnütz, wenn wir nicht wissen welche Wasser/Raumtemp vorliegen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt hier jemand eine Anlaufstelle für maßgefertigte PCIe-Riser Kabel ?

Genauer gesagt bräuchte ich ein PCIe x1 was ca. 3cm lang ist um eine Soundkarte einen Slot zu versetzen. Wenn möglich in schwarz ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh