[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Hab ich net :d
Deswegen frag ich. Sonst muss ich mir doch gleich mal ein Thermometer kaufen :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein problemist, dass ich das fieberthermometer nicht in mein agb bekomme :-) sonst hätte ich dsa schon längst getan.
auf der anderen seite, halte ich meine temps für realistisch.
 
Soll ich wieder anfangen? Es gibt unterschiedliche Temperaturen im Kreislauf. Das können locker 6K+ sein je nach Durchfluss.


Gruß JM
 
Ich behaupte mal, einer ist so gut wie der andere. Ausnahmen gibt's natürlich immer.
 
Beim AGB kauf ich nach Optik.
Der Black Nickel von Phobya gefällt mir sehr, hab ich auch hier.

Die Aqualis mit dem echten Glas finde ich zwar auch total super, aber ich finds blöd, dass man den Deckel nicht abschrauben kann...dann fällt das teil ja auseinander
 
Hi Jungs!

bin bisher reiner LuKü-user und wollte mal endlich meine erste WaKü probieren.
hab momentan nen 3570K ivy 77Watt auf nem Z77 E4 Board, welcher bei 4,8GHz @1,35V // 2672MHz RAM Setting brutal heiß wird mit einem Megahalems und 2 x 120er scythe Lüftern. Der Kühler bleibt jedoch dabei kühl, erwärmt sich selbst nach längerer Belastung nicht großartig....:hmm:
denke, es hat sehr viel mit der nicht vorhandenen Optimierung der Wärmeweiterleitung DIE <--> HS zu tun, was wohl unbedingt vorher erledigt werden sollte.

Anhang anzeigen 342557

was ist von dieser Komplett-WaKü zu halten? angeblich soll die einen Phenom X4 9950 - 140W TDP auf sagenhafte 42C @load kühlen.
das würde ja dann für die 77 - 95Watt Intel Pedanten locker reichen auch bei sehr hohem OC (5GHz z.B.) oder ist das Ding eher mit Vorsicht zu genießen?

[Review] Lepa Aquachanger 240 - Mit der Kraft des Wassers auf den Thron?
 
Hatte vorher auch nen 3570k auf 1,35V:fire:. Der wurde auch unter Wasser im Sommer bis zu 90°. Liegt einfach an der Zahnpasta auf dem DIE. Solange du die CPU nicht köpfst wird ne Wakü auch nicht viel bessere Temps bringen.
 
ja genau, das glaube ich auch.
ich hatte vorher nen 2500K @4,92Hz mit sehr krassen 1,525V über 4 Jahre mit der selben LuKü-Config am Laufen und da wurde der Sandy "blos" 82C heiß.
hierbei wurde @full load auch der Megahalems nach 5 Minuten zwar nicht heiß aber schon richtig warm....

tja, also besser erstmal Liquid Ultra bestellen und die Hammerschlagmethode? Das ginge ja noch, aber hinterher den Abstand wieder richtig herstellen, wenn die popelige Plastikmasse durchtrennt wurde und
der HS nach Modifizierung wieder aufgesetzt wird. Wäre eine Behandlung mit LP Ultra von Dauerhaftigkeit, also einmal gescheit gemacht und dann Ruhe?
vielleicht suche ich doch besser nach einem erfahrenen User, welche die OP durchführt.....:rolleyes:
 
Schreib z.B Wernersen mal an ;) es gibt aber noch andere. Ich habs von ihm machen lassen, daher empfehle ich nur ihn :)
 
ja genau, das glaube ich auch.
ich hatte vorher nen 2500K @4,92Hz mit sehr krassen 1,525V über 4 Jahre mit der selben LuKü-Config am Laufen und da wurde der Sandy "blos" 82C heiß.
hierbei wurde @full load auch der Megahalems nach 5 Minuten zwar nicht heiß aber schon richtig warm....

tja, also besser erstmal Liquid Ultra bestellen und die Hammerschlagmethode? Das ginge ja noch, aber hinterher den Abstand wieder richtig herstellen, wenn die popelige Plastikmasse durchtrennt wurde und
der HS nach Modifizierung wieder aufgesetzt wird. Wäre eine Behandlung mit LP Ultra von Dauerhaftigkeit, also einmal gescheit gemacht und dann Ruhe?
vielleicht suche ich doch besser nach einem erfahrenen User, welche die OP durchführt.....:rolleyes:

Das Tool soll es bald geben, bzw. gibts bei Caseking.
 
Das kostet aber zu viel für einmal machen.
 
Über den Preis redet man nicht, man gönnt sich ja sonst nix.:d
Wenn es so weiter geht mit den Intel-CPU´s, lohnt es sich irgendwann schon.
 
Stimmt wohl. Wenn man zudem noch ein paar mehr kennt, die gerne köpfen möchten, lohnt sich das schon eher.
 
Is ne Idee...so ein Teil kaufen, und dann selbstständig als Köpfer machen. :fresse2:
 
Soo, dann habe ich mal den Nikolausrabatt ausgeschöpft und ich glaube der DHL Bote hat mich mit jeder Stufe verflucht:fresse:

 
Ich denke mal, das Angebot ist dahingehend ausreichend xD
Wenn ich jedoch zB einen laden hätte, könnte ich mit dem Teil köpfen schnell und einfach als Zusatz-Leistung anbieten.
 
Sonst muss ich mir doch gleich mal ein Thermometer kaufen :fresse:
Mit Eiswasser und kochendem Wasser als Referenz kann man auch den Temperatursensor abgleichen. Vielleicht 1:2 im Mischverhältnis, dann hat man den normalen Temperaturbereich ein WaKü gut getroffen.


mein problemist, dass ich das fieberthermometer nicht in mein agb bekomme :-) sonst hätte ich dsa schon längst getan.
Oder man gleicht den Sensor vor dem Einbau ab ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh