[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

welche haste denn genommen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LTR? Dreher drin und du meinst LRT oder ist das ein anderer als der primo lrt?
Ich nutze 13/10er primochill lrt mit alphacool compression fittings und das klappt super. Allerdings habe ich die für 4-6 Euro, je nach Ausführung.

So schlimm war es doch gar nicht....er meinte doch nur einen Kondensator oder Kondenser aus der Klimatechnik.

Also wenn das nicht schlimm ist - was ist dann schlimm? :d

Youtube ist wirklich ein hervorragendes Medium für Schwachmaten sich lächerlich zu machen. Da fällt Mitleid echt schwer.
Ich bin so froh, dass ich nicht der Generation angehöre die den ganzen Tag in diesem Idioten-Zoo rumhängt.

Ich nutze 13/10er primochill lrt mit alphacool compression fittings und das klappt super. Allerdings habe ich die für 4-6 Euro, je nach Ausführung.

dann hat er bestimmt die RTL-Edit :haha:

ich finde da braucht man schon verdammt viel kraft für

Ich hab auch ein paar alte ek anschlüsse, da brauche ich mehr Kraft. Aber ja, der lrt geht nicht so leicht über die tülle, der sicherungsring lässt sich aber recht leicht verschrauben.

Youtube ist wirklich ein hervorragendes Medium für Schwachmaten sich lächerlich zu machen. Da fällt Mitleid echt schwer.
Ich bin so froh, dass ich nicht der Generation angehöre die den ganzen Tag in diesem Idioten-Zoo rumhängt.

Sei doch nicht so....er weiß es halt nicht besser....deshalb das Video, damit ihm andere erklären können wie es richtig ist.

wo ist der "gefällt mir" button? :d

Welch Ironie [emoji23]

Eisenkühler :lol:

was is das? Jugend forscht?

Zwischenfrage an euch beide. Hattet ihr eine sexuelle Beziehung @Namealwaysinuse@bundymania? Kommt mir so vor als wäre diese gescheitert?! [emoji17]
der Gedanke ist mir auch schon gekommen :fresse:

@ Video: Habe die Ironie in Budys Post übersehen und bin wirklich mit Erwartung an dieses Video herangegangen ... meine Güte. Zeit meines Lebens... sinnlos dahingemeuchelt ;-)
Am besten finde ich seinen 4GB Prozessor :-)

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mit meinem Phobya UC1 ein Delta von 40° in Prime und weis jetzt nicht ob das so gut ist, das mein I5 2500K 4,5GHz @1,25V 60-65° warm wird, passt das? Es kommt mir nämlich ziemlich hoch vor

keiner eine idee woran es liegen könnte? im Idle sind es nur 7°C aber dann unter Last schnellt er hoch , bei meiner letzten WaKü (Q9550 OC, Nexxos XP) hatte ich 25-30° Delta unter Last, ist der Kühler verstopft? Oder was kann es sein?

Vergleich doch mal mit anderen Usern im Sandy OC Thread gibt's Screens, weißt gleich ob das passt. 55-65°C ist glaub schon im grünen Bereich.

Was mich halt stört ist, dass meine R9 390 unter Last nicht mal 35 grad erreicht, aber meine CPU (wie ich jetzt im OC Thread gelesen habe) nicht zufriedenstellend gekühlt werden kann

Zuletzt bearbeitet:
OMG...das Video:wall:
Wusste gar nicht das es Kreisler-Pumpen gibt. Die sind bestimmt besser wie unsere. :d

Aber mal im ernst, wenn man sich so oft sich verhaspelt oder ins Mikrofon nuschelt wie der dann kann man nur besoffen sein.
Finde ja gut das es Leute gibt die ihre Erfahrungen anderen mitteilen wollen aber bevor man ein Video hochlädt sollte man es sich mindestens 1-2 mal selbst angesehen haben.

Übertreibt mal nicht ,der Junge gibt sich doch soviel Mühe und war vielleicht etwas nervös. Zwischendurch sagt er doch "Kondensator...nuschel nuschel...Radiator". Ausserdem, seine GPU Kühlung finde ich ziemlich Stilvoll. Mal was anderes.

In dem Video steckt halt noch viel Verbesserungspotential :)
Er hätte es ja wirklich nochmal aufnehmen können.

Was mich halt stört ist, dass meine R9 390 unter Last nicht mal 35 grad erreicht, aber meine CPU (wie ich jetzt im OC Thread gelesen habe) nicht zufriedenstellend gekühlt werden kann

Kenne jetzt die 390 nicht, aber bisher waren die Grakas vom DIE her größer als die der CPUs also hatte man mehr Konktaktfläche über die man kühlen konnte.

Ebenfalls kann es sein das der Heatspreader vonner Sandy Bitch nicht richtig gut kontakt hat.
Die aber abzu bekommen war glaube ich nicht so leicht, da verlötet. Musste man dann mit Heißluftfön rummachen.

390 = 290 mit doppeltem Speicher. Die GPU der 390 sollte sich an sich gleich verhalten, wie bei der 290.

Also ich hatte ja vorher den EKL K2 und da sind die Last temperaturen vlt 1-2° besser geworden

ok , dann bin ich beruhigt :-D aber damit hätte ich nicht gerechnet.

korrigiert mich wenn ich falsch lieben sollte, aber solche angaben sind doch relativ unnütz, wenn wir nicht wissen welche Wasser/Raumtemp vorliegen ...

Raumtemperatur 21.5°

Wasser 21.7°

CPU im idle (Core #0 - #3) Avg 20.3° bis 23.8° mit HWINFO64

Wie soll das gehen? Raum 21.5° und die CPU dann 20.3-23.8° @ Idle?? 5-10°C mehr gegenüber Aussen bzw. Wasser wird der Core sicher sein.

Liegt daran das die Temp sensoren in der CPU bei niedrigen Temps ziemlich ungenau sind. Deswegen sind Idle werte auch nicht wirklich aussagekräftig.

Liegt daran das die Temp sensoren in der CPU bei niedrigen Temps ziemlich ungenau sind. Deswegen sind Idle werte auch nicht wirklich aussagekräftig.

;) is ja nur dafür gedacht wenns mal kritisch wird... mir is nur wichtig das es unter Last normale Temps hat, dicht is, und Das macht was es soll.... Spass beim Daddeln

servus,

ich möchte die bodenplatte (kupfer) von meinem cpu-wasserkühler reinigen.

hk iv -> Watercool HEATKILLER® IV BASIC (INTEL processor) ACETAL | CPU - Wasserkühler | CPU - Kühler | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

habe hier vitamin c pulver (zitronensäure) zum auflösen aus der apotheke.

gibt es hier erfahrungswerte bezüglich der dosierung des pulvers (lt. packung sind 300mg=ein halber beigefügter dosierungslöffel und die tägliche dosis für einen menschen zur ergänzung..) und wie lange ich die bodenplatte darin "einweiche"?

wenn ich die empfohlene dosis in etwas warmen wasser vermische und die bodenplatte für 2-3 minuten einweiche passier leider kaum etwas.

Mit der Zitronensäure aus dem Supermarkt dauerts nur ein paar Minuten :)
Aber das es mit Vitamin C Pulver gehen soll wäre mir neu .

dann iust er auf jeden fall für den winter gewapnet....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh