[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Hauptsache man hat nen Plan
da liegt das Problem
hab von Statik und so nicht so dolle die Ahnung
auch welche Materialstärke oder welche Form um möglichst mit wenig Material viel Tragen zu können
und dann fehlt noch das entsprechende Programm :d

@Rancher:
danke für den Hinweis, wenns soweit wäre dann meld ich mich bei dir :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
leute ich suche für ein projekt einen agb der anstelle eines 120mm lüfters verbaut wird.
habe eine weile gesucht aber nichts gefunden
gibt es da tatsächlich nichts?

dBA misst den Schalldruck, nicht die Lautstärke. Von daher sind deine Zahlen ein wenig nutzlos ;)
Hab schon 20dB Lüfter gehabt, die lauter waren, als welche mit 25dB.

Hab gleich mal einen von den schwarzen LTT Noctuas bestellt. Die erste charge scheint beim Käsekönig schon ausverkauft zu sein. Sind jetzt erst ab 3.12 verfügbar:wall:

Mal schaun ob man da ein PWM klackern wahrnehmen kann. Wenn nicht werden alle Radis mit denen bestückt. Armer geldbeutel:fresse2:

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den normalen, den Industrials und den LTT Lüftern von Noctua? (außer der Farbe der Lufterblätter)

Nutzlos würde ich jetzt nicht sagen. Da wenn ich im Windows Betrieb 33 dB messe und unter Last 56 dB sind das ja keine Angaben vom Hersteller sondern gemessene Werte (sicherlich keine 100% genauen, aber das ist auch nicht notwendig).
Im Umkehrschluss würde es ja bedeuten, das es keine Möglichkeiten gibt, vor einem Lüfterkauf zu erahnen ob das ganze jetzt leiser wird oder nicht...

Bei den Industrials berichten viel von ziemlich heftigen PWM klackern. Bei den normalen Noctuas liest man fast gar nichts von PWM klackern.

Würdet ihr an einer Mo-Ra3 360 LT eher 4x 180 mm oder 9x 120 mm Lüfter betreiben und weshalb?

120er. Zum Einen ist die Auswahl bei 120ern deutlich größer, zum Anderen bin ich immernoch der Meinung, dass 120er deutlich leiser sind als 180er.

Gibt es dort irgendwelche aktuellen empfehlungen für 120mm Lüfter? die NB Bionic sind dafür doch etwas zu teuer...

also ich habe nen anderen filter...
der ist sauber, der gröbere cpu-kühler fängt alles ab ... schon das zweite mal. der Filter ist sauber :d
bin mittlerweile von den filntern nicht mehr soo überzeugt ^^

also die Maschen des Phobya-Siebes sind definitiv enger als die des CPU - KÜhlers, bzw die engste Stelle im Kreislauf.
Wüsste nicht, was ein engmaschigeres Sieb bringen sollte, außer weniger Durchfluss.
Ein Filter bringt nur dort was, wenn die Partikel auch dort vorbeikommen. Leider scheinen die Partikel zwischen Filter und CPU-Kühler zu entstehen.

ich war ewig ohne Filter unterwegs und habe nie eine Notwendigkeit gesehen

bis ich das Innovatek Zeugs drin hatte, da gabs sogar beim Norprene Flocken?!

dann den Aquacomputerfilter geholt und den kann ich nur empfehlen, wenn man einen Platz dafür findet

naja das problem ist, dass, wenn das loch in der Tülle 16mm Durchmesser hat, du nochmal 1,5mm / seite drauf rechnen musst. Das heißt das Loch, wo die Tülle rein soll, muss 19mm haben.
Wenn eine PCI-Slotbleichdurchgang 15,9mm hat...
kann das wohl nicht ganz klappen ;-)

Hat zufällig noch jemand so ein Teil über?

supremacy-evo_insert-2_800.jpg
EK-Supremacy EVO Insert I1 - Plexi

naja das problem ist, dass, wenn das loch in der Tülle 16mm Durchmesser hat, du nochmal 1,5mm / seite drauf rechnen musst. Das heißt das Loch, wo die Tülle rein soll, muss 19mm haben.
Wenn eine PCI-Slotbleichdurchgang 15,9mm hat...
kann das wohl nicht ganz klappen ;-)

Für was die 1,5mm pro Seite?
Ist das die Wandstärke der der Durchführunsgtülle selbst?

EDIT:
Ok macht Sinn, passt nicht. Da steht ja Daten dabei. (29,5mm Gesamtdurchmesser) - (4mm Überstand pro Seite *2) = 21,5mm Außendurchmesser der Durchführungstülle

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh