[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Theoretisch, aber dann hast du entweder beim Verlängern gepfuscht oder irgendwas stimmt mit deinem Leiter nicht.

Wenn ich mein Multimeter an meine Kabel hänge, mit denen ich meine Sensoren velrängert habe bekomme ich 0 Ohm angezeigt (also ohne Sensor)

HHast du vielleicht keinen 10kOhm Sensor ?? und sorgt deshaslb für falsche Angaben ?
Laut Phobya ist es ein 10kOhm Sensor.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe ein kleines "Problem"

Ich habe mir folgendes Kabel geholt:
Phobya Y-Kabel 4Pin PWM auf 3x 4Pin PWM 30cm - Schwarz | Lüfterkabel und Adapter | Luftkühlung | Aquatuning Germany

Damit habe ich meine 3 Corsair SP120 QE zusammen geschlossen und bin dann auf den CPU-Fan Anschluss auf dem Mainboard gegangen.
Die Sache ist nun die:
Derjenige Lüfter der an dem Kabel hängt an dem die Drehzahl abgegriffen wird (das ist bei dem Adapter nur 1 von 3 Anschlüssen - auf dem Produktbild auch markiert durch so ein "Fähnchen") läuft nicht.
Die anderen beiden laufen und lassen sich auch manuell regeln.

Interessant ist auch, dass ich im OpenHardwareMonitor KEINE Drehzahl angezeigt bekomme von dem Anschluss...

Jemand eine Ahnung woran das liegen kann? :/

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch schon mit solch einem Splitterkabel. Versuch mal einen anderen von den drei Lüftern. Hat bei mir geholfen.

Das isses ja eben... ich hab alle drei Lüfter mal an den Anschluss gepackt an dem die Drehzahl abgegriffen wird... der Lüfter der da dran ist, läuft nicht. Egal welcher von den dreien da dran kommt ^^

ELoops, Cougars, Noctua Industrials und die EK Varane ;)

Jungs, gibts Staubfilter passend für die MoRa? Bei mir für einen 420er... was von Demciflex zB? Oder anderes... :) Hauptsache komplett. Nicht für jeden 140er Fan einzeln.

Nope, aber magnetisches Klebeband und Stoff regelt. Beim Stoff musst du mal schauen, was man am besten nimmt. Einige hier haben Akustikstoff empfohlen. Allerdings ist der Akustikstoff den ich so kenne, sehr sehr dicht. Das würde schon einiges an Leistung kosten.

Fliegengitter könnte funktionieren.

Jungs, gibts Staubfilter passend für die MoRa? Bei mir für einen 420er... was von Demciflex zB? Oder anderes... :) Hauptsache komplett. Nicht für jeden 140er Fan einzeln.

Ich glaube bei Demciflex gesehen zu haben, das man die Teile auf Wunschgröße bestellen kann.

Ich zieh die Luft mit den Lüftern durch den Mora. Sammelt sich der Staub schön auf der anderen Seite und wird mit dem Staubsauger abgesaugt.

Das rentiert nicht - was für Alternativen gibt es?

hatte mich genau zu dem Thema mal an Demciflex gewendet...
sind natürlich nru ca werte:

Hi Michael

Thank you for your email.

Below are the two quotation you requested.
If you need to edit any of the measurements, please let me know.

1 x DEMCiflex Filter Ferrous Black/black O/D 360mm x 360mm (I/D 330mm x 330mm) @ USD 21.09 each

Postage via the Post Office (10-90 days): USD 17.50
Postage via DHL (2-5 working days): USD 17.23
Postage via FedEx (3-5 working days): USD 44.11

Or

1 x DEMCiflex Filter Ferrous Black/black O/D 420mm x 420mm (I/D 390mm x 390mm) @ USD 26.20 each

Postage via the Post Office (10-90 days): USD 17.50
Postage via DHL (2-5 working days): USD 17.23
Postage via FedEx (3-5 working days): USD 44.11

Gilt aber auch zu bedenken, wo man die anbringt und Lüfterrichtung

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem MoRa Lüftergitter würde ich das ganze anbringen, das sollte ja Stahl sein... 30$ fänd ich voll i.O. - habe für das Kit für mein FT02 auch 55$ + Versand gelatzt. Versand nervt halt. Aber 50$ insgesamt würde ich für den Filter ausgeben...

Auf dem MoRa Lüftergitter würde ich das ganze anbringen, das sollte ja Stahl sein... 30$ fänd ich voll i.O. - habe für das Kit für mein FT02 auch 55$ + Versand gelatzt. Versand nervt halt. Aber 50$ insgesamt würde ich für den Filter ausgeben...
Für den 420x420 kommste auf ca 45,70€ mit Zoll und Steuer. Kannste Hier ausrechnen.

Glaube ich schreibe die mal an...

Hab die aquastream nun direkt angeschlossen. Also per USB am Bord. Der aquero hat die pumpe zwar erkannt aber jegliche Regelversuche schlugen fehl. Jetzt passt alles. Lüfter lassen sich wunderbar regeln.

schön, dass ich auchmal helfen konnte :d
die von mir angegebenen Werte waren halt Schätzungen. kannst ja ncohmal genau nachmessen was du bräuchtest.

Direkt auf den mora ist natürlich optisch nicht so der knaller finde ich..

- - - Updated - - -

Hab die aquastream nun direkt angeschlossen. Also per USB am Bord. Der aquero hat die pumpe zwar erkannt aber jegliche Regelversuche schlugen fehl. Jetzt passt alles. Lüfter lassen sich wunderbar regeln.

was für eine AS? wie hast du sie ans Aquaero angeschlossen? Mit wieviel Hz läuft sie ?
Bischen mehr Infos wären nicht schlecht

also ich hatte ja mal nen Filter
mit Akustikstoff, ist halt anders als die Filter von D.
aber hat Leistung gekostet
und Magnetklebeband hab ich kein stark genuges gefunden
doppelseitiges Klebeband konnte den 800rpm min auf Dauer auch nicht Standhalten (obwohl die Lüfter ja kaum liefen)

ich glaub aber, die Magnete die D. verwendet sind etwas stärker
und da deine Drehzahlen wesentlich niedriger sind iCrack sollte es gehen
ist nur die Frage was du für Einbußen an Leistung nachher hast (was du entweder kompensierst oder sein lässt)

Alles klar, mache ich. Dauert bestimmt ein paar Tage bis Feedback kommt... ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh