[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Die ist beim besten Willen nicht wirklich kompakter als ne Aquastream ;)

Dann musst du schon eher auf die DDCs schielen :)

Die D5 ist schon um einiges größer.

Als Vergleich: die DDCs sirren, die D5en brummen. So kann man das ganz gut erklären. Leise sind beide als PWM Variante auf 20% (zum Beispiel)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Als Vergleich: die DDCs sirren, die D5en brummen. So kann man das ganz gut erklären. Leise sind beide als PWM Variante auf 20% (zum Beispiel)

Naja das ist relativ, wenn man die D5 mit entsprechenden Top z.B. direkt mit dem AGB hat spart man sich an anderer Stelle schon etwas Platz. Die rein physisch gleiche Größe sagt halt nichts aus wenn die andere Pumpe mehr Möglichkeiten bietet ;)

Weihnachtsaktion mit dem HWLuxx

@thegian: Ich wart´ auf das Brummen von einer D5, aber sie brummt net...brummt net....lalala................:fresse2: DÖF

Bis Stufe 2 ist das gute Stück echt leise und nahezu unkaputtbar

Aber schau dir auch Alternativen wie die lütte Alphacool Laing DDC310 an, oder die Magicool DCP450

Florian Augustiner ist ja auch schon wach :)

Kompakter war vielleicht das falsche Wort. Ansprechender wollte ich sagen :d
Mir ist brummen lieber als ein sirren.

Naja das ist relativ, wenn man die D5 mit entsprechenden Top z.B. direkt mit dem AGB hat spart man sich an anderer Stelle schon etwas Platz. Die rein physisch gleiche Größe sagt halt nichts aus wenn die andere Pumpe mehr Möglichkeiten bietet ;)

Im Nachhinein wurde mir klar, die Aquastream XT und ihre Funktionen brauche ich so nicht. Habe ja ein Aquaero 6 mit dem ich alles auslesen/Regeln. Eine D5 mit schönem Top wäre schon nicht schlecht, dann muss ich die Pumpe nicht mehr irgendwo verstecken ^^.

Teste mal das neue EK Top. Bin da sehr interessiert drin :d

Der Aquacomputer Durchflusssensor "high flow" G1/4 für aquaero funktioniert ja auch an einem Aquaero 6 oder? Weil wird nicht aufgeführt in der Geräteliste der unterstützden Komponenten.

Die Software ist doch die gleiche, daher sollte das schon gehen.

Ja genau das, finde das sieht in Plexi nicht verkehrt aus... Ach lass dich nicht verrückt machen! EK ist nicht der Teufel!

Ich hab mein Aquaero 5 Lt wohl überlastet... und das trotz Passivkühler. Die Elektronik geht nach ner Zeit über 90° und schaltet dann die Ausgängen auf 12V.
Naja 13 Lüfter(die nur zwischen 2 und 5V laufen) und ne Laining DDC sind wohl einfach zu viel:fire:.

Wird wohl zeit für ein Aquaero 6 :d

hmm ich hab an meinem nur die 9 x 180er und keinen Kühlkörper dran, hoffe das bleibt so ;)

Wasserkühler?
Wäre zumindest billiger^^

Da müsste man ja auch wieder Schläuche hin verlegen und mit dem Platz ist es bei mir im Gehäuse eh schon so ne Sache.
Außerdem ist da auch wieder der haben-will-faktor im Spiel:d

Hat denn jemand Erfahrungswerte wie warm die Elektronik bei der AE6 wird wenn haufeweise zeug dranhängt?

12 120 Lüfter @80% Drehzahl und Aquastream. Steuerung wird mit Passivkühler laut Anzeige ca. 35°

Ich like den Fliesentisch. Du alter Harzer... :d

Auf sowas hätte ich ja auch Bock. Ich habe neben meinem Arbeits-/Wohnzimmer sogar einen verglasten Balkon der das anbieten würde. Mal meinen Vermieter aka meinen Vater fragen, ob der was gegen zwei Löcher hat :d

Finde ich aber geil. Jetzt noch das nervige Spulenfiepen von den GPU's weg und dann wäre selbst unter Vollast absolute Ruhe. Da könnte man dann auch Nachts ganz entspannt rendern und nebenher können.

Wie würde Bundy, der olle Weingott, sagen? Kein Geld für getrennte Schlaf und Arbeitszimmer?

Zuletzt bearbeitet:
Sollte kein Angriff gegen dich sein :)

Btw heißt der echte Weingott Bacchus
ImageUploadedByTapatalk1447933811.423041.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, wenn ich mit meinem Umzug durch bin, werde ich auch so langsam mal an externe wakü denken :d dann habe ich ja den Platz auch dafür.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh