[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es hier im Forum irgendwo eine Liste von Wakü Shops in Europa?? Ich bin mal wieder zu "blind" sie zu finden........^^
 
Lüfter werden alle übers Mainboard geregelt,also funktioniert das nicht mit dem Andrehen lassen. Denn dazu muss ich ja wieder ins Bios um den PWM Wert zu Ändern und danach startet der PC ja wieder Neu und der Lüfter läuft wieder nicht an. Lüfter wird getauscht und gut is. Mein Eloops und die Blacksilent Pro laufen Tadellos nur der Alpenföhn Tanzt aus der Reihe. Ich hol mir demnächst noch nen Eloop mit 140mm,gibt meiner Meinung nach keinen besseren. De NB Eloops sind die beten Lüfter,die ich bisher hatte. Absolut Lautlos und kein PWM Klackern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann das mit den EKL Lüftern nicht bestätigen. Mein Case ist voll damit. Kein Klackern, nichts.
edit: Frag doch nach Ersatz. EKL ist da sehr zuvorkommend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann das mit den EKL Lüftern nicht bestätigen. Mein Case ist voll damit. Kein Klackern, nichts.
edit: Frag doch nach Ersatz. EKL ist da sehr zuvorkommend.

Ach,kein Bock auf den ganzen Zirkus,wegen 12€ oder so. Die Eloops sind bedeutend besser und Sehen auch noch besser aus. Wenn es die Eloops zu der Zeit schon als 140er gegeben hätte,hätte ich mir den anderen Mist gar nicht erst gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Eloops empfand ich als relative laute Lüfter auf meinem Radiator.
Da sind die Noctua, auch wenn die Lüfter hässlich sind, deutlich besser.


Sind die Temperaturen von meiner CPU in Ordnung?
5820k @4,2Ghz 1,17V

Prime: 70 Grad @1200 RPM
Game: 55-60 Grad @600 RPM

Wie warm wird wohl das Wasser ungefähr sein? (kann leider keine Temperatur auslesen)
 
Ach,kein Bock auf den ganzen Zirkus,wegen 12€ oder so. Die Eloops sind bedeutend besser und Sehen auch noch besser aus. Wenn es die Eloops zu der Zeit schon als 140er gegeben hätte,hätte ich mir den anderen Mist gar nicht erst gekauft.

Kommt immer auf die Anzahl drauf an. Wegen einem Lüfter sicherlich unerheblich, wenn es dagegen 16 stück sind :fresse: lohnt es sich schon. Bei mir war übrigens auch die Farbe ein entscheidender Faktor. Die Eloops gibt's leider nicht in rot :(.
 
Ich werde mir wohl einen neuen 140er besorgen oder auf einen 120er ausweichen. Mein 140er im Heck sorgt für einen surren, welches interessanterweise weg ist, sobald ich das case offen habe. Mein System ist offen leiser als geschlossen...
 
Warum sind Gehäusedurchführungen so teuer :motz:
 
Hab ich doch Glatt übersehen.:)

Ui, seit wann sind denn die roten 120er Eloops auf dem Markt? Hab die Ende 2014 bei meiner Suche nicht gefunden.
Und ja ich bräuchte auch einen 140er Eloop als "Hecklüfter" in rot. Wäre dann wohl ein Ausschlusskriterium.

Ich werde mir wohl einen neuen 140er besorgen oder auf einen 120er ausweichen. Mein 140er im Heck sorgt für einen surren, welches interessanterweise weg ist, sobald ich das case offen habe. Mein System ist offen leiser als geschlossen...

In welcher Farbe brauchste denn einen? Ich hab noch nen weißen 140er EKL rumliegen, der meines Wissens nach nicht klackert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Temperaturen von meiner CPU in Ordnung?
5820k @4,2Ghz 1,17V

Prime: 70 Grad @1200 RPM
Game: 55-60 Grad @600 RPM

Wie warm wird wohl das Wasser ungefähr sein? (kann leider keine Temperatur auslesen)
 
CPU only Kühlung? Wasser müsste ca. 30 Grad haben. Habe bei 24 Grad Wasser 70Grad auf den Kernen in spielen ca. 55 Grad
Meine CPU 4,5Ghz 1,208v
 
In welcher Farbe brauchste denn einen? Ich hab noch nen weißen 140er EKL rumliegen, der meines Wissens nach nicht klackert.

Danke für dein Angebot, ich werde mir dann allerdings eher einen in dünner Ausführung besorgen. Das passt dann eh viel besser ;)
 
ich habe mit meinem Phobya UC1 ein Delta von 40° in Prime und weis jetzt nicht ob das so gut ist, das mein I5 2500K 4,5GHz @1,25V 60-65° warm wird, passt das? Es kommt mir nämlich ziemlich hoch vor
 
Theoretisch könnte man doch die Wasserkühlung an einen ganz normalen Heizkörper anschließen oder?
Der Heizkörper ist so groß, das man somit keine Lüfter mehr bräuchte. Nur eine starke Pumpe, welche man außerhalb des Rechners betrieben und somit in einem extra Gehäuse gut dämmen könnte.
Somit sollte der PC absolut lautlos und kühl bleiben.

Hat das schon mal jemand probiert?

Oder einen Wasserkühler vom Auto?!
Sollte auch für das passive kühlen locker ausreichen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch könnte man doch die Wasserkühlung an einen ganz normalen Heizkörper anschließen oder?
Der Heizkörper ist so groß, das man somit keine Lüfter mehr bräuchte. Nur eine starke Pumpe, welche man außerhalb des Rechners betrieben und somit in einem extra Gehäuse gut dämmen könnte.
Somit sollte der PC absolut lautlos und kühl bleiben.

Hat das schon mal jemand probiert?

Selbstverständlich wurde das schon probiert, sogar schon recht häufig. Ging allerdings meistens in die Hose. Hab es vor einigen Jahren sogar selber mal probiert. Ergebnis war nach knapp einem halben Jahr trotz hoher Konzentration an Korrosionschutz im Wasser ein Wakü-Kreislauf voller Rost der ein Komplett-Reinigung und den Austausch aller Schläuche zur Folge hatte. Zudem ist die Effektivität dieser Lösung auch eher becheiden gewesen:



Oder einen Wasserkühler vom Auto?!
Sollte auch für das passive kühlen locker ausreichen oder?
Auch das wird häufig versucht. Für den Passiv-Berieb erweisen sich Autokühler wegen der engen Lamellenabstände und der ungeeigneten Bauform aber regelmäßig als maximal ungeeignet ;).
 
nach 4 Jahren geben meine Lüfter(silverstone air Penetrator 180mm) jetzt Lagergeräusche von sich.
Wollte sie gegen die Phobya G-Silent 180 Slim black austauschen.
Soll ich die Phobya mit 700rpm oder mit 900rpm nehmen ?
Werden auf einem Nova 1080 Radi betrieben
Hi,
Wenn Du Dir die Phobya holen willst, nimm die dicken 700er. Die haben einen weiteren Regelbereich und sind einen Klacks effektiver als die 25mm dicken 900er.
Kannst du im Lüftervergleich auf dem Alphacool NeXXos XT45 Full Copper 180 mm Dual nachlesen. Post #102 unter Punkt 7 beim verlinkten Review.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh